News WhatsApp-Login über Facebook deutet auf Verzahnung hin

Am witzigsten finde ich den Titel dieser Meldung: "...deutet auf Verzahlnung hin".

Ich meine, ja wo denkt Ihr denn, wo wir hier sind? Facebook, Google, Microsoft, ja, eigentlich alle Plattformbetreiber sammeln unentwegt Daten, werten diese aus und loten permanent aus, inwiefern diese Daten in Geld oder andere Vorteile umgewandelt werden können.

Es spielt schlichtweg keine Rolle, ob man dagegen Einspruch erhebt oder welcher Shitstorm losgetreten wird. Am Ende sitzt die Industrie am längeren Hebel und absolut kein Politiker dieser Welt wird auch nur den kleinen Finger krumm machen, um dagegen anzugehen. Die sägen ja nicht am Ast ihrer Zukunft, sondern bedienen genau das Klientel, von dem sie nach ihrer Politikerkarriere die besten Pseudo-Manager Posten erwarten können.

Insofern muss man hier gar keine "Vermutungen" anstellen, sondern darf getrost davon ausgehen, dass nahezu alles, was ein Mensch macht beobachten, aufgezeichnet und in irgendeiner Art und Weise ausgewertet und verwendet wird.

Wenn also Facebook meint, die Verzahnung von WA mit FB würde mehr Vorteile für sie bedeuten, dann wird das kommen. Denn ein paar hundert Tausend User mehr oder weniger sind denen herzlich wurscht, solange der Schnitt stimmt.

Ich hoffe auch, dass ich für WA kein FB brauche, aber sicher ist da gar nix und der User selbst kann dagegen gar nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
felsi schrieb:
Ich hoffe, mein FB Account bleibt von diesem unsäglichen WhatsApp Mist verschont.

Ich hoffe, mein WA Account bleibt von diesem unsäglichen Facebook Mist verschont.
 
felsi schrieb:
Ich hoffe, mein FB Account bleibt von diesem unsäglichen WhatsApp Mist verschont.

ich hoffe doch umgedreht;)
 
Ich hoffe Facebook fährt Whatsapp gegen die Wand damit die Leute mal auf andere, sicherere Dienste wechseln.
 
Wozu? Es funktioniert doch und wenn einer meine Selfies anschauen will kann er das gerne tun. Warum sollte ich auf einen weniger verbreiteten Standard wechseln?
 
WhatsApp ist einfach furchtbar und der endgültige Untergang einer gepflegten Kommunikationsgesellschaft. SMS war in den 90ern und frühen 00ern ja bereits schlimm, aber WhatsApp hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Allein wegen WhatsApp verteufele ich Steve Jobs für die Erfindung von Smartphones allmählich.
 
felsi schrieb:
WhatsApp ist einfach furchtbar und der endgültige Untergang einer gepflegten Kommunikationsgesellschaft. SMS war in den 90ern und frühen 00ern ja bereits schlimm, aber WhatsApp hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Allein wegen WhatsApp verteufele ich Steve Jobs für die Erfindung von Smartphones allmählich.

In diesem Sarg stecken schon ganz andere Nägel. WhatsApp ist nur ein Weiterer davon.
 
das zum Thema es wird sich nix ändern. Dann wird sich wohl genauso "viel nix" ändern bei der VR-Brille.

Ich lache jetzt schon ueber jeden der dann via FW-Udpate ne FB-Email-Adresse braucht um sich in seine VR einzuloggen

felsi schrieb:
WhatsApp ist einfach furchtbar und der endgültige Untergang einer gepflegten Kommunikationsgesellschaft. SMS war in den 90ern und frühen 00ern ja bereits schlimm, aber WhatsApp hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Allein wegen WhatsApp verteufele ich Steve Jobs für die Erfindung von Smartphones allmählich.

hurga_gonzales schrieb:
In diesem Sarg stecken schon ganz andere Nägel. WhatsApp ist nur ein Weiterer davon.

bist nen ganz schöner hänger kann das sein? Die Kommunikation wurde durch Kurz-Nachrichten um längen verbessert. Du verurteilst sicher auch die Erfindung des Telegraphen und des Funk-Netzes... verkriech dich doch am besten in deine Höhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Aber bekommt Threema halt mehr Zulauf :D
Glaube ich nicht. Threema ist tot. Genau wie alle anderen IM Dienste.

