Whatsapp gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffknutscher

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Hat schon jemand die News bei Heise gesehen, das WA gehackt wurde und dass das Update so schnell wie möglich auf iOS und Android installiert werden soll?
Laut Heise.de soll ein einfacher WA-Anruf, der nicht mal entgegen genommen werden muss, das Smartphone kompromittieren und erlaubt die Ausführung von Remotecode.

Quelle

Nein nicht WhatsApp ist gehackt, WhatsApp hat eine Lücke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, areiland, wesch2000 und eine weitere Person
@Yuuri : Das klingt aber nicht so schoen schockierend.
Wie hat ein User in seiner Signatur stehen: "Ich wurde gehackt" klingt viel besser als "Ich klicke auf jeden Link wie meine Oma."

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Mar1u5, ghecko und eine weitere Person
Naja, und eine ausgenutzte Lücke ist dann ja wohl ein Hack...

ganz ruhig, wer sein Handy bei den Updates nicht so eingestellt hat wie seinen Windows PC ( hust ), sollte das Update zeitnah bekommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, ghecko und areiland
1. gibt kein update
2. letztes update ist bei mir 3(!) tage alt, ergo vom 10.5.
3. und wie's im (heise-)Forum schon einer schrieb: "Remote Code Execution durch einen simplen nicht beantworteten WA Anruf?!?!?"
edit:
Die neueste Version ist 2.19.137 und gibt es hier:
https://www.cdn.whatsapp.net/android/2.19.137/WhatsApp.apk
Wenn du die URL direkt von einem Android-Device aufrufst, musst du evtl im Browser die Desktopansicht aktivieren, da du sonst automatisch zum Google PlayStore weitergeleitet wirst.

Du bist der X-te, der das postet ;)

Weil in den vorherigen Posts immer hieß dass es das Update noch nicht geben würde, dabei ists schon längst draußen. Ihr habts vermutlich alle schon installiert, wenn ihr das von vor 3 Tagen habt.

CVE-2019-3568

Description: A buffer overflow vulnerability in WhatsApp VOIP stack allowed remote code execution via specially crafted series of SRTCP packets sent to a target phone number.

Affected Versions: The issue affects WhatsApp for Android prior to v2.19.134, WhatsApp Business for Android prior to v2.19.44, WhatsApp for iOS prior to v2.19.51, WhatsApp Business for iOS prior to v2.19.51, WhatsApp for Windows Phone prior to v2.18.348, and WhatsApp for Tizen prior to v2.18.15.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Zensai
Moin

Version 2.19.134 . wurde am 12.05 installiert. (Android EMUI 9.0.1.169)

Bisher noch kein Update, oder die 2.19.134 ist schon das Update , und man berichtet erst seit Heute Morgen dadrüber , das mann das unbedingt installieren soll.

Wäre mal toll , die ganzen seiten , die dadrüber berichten , welche Version , das Update haben soll , für die verschiedenen Android Versionen ! .

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben