WhatsApp: Keinen Status von bestimmten Kontakten?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

ich habe ein paar WhatsApp Kontakte, welche im Status immer wieder Werbung für ihr Unternehmen posten. Ist soweit ja ok, aber kann ich es so einstellen, dass ich diese blaue Hinweiskugel beim Status nicht erhalte, wenn bestimmte Kontakte einen Status gepostet haben?
Blockieren oder Kontakt entfernen möchte ich, da ich ja ab und zu Kontakt mit ihnen habe.
 
Wo ist eine blaue Hinweiskugel in WhatsApp? Ich kenne nur blaue Haken bei den Nachrichten und den blauen Ring rund um die Statusbilder in der Statusliste.
 
Einfach länger auf den Status tippen und dann auf "stumm" schalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
bisy schrieb:
er meint sicherlich den kleinen Punkt neben dem Status als Hinweis
Ist bei mir ein weisser Punkt.

Aber um das mal abzukürzen: WhatsApp lässt keine so feinen Einstellungen pro Kontakt zu. Komplett blocken, globale Einstellungen oder eben den Status von bestimmten Kontakten komplett stummen (und somit ausblenden). Etwas dazwischen gibt es nicht.
 
Wie bereits geschrieben, laenger auf den (nicht geoeffneten) Status druecken, dann erscheint so eine Meldung wie im Anhang, dort stellst du auf Stumm und erhaelst keine Status von dem Kontakt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag gelöst, Anhang entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
sthyen schrieb:
Einfach länger auf den Status tippen und dann auf "stumm" schalten...
Genau das war es, vielen lieben Dank!
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Aber um das mal abzukürzen: WhatsApp lässt keine so feinen Einstellungen pro Kontakt zu. Komplett blocken, globale Einstellungen oder eben den Status von bestimmten Kontakten komplett stummen (und somit ausblenden). Etwas dazwischen gibt es nicht.
Blödsinn.
 
Zurück
Oben