Als Whatsapp von FB aufgekauft wurde, hab ich mir Threema runtergeladen. Bei Facebook entstand eine Diskussion, und 99 % der Leute war es scheiß egal, ob FB und WA nun zusammengehören. "Wir werden doch sowieso abgehört", "Wer sagt mir, das Threema besser ist", "dann muss ich ja schon wieder was neues installieren".

Ich habe Threema ein gutes Jahr benutzt. Die Leute, die bei Threema angemeldet waren, waren auch bei Whatsapp, trotzdem habe ich mit denen nur über Threema geschrieben, um Threema irgendwie mal zu pushen.

Vor ein paar Wochen habe ich es deinstalliert. In einem Jahr hatte ich drei Leute, die Threema nutzen.

Es ist einfach sinnlos. Wenn nicht zufällig bald eine Meldung kommt, dass die Leute hinter Whatsapp Kinder ermorden, oder Kriege anzetteln, oder Hunde und Katzen quälen, wird sich gar nichts ändern!
 
felsi schrieb:
WhatsApp ist einfach furchtbar und der endgültige Untergang einer gepflegten Kommunikationsgesellschaft. SMS war in den 90ern und frühen 00ern ja bereits schlimm, aber WhatsApp hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Allein wegen WhatsApp verteufele ich Steve Jobs für die Erfindung von Smartphones allmählich.

Oh. Das tut mir leid für dich dass WhatsApp dich so traurig macht. Wenn du möchtest kannst du dich ja wieder in deine Postkutsche setzen und Briefe verteilen. Wenn nicht: Willkommen im 21. Jahrhundert!

Es ist praktisch und simpel.
 
hurga_gonzales schrieb:
In diesem Sarg stecken schon ganz andere Nägel. WhatsApp ist nur ein Weiterer davon.

Sehe ich nicht so. Smartphones sind grundsätzlich eine tolle Erfindung und haben uns mit vielen guten Ideen das Leben gewaltig erleichtert. WhatsApp gehört allerdings definitiv nicht dazu.
 
Skidrow schrieb:
Es ist einfach sinnlos. Wenn nicht zufällig bald eine Meldung kommt, dass die Leute hinter Whatsapp Kinder ermorden, oder Kriege anzetteln, oder Hunde und Katzen quälen, wird sich gar nichts ändern!

Ich stimme dir erstmal zu Skidrow, nur dass man mein Zitat jetzt falsch versteht.

Selbst wenn diese Fakten bekannt wären, würden die Leute weiter WA nutzen, vielleicht würde man sich mal für 1-3 Tage darüber aufregen und danach wird munter weiter Nachrichten über WA getippt.
 
felsi schrieb:
Sehe ich nicht so. Smartphones sind grundsätzlich eine tolle Erfindung und haben uns mit vielen guten Ideen das Leben gewaltig erleichtert. WhatsApp gehört allerdings definitiv nicht dazu.

Jap, sofortige Kommunikation in Wort, Ton und Bild ist unglaublich hinderlich und störend. Du verschickst deine Nachrichten mit deiner Eule oder?
 
mfJade schrieb:
Jap, sofortige Kommunikation in Wort, Ton und Bild ist unglaublich hinderlich und störend. Du verschickst deine Nachrichten mit deiner Eule oder?

Kindchen, sobald du dir eine vernünftige Argumentationskultur angeeignet hast, darfst du noch einmal versuchen, eine Diskussion mit mir zu führen.
Aber das scheinen eben bereits die ersten Auswirkungen der oben genannten Kommunikationsgesellschaft der WhatsApp-Benutzer zu sein.
 
