Whatsapp - Handywechsel

Exar_Kun

Rear Admiral
Ich ersetze gerade mein Lumia 820 mit einem Lumia 920 und möchte auf dem neuen Gerät ebenfalls Whatsapp nutzen. Wenn ich einfach die Sim-Karte in das neue Gerät stecke, kann ich mich nicht verifizieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu Whatsapp hergestellt werden könnte, obwohl mobiles Internet und Telefonie funktionieren und außerdem eine Wlan-Verbindung besteht.

Nun habe ich die Simkarte wieder in mein altes Handy gepackt, und siehe da, dort läuft Whatsapp reibungslos. Auch eine testweise Neuinstallation+Verifikation funktioniert sofort.

Was muss ich tun, damit ich Whatsapp auch auf dem neuen Handy nutzen kann?

Starte mal dein altes Handy ohne Simkarte und warte bis WhatsApp sagt du musst dich verifizieren. Dann startest du dein neues Handy mit der Simkarte und dann sollte es eigentlich gehen!

ich vermute ja, dass whatsapp neben der nummer auch die imei speichert und die ist im neuen handy anders, das könnte ein schutz sein falls jemand ohne dein wissen deine Sim kopiert.

Auf der Webseite von WhatsApp ist diese Frage in den FAQ in aller Ausführlichkeit geklärt!

Die Faq hat leider kleine Lösung für mein Problem, Dunklerrabe.

Update:
Ich präsentiere die Lösung des Problems. Das Datum war falsch eingestellt. Nun gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, die haben den FAQ Bereich geändert. Da gabs mal einen Punkt "Handywechsel", aber den find ich gerade selbst auch nicht mehr.

vor ein paar tagen war eine wa version die authentifizierungsprobleme hatte im market...

lösch mal die app und installier sie neu (mit sim)

Zurück
Oben