News WhatsApp-Login über Facebook deutet auf Verzahnung hin

MrEisbaer schrieb:
Aber bekommt Threema halt mehr Zulauf :D


Ja merke ich auch schon, ich kenne mittlerweile schon ZWEI Leute, die Threema nutzen. Da kann WA bald einpacken.
 
Das war doch von Anfang an abzusehen und allenfalls eine Frage der Zeit. Mir kanns egal sein, bin schließlich bei keinem der beiden Dienste Kunde.
 
Find Facebook gut und Whatsapp auch :) die restlichen IM-Dienste die momentan das Land überschwemmen brauch kein Mensch :D
 
Man kann sich also nun mit dem Facebook-Account bei WhatsApp anmelden/authentifizieren? Ca. so wie man das bei geschätzten 8 Millionen Apps bereits konnte, die rein gar nichts mit Facebook zu tun haben? Echt übel... Berechtigte Kritik in allen Ehren, aber eine Verbindung beider Dienste im Rahmen der Übernahme sehe ich da noch nicht. Möglicherweise zielt man auf lange Sicht darauf ab, aber wirklicher Beweis ist das keiner.
 
Als ob auch nur einer seinen FB und/oder WA Account aufgeben würde, wenn beides zusammengelegt würde.
Wenn alle ihre Androhungen war machen würden, wäre WA schon kurz nach der Übernahme durch FB den Bach runter gegangen.
So kommt es wie es sicherlich von Anfang an geplant wurde. Und auch diesmal wird geschimpft und gedroht werden, solange bis wieder ein buntes Bildchen übers Netz fliegt, und alles vergessen ist.
 
karamba schrieb:
Was einen nicht davon abhalten sollte, nach den eigenen Maßstäben zu handeln. Denn auch wenn man mit dem Strom schwimmt, ist man dennoch für seine eigenen Handlungen und Konsequenzen verantwortlich und nicht der Strom.

Sehe ich auch so. Wende ich auch an. Ich nutze zb Opera statt Chrome, Cyanogenmod mit wenig Google Apps usw....aber bei Messaging Diensten ist das sinnlos, wenn es andere nicht nutzen. Was bringt es mir, wenn ich nur noch Threema benutze, aber ich die Leute nicht erreiche, weil sie es nicht nutzen?
 
Und was ist da jetzt die Neuigkeit. Das die Server von WA und Facebook gleichermaßen in Silicon Valley sind und ebenso unter selbiger Adresse anzufinden und das schon seit der Übernahme- warum kam es wohl vor einem Jahr zeitgleich zu Ausfällen auf den Facebook und WA Servern...
Solche Meldungen sind soetwas von überflüssig, da jeder denkende Nutzer( die sind aber nicht bei WA oder Facebook) mittlerweile wissen müsste was mit Nutzerdaten geschieht.
Datenschutz=0, Datenübermittlung an alle stattliche Unternehmen 100%. Das Nutzen von Medien- Fotos, Videos, Sprachprotokolle 100% an alle die Sie benötigen. Es gab auch schon etliche Meldungen in den USA wo Privatbilder welche über WA verschickt wurden, auf Werbeplattformen auftauchten (Hotelbuchungen, Reiseplattformen, Kinderwäsche etc.)

Auch Freunde von mir die immernoch FB nutzen, werden regelmäßig von Leuten genervt dies Sie nicht kennen oder bekommen SMS.

Ich kann darauf verzichten, da ich seit langer Zeit Threema nutze und auch sehr zufrieden bin. Wenn es einmal anders sein sollte muss ich halt flexibel sein.
 
Was eine Panikmache, sind wir auf einer IT Seite oder nicht? Da wird optional ein Messenger mit dem sozialen Netzwerk verknüpft, mehr nicht.

Manchmal finde ich mich hier mehr auf einer linksautonomen Seite wieder als auf einer Technikseite. Widerlich!
Angst schüren sagt ich nur.
 
Sollte sich bewahrheiten das FB und WA direkt kommunizieren , dann werde ich einen anderen Messanger nutzen.
 
jubey schrieb:

Und jetzt?
Hast Du die "News" auf Heise auch gelesen oder hast Du Dich lediglich von der reißerischen Überschrift in den Bann ziehen lassen?
Heise mutiert, genau wie Computerbase, immer mehr Richtung Bild-Niveau - Bauernfängerei auf höchster Ebene. Die Mücke zum Elefanten...

Aber ja, es ist so furchtbar, dass man (mit einer Menge Aufwand) auswerten kann wie lange und wann ich in WhatsApp online bin - ich muss meine Höhle noch tiefer graben.

Es könnte genauso lauten: "ComputerSpy - Beliebige Computerbase-Nutzer rund um die Uhr überwachen".
Der Aufwand hier ist deutlich geringer - Stoppuhr und die F5-Taste sind Dein Werkzeug.

