News WhatsApp: Gruppenchats erhalten drei neue Funktionen

FrAGgi schrieb:
Da wäre ich einfach schon längst raus aus der Gruppe.
Das verstehe ich. Aus diesem Grund hat auch meine Frau die Gruppe meiner Familie verlassen. Weil natürlich alles immer bei ihr und mir ankam. Wenn was wichtiges kommt, dann erfährt sie es von mir und ich antworte auch schon mal in ihrem Namen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Eigentlich wünsche ich mir nur Sprachnachrichten blockieren zu können oder den integrierten Transkriptionsdienst auch unter Android für Deutsch 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und fox40phil
für die die nur Beton Sprachnachrichten wollen, mache ich Beton Sprachnachrichten, für die Beton Telefonierer mache ich Beton Telefonie. Was kann ich dafür wenn der Betonkopf denkt, was ich mir erlaube den freestyle anzurufen. Wenn der nur Sprachnachrichten kann, kriegt er sie, obwohl ich sie zum kotzen finde. Aber ja, seinem Kommunikationspartner Beides bieten zu können und offen flexibel für alle Kommunikationsarten zu sein is schon nen alien type shit skill. Aber ja Betonköpfe verbiegen sich nicht.

Ich nutze zwar kein WA, aber Optionen sind immer toll. Schöner fände ich es, wenn sie die Nummernnutzung abschaffen könnten und es anonym nutzbar wäre. Dann würde ich vielleicht zurückkommen.

schallundrauch schrieb:
Friedrich möchte es eben mitbekommen, wenn du etwas in Richtung vielseitig verwendbare Hühnerprodukte schreibst.
Und Roth und Co möchten Dich in Rassistenecke stellen, wenn Du eventuell die Afghanistanabschicken tolle findest.

Dasbtrifft bestimmt genausowenig zu wie Dein Unsinn. Ich finde nur die Konservativenschelte bei Ausblendung der Verfehlung links des Manstreams sehr einseitig.

@KaiokenX sag das meinen Freunden und Verwandten und ich nutze gerne irgendwas anderes.

Ich hasse Whats App Gruppen. Hab die alle auf Stumm.
War mal in so ner Kinogruppe. Da wird tagelang hin und hergeschrieben um nen passenden Termin zu finden.
Man kennt danach alle Hobbys, Probleme, Termine und Gepflogenheiten von den Leuten, hat aber immer noch keinen gemeinsamen Kinobesuch geplant.

fox40phil schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht (bin erst seit knapp einem Jahr bei Whatsapp) wieso es für Gruppen immer noch keine Nickname Möglichkeiten für einen selbst gibt?! :stock:

Im Juni wurden Benutzernamen eingeführt, sodass man seine Nummer nicht mehr allen Gruppenteilnehmern preisgeben muss. Siehe Heise.
Die Funktion soll im Laufe des Jahres freigeschaltet werden.
1785998569823.png

Wer künftig über den Benutzernamen kontaktiert wird oder selbst jemanden anschreibt, gibt seine Nummer nicht mehr preis, es sei denn, die andere Person hat diese bereits in ihrem Telefonbuch gespeichert. Auch bei Anrufen über die App wird anstelle der Telefonnummer der Benutzername eingeblendet. Für die generelle Erstellung eines WhatsApp-Kontos bleibt die Handynummer indes weiterhin zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Drummermatze schrieb:
War mal in so ner Kinogruppe. Da wird tagelang hin und hergeschrieben um nen passenden Termin zu finden.
Man kennt danach alle Hobbys, Probleme, Termine und Gepflogenheiten von den Leuten, hat aber immer noch keinen gemeinsamen Kinobesuch geplant.
Und mit den Leuten mal darüber sprechen, dass die Gruppe ihren Zweck gar nicht erfüllt ist keine Option, weil ...?
Irgendwie habe ich das Gefühl, manche Menschen buddeln sich gerne einen Graben voller Probleme um sich rum und grummeln und fluchen dann den ganzen Tag (in Technikforen) vor sich hin wie blöd alles und jeder ist. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Unter diesem Artikel posten überwiegend Leute die kein WA nutzen...

Die schweigende Mehrheit chattet seit Monaten mit dem integrieren Chatbot und wundern sich das ihre Freunde neuerdings so gesprächig sind ;-)

Schade das WA quasi das Einwohnermeldeamt im Internet geworden ist ...

FrAGgi schrieb:
Und mit den Leuten mal darüber sprechen, dass die Gruppe ihren Zweck gar nicht erfüllt ist keine Option, weil ...?
Irgendwie habe ich das Gefühl, manche Menschen buddeln sich gerne einen Graben voller Probleme um sich rum und grummeln und fluchen dann den ganzen Tag (in Technikforen) vor sich hin wie blöd alles und jeder ist. :rolleyes:
Und manche Leute konstruieren sich wilde Fragestellungen aus Beiträgen in Foren um dann darüber einen Beitrag zu schreiben und sich darüber aufzuregen. Wer im Glashaus sitzt... ;)

Um das aufzulösen: Das habe ich sogar getan, hat nur nichts gebracht, also bin ich irgendwann aus der Gruppe raus. WA Gruppen sind bei mir trotzdem generell stumm. Wenns ultra wichtig ist kann man mich telefonisch erreichen.

Drummermatze schrieb:
Und manche Leute konstruieren sich wilde Fragestellungen aus Beiträgen in Foren um dann darüber einen Beitrag zu schreiben und sich darüber aufzuregen. Wer im Glashaus sitzt... ;)
Ich habe nichts konstruiert, ich habe ernsthaft gefragt, warum du mit den Leuten nicht sprichst.
Dass du das getan hast und sogar aus der Gruppe raus bist hat dein Problem ja gelöst.
Das hast du nur mit keiner Silbe erwähnt 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Seven2758 schrieb:
Im Juni wurden Benutzernamen eingeführt, sodass man seine Nummer nicht mehr allen Gruppenteilnehmern preisgeben muss. Siehe Heise.
Die Funktion soll im Laufe des Jahres freigeschaltet werden.
Anhang anzeigen 1751646
Ja aber das ist doch schließlich auch nur ein Nickname den man nicht individuell für die Gruppe anpassen kann -.-…

Zurück
Oben