WhatsApp Nachricht wiederherstellen ohne Backup

da wirst du schlechte karten haben... (leider). die waren lokal drauf und sind lokal gelöscht worden. ohne backup wird das ein ding der Unmöglichkeit. und falls jemand was anderes behauptet ich lasse mich gerne des besseren belehren :)
 
anakunda96 schrieb:
von meine Arbeitskollegin wo die mir wichtige arbeite Dokumente geschickt hat gelöscht.

Ohje, wenn ich diesen Satz richtig deute, erzähle das bloß nicht Dritten, wenn du wichtige berufliche Dokumente über WhatsApp austauschst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, acidarchangel, Vendetta192 und 2 andere
AlanK schrieb:
Ohje, wenn ich diesen Satz richtig deute, erzähle das bloß nicht Dritten, wenn du wichtige berufliche Dokumente über WhatsApp austauschst.
Ja ich weiß
Aber es muss doch irgendwie ne möglich kein geben, die wieder zu bekommen :/
Ich hoffe jemand erfahrendes kann mir damit weiter helfen :/
 
Das ist weg. Unwiederbringlich. Du könntest Zuckerberg anschreiben. Vielleicht hilft er Dir. Facebook / Meta hat alles gesichert.

Du arbeitest nicht mehr mit der Kollegin zusammen. Standardmäßig macht WhatsApp täglich ein Backup. Wie ist das denn verloren gegangen?
 
BlubbsDE schrieb:
Das ist weg. Unwiederbringlich. Du könntest Zuckerberg anschreiben. Vielleicht hilft er Dir. Facebook / Meta hat alles gesichert.

Du arbeitest nicht mehr mit der Kollegin zusammen. Standardmäßig macht WhatsApp täglich ein Backup. Wie ist das denn verloren gegangen?
Ich habe aus Versehen den ganzen Chat gelöscht, bevor WhatsApp ein Backup gemacht hat.
 
anakunda96 schrieb:
Meine Kollegin kann ich auch nicht nochmal anschreiben da sie neue Nummer hat und wir nicht mehr zusammen arbeiten.
Und das glaube ich einfach nicht, warum sollte man einen Menschen nicht mehr erreichen können. Niemand ist heutzutage unsichtbar, schon gar nicht eine ehemalige Arbeitskollegin ...
 
abcddcba schrieb:
Und das glaube ich einfach nicht
Bitte. :freak:
Wenn ich nicht mehr erreichtbar sein möchte,dann bin ich das auch nicht mehr.
Und was glaubst du daran jetzt nicht?

@anakunda96
Wenn du kein Backup hast gemacht hast,dann ist es auch nicht mehr wiederherzustellen.
Wie den auch ohne Backup?
 
Kollegin noch im gleichen Unternehmen? Anrufen und nach den Dokumenten fragen.
Kollegin nicht mehr im gleichen Unternehmen? Entsprechenden Nachfolger bzw. Abteilungsleiter bzw. IT nach den Dokumenten fragen.
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ich habe gelesen, dass man in der iCloud gelöschte Dateien wiederherstellen kann, da müsste es ein entsprechendes Menü geben. Wenn Du also eine iCloud Sicherung hast, kannst Du die gelöschten Dokumente womöglich sehr leicht wiederherstellen, solange die Löschung nicht länger als 30 Tage her ist.

Wenn das nicht der Fall ist und Du keine iCloud Sicherung hast, dann gibt es auch für das iOs System Tools zur Wiederherstellung. Musst Du halt mal den Store durchsuchen und sinnvoll wäre, Dateioperationen auf dem Telefon so gering wie möglich zu halten. So wie ich gelesen habe, sind diese Tools nicht billig, oder in der kostenlosen Variante eingeschränkt. Wenn es so wichtig ist, sollte das womöglich gut investiertes Geld sein.
 
Courtyard schrieb:
in der iCloud gelöschte Dateien wiederherstellen kann
Hier geht es nicht um in der iCloud gespeicherte Dokumente, sondern um ein in der iCloud gespeichertes Backup. Das wird normalerweise von Apple anders behandelt, zumindest ist mir nicht bekannt, dass es da auch eine Wiederherstellungsfunktion gibt. (Diese iCloud Backups sind nur dafür gedacht, auf ein anderes Handy zu wechseln oder das Handy neu installieren zu können, aber ohne Zugriff auf vorherige Backups)

Denke auch nicht, dass man auf diesem Weg wieder an die Daten kommt. @TorenAltair hat den vermutlich besten Lösungsweg genannt. Und für die Zukunft die Daten extern speichern und ein richtiges Backup davon machen (am besten alles in der Firma intern und nicht in WhatsApp)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Zurück
Oben