@Topic: Hat irgendeiner begriffen, dass es hierbei nur um den optionalen Login mit Hilfe von Facebook geht? So wie es mittlerweile Millionen anderer Webseiten tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
masterrob schrieb:
Hat irgendeiner begriffen, dass es hierbei nur um den optionalen Login mit Hilfe von Facebook geht? So wie es mittlerweile Millionen anderer Webseiten tun?
nur nichts überstürzen. Eins nach dem anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
nur die Ruhe. Eins nach dem anderen :)

Selbst wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, dass ein direkter Datenaustausch zwischen FB und WA stattfindet - worauf ich sogar wetten würde - dreht sich die Erde trotzdem weiter und WA wird weiterhin erfolgreich sein. Das Einzige was sich ändern wird, ist die Tiefe der Höhlen der jaulenden Öko-Wölfe - das ist gut, denn so hört man das Gejaule kaum noch oder gar nicht mehr.

Jeder kann sich aussuchen ob er WA dann weiternutzt oder nicht. Die persönlichen Daten bekommt FB so oder so. Spätestens von Freunden, Bekannten oder Familie, welche einen im Telefonbuch haben und trotzdem WA weiterhin nutzen - z.B. von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau. Zuerst wird von den Anhängern beschwichtigt wie "alles gelogen, reine Panimache". Und wenns dann vollbracht ist, heißt es von denselben "ist doch gar nicht schlimm, ihr brauchts doch nicht nutzen".

Die Anhänger drehen sich wie die Fähnchen im Wind. Aus solchen besteht FB :).
 
Zuletzt bearbeitet:
erst immer große schnauze haben aber wenn man vorschlägt einfach den internetstecker zu ziehen und offline zu leben dann ist es aufeinmal doch garnicht mehr so wichtig.


Mir ist es egal was google facebook oder andere über mich wissen. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives von bemerkt
 
Patrick90 schrieb:
erst immer große schnauze haben aber wenn man vorschlägt einfach den internetstecker zu ziehen und offline zu leben dann ist es aufeinmal doch garnicht mehr so wichtig.


Mir ist es egal was google facebook oder andere über mich wissen. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives von bemerkt

richtige Einstellung, alles ersteinmal mitmachen!, vielleicht ist ja der Kopf doch nicht rund damit er sich um das eigene Denken dreht.
 
Ganz ehrlich, wer den "Verantwortlichen" glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass Facebook diesen Messenger nur gekauft hat, um Daten zu erheben.
Zuckerbrot und Peitsche. Die Leute werden Schritt für Schritt geformt.
Aber im Endeffekt ist es doch allen Leuten egal. (Was ich überhaupt nicht verstehen kann)

Hauptsache es ist gratis und jeder hat es. Was muss passieren, damit diese ganzen Idioten (meine Meinung)
sich darüber klar werden, welche Auswirkungen diese Datensammelei haben wird.
 
Patrick90 schrieb:
erst immer große schnauze haben aber wenn man vorschlägt einfach den internetstecker zu ziehen und offline zu leben dann ist es aufeinmal doch garnicht mehr so wichtig.


Mir ist es egal was google facebook oder andere über mich wissen. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives von bemerkt

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

Klar ist der direkte Kontext ein anderer, aber mit etwas Transferleistung wirst du vielleicht den Zusammenhang verstehen.
 
22428216 schrieb:
Ganz ehrlich, wer den "Verantwortlichen" glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass Facebook diesen Messenger nur gekauft hat, um Daten zu erheben.
Zuckerbrot und Peitsche. Die Leute werden Schritt für Schritt geformt.
Aber im Endeffekt ist es doch allen Leuten egal. (Was ich überhaupt nicht verstehen kann)

Hauptsache es ist gratis und jeder hat es. Was muss passieren, damit diese ganzen Idioten (meine Meinung)
sich darüber klar werden, welche Auswirkungen diese Datensammelei haben wird.

Ja, diese ganzen 2,925 Milliarden Idioten (Deine Meinung) raffen einfach nicht, dass man Informationen auch mit Steinen an die Höhlenwand schreiben kann, ohne das man gesehen wird.

Das Internet ist und bleibt der durchsichtige Duschvorhang einer WG. Jeder Bit der über das Internet übertragen wird, bleibt irgendwo gespeichert und wird ausgewertet. Auch Du Idiot (Deine Meinung) gibst Deine persönlichen Daten, Emotionen und Interessen zu jeder Zeit weiter - auch wenn es nur die Benutzung der Suche auf Google ist. Selbst mit dem stärksten Proxy/VPN und jeglich erdenklicher Maßnahme zur Anonymisierung, gibt es immer eine Institution welche Deine Daten sammelt und auswerten kann.

So ist das einfach und wird sich solange es das Internet gibt nicht ändern - los gehts Öko-Freunde, killt das Internet!
Wer damit nicht klar kommt, soll seinen Internetanschluss kündigen und in den Wald ziehen - aber moment mal, da sind ja noch die persönlichen NSA-Satelliten...
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Ganz ehrlich, wer den "Verantwortlichen" glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass Facebook diesen Messenger nur gekauft hat, um Daten zu erheben.
Zuckerbrot und Peitsche. Die Leute werden Schritt für Schritt geformt.
Aber im Endeffekt ist es doch allen Leuten egal. (Was ich überhaupt nicht verstehen kann)

Hauptsache es ist gratis und jeder hat es. Was muss passieren, damit diese ganzen Idioten (meine Meinung)
sich darüber klar werden, welche Auswirkungen diese Datensammelei haben wird.

Ich bin genau genommen so jemand dem das wirklich noch nicht so ganz klar ist. Kannst du mir erklären was für Auswirkungen das sind, vor denen du warnst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben