News WhatsApp-Login über Facebook deutet auf Verzahnung hin

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Darüber hat die Bild Zeitung doch vor Tagen schon berichtet. Man darf gespannt sein, inwieweit dort die Daten ausgetauscht werden zwischen den Diensten und wer dann doch plötzlich alles meine Telefonnummer zu meinem Facebook-Kontakt gepsiechert hat.
 
Ich lese keine BILD. Wenn die Nachricht also keinen Boulevard-Niveau hat, freue ich mich, dass die Nachricht auch Computerbase.de listet.

@Sithys: Vermutlich im großen Stil, wenn der Austausch nicht schon längst vonstatten ging.
 
Nicht das ich glauben würde, dass die die Datenbestände auf Dauer getrennt halten würden, aber die Nutzung des FB Logins ist doch heute schon auf zig anderen Webseiten möglich, die sonst nichts mit FB zu tun haben. Was ist jetzt hieran so besonders?
 
Ich hoffe, mein FB Account bleibt von diesem unsäglichen WhatsApp Mist verschont.
 
Spätestens, wenn ich in Whatsapp die gleichen Kontakte habe, wie in Facebook, heißt es für mich auf Nimmerwiedersehen.
 
@CB:

Nicht nur über Android. Auch mit Windowsphone kann man Whatsapp Web benutzen.

Und die überschrift ist meiner Meinung nach verkehrt herum:
​"Facebook login über Whatsapp ..."
 
Hat nicht Facebook bei der Übernahme noch behauptet es werde keine Zusammenlegung geben?

Nicht das ich das eine Sekunde geglaubt hätte. Aber die kurze Zeit nach der FB.com sein Versprechen bricht lässt in mir das Gefühl aufkommen, dass FB seinen Nutzern kein gutes Gedächtnis zutraut.
 
Facebook verdient mit Werbung sein Geld und das wird auch so bleiben. Die Werbeplätze können sie teurer verkaufen, wenn sie möglichst zielgenau geschaltet werden können. Um sie möglichst zielgenau schalten zu können, müssen sie möglichst viel über die Interessen der Nutzer wissen. Natürlich diente der Kauf von WA auch dazu, mehr über die Nutzer zu erfahren.
Genau so wie VW nicht Skoda übernommen hat, um die weiter vor sich hin frickeln zu lassen, wurde WA von FB übernommen, um Synergien zu nutzen.
 
Walter Ulbricht: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
Mark Zuckerberg: Niemand hat die Absicht die Trennung von Facebook und Whatsapp aufzuheben.

Beide verarschen uns nach Strich und Faden. Ich glaube man kann annehmen, dass die Trennung von FB und Whatsapp spätestens mit dem Login aufhört zu existieren.
Anfangs wurde immer versucht, dass man die Telefonnummer für FB bekommt um so die DBs zu verknüpfen und nun eben über einen erleichterten Zugang.

Das wird noch lustig mit dieser Seuche.
 
nun, ich benutze Whatsapp schon seit der übernahme durch FB nicht mehr. Welches Unternehmen gibt den zig Milliarden für nen popeligen Messenger aus ohne Hintergedanken zu haben. Die haben halt noch ne Weile gewartet bis noch mehr user sich bei Whatsapp anmelden und für viele der nicht mehr verzichtbar wird und jetzt kommen die langsam mit nem Knall raus.
War doch klar, dass FB und Whatsapp früher oder später verschmelzen.

Ich benutze zur Zeit Telegram und Threema. Konnte alle meine Freunde und Arbeitskollegen davon überzeugen mal einen von den beiden neben Whatsapp zu installieren - ist ja wohl kein Akt. Da ich selbst nicht bei Facebook bin, mußte Whatsapp deswegen weichen. Alternativen gibt es ja zuhauf.

ps. jetzt will FB sogar die Privaten Nachrichten sich durchlesen. Als ob NSA und Co. nicht schon genug wären.
 
Bei Facebook gilt das Motto aus der Politik: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Aber bekommt Threema halt mehr Zulauf :D
 
Zurück
Oben