Skidrow schrieb:
Es ist einfach sinnlos. Wenn nicht zufällig bald eine Meldung kommt, dass die Leute hinter Whatsapp Kinder ermorden, oder Kriege anzetteln, oder Hunde und Katzen quälen, wird sich gar nichts ändern!

Was einen nicht davon abhalten sollte, nach den eigenen Maßstäben zu handeln. Denn auch wenn man mit dem Strom schwimmt, ist man dennoch für seine eigenen Handlungen und Konsequenzen verantwortlich und nicht der Strom.
 
Facebook is love, Facebook is life...
 
CB schrieb:
Bisher ist das Chatten über den Browser nur Android-Nutzern über einen separaten Dienst möglich.
Falsch! dieser dienst (WhatsApp Web) steht allen gängigen betriebssystemen für mobile geräte (Android, Windows Phone 8.0 und 8.1, Nokia S60, Nokia S40 Single SIM EVO, BlackBerry und BB10) zur verfügung, ausser iOS.

_calNixo. schrieb:
Soll das nicht "nur" zur Autorisierung der Web-Version unter iOS dienen?
was machen dann die iOS user ohne facebook?

Miuwa schrieb:
Nicht das ich glauben würde, dass die die Datenbestände auf Dauer getrennt halten würden, aber die Nutzung des FB Logins ist doch heute schon auf zig anderen Webseiten möglich, die sonst nichts mit FB zu tun haben. Was ist jetzt hieran so besonders?
ganz genau, gar nichts! vorallem sind ja bis jetzt alles nur vermutungen.

felsi schrieb:
WhatsApp ist einfach furchtbar und der endgültige Untergang einer gepflegten Kommunikationsgesellschaft. SMS war in den 90ern und frühen 00ern ja bereits schlimm, aber WhatsApp hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Allein wegen WhatsApp verteufele ich Steve Jobs für die Erfindung von Smartphones allmählich.
WhatsApp ist nur so furchtbar wie du und deine freunde es einsetzen. du tust so, als ob es zwischen SMS und whatsapp keinen weiteren chatdienst gegeben hätte.
und du denkst wirklich Steve Jobs persönlich, reps. apple habe das smartphone erfunden..?! du meine güte... :freak:
 
felsi schrieb:
Kindchen, sobald du dir eine vernünftige Argumentationskultur angeeignet hast, darfst du noch einmal versuchen, eine Diskussion mit mir zu führen.
Aber das scheinen eben bereits die ersten Auswirkungen der oben genannten Kommunikationsgesellschaft der WhatsApp-Benutzer zu sein.

Süß. Du hast bisher als einziger von uns beiden keine Argumente vorgebracht sondern nur Behauptungen aufgestellt, mit hohlen Phrasen um dich geworfen und dazu noch plump versucht mich zu provozieren. Du hast eine tolle Argumentationskultur, welche Kommunikationsprogramme nutzt du denn wenn man sowas bei denen beigebracht bekommt? Ich muss doch wissen welche ich meiden sollte.

EMkaEL schrieb:
Fund du denkst wirklich Steve Jobs persönlich, reps. apple habe das smartphone erfunden..?! du meine güte... :freak:

Ähm Steve Jobs und Jonathan Ive haben maßgeblich an der Entwicklung des Smartphones in der Form mitgearbeitet und 2007, lange vor allen anderen ein funktionierendes Modell auf den Markt gebracht. Das iPhone. Willkommen auf der Erde mein Freund :)
 
Inzwischen sollte doch eh jeder zwei oder drei Accounts bei facebook haben.

Einen ersten und echten, Account den man schon vor Jahren angelegt (hat als die Oma noch nicht davon gehört hat).

Einen zweiten, halb-echten, Account um sich auf facebook oder durch facebook login bei gewinnspielen etc mitzumachen oder Verknüpfungen von Onlineshops und "seriösen" Dingen.

Einen dritten als fake bzw. spam Account für all den scheiss der facebook verlangt, den man aber nichtmal im zweitaccount haben möchte.

Ist doch das gleiche bei twitter. Ein echter Account und mindestens einer zum pöbeln...
 
Zurück
Oben