Notiz WhatsApp: Nachrichten nachträglich für alle löschen

und wann kann man seine Nachrichten endlich bearbeiten ? Skype, Discord etc bieten diese Funktionen schon sehr lange.
 
Fotos werden automatisch auf dem Smartphone gespeichert und löschenswerte Texte werden meist direkt per Screenshot gesichert. Funktion ist nett, aber das wars auch schon :D :(
 
codefreak schrieb:
Du hast da etwas falsch verstanden! Du kannst jetzt bei Whatsapp, sofern du dich z. B. verschrieben bzw. jemand falschem eine Nachricht geschickt hast, diese, sofern die Nachricht noch keine 2 blauen Haken hat, innerhalb von 7 Minuten wieder zurücknehmen (löschen).

Ich glaube er hat das schon richtig verstanden, so wie ich das gelesen habe, wird beim Empfänger dann deine Nachricht entfernt und durch ein "Nachricht gelöscht" ersetzt, auch nachdem er sie gelesen hat.
 
Wahnsinn wie WhatsApp Endlich technisch im Jahr 2013 angekommen ist...
Das war eines der ersten Features von Telegram damals...

Selbst wenn Telegram nicht weiter technologische Innovationen raus hauen würde wie Bayern München Meister Titel, so bräuchte WhatApp wohl noch bis 2022 um Telegram technologisch einzuholen.
Den Makel zu Facebook zu gehören werden sie wohl aber nie los.

Manchmal glaube ich, dass ich und meine Partnerin die einzigen in DE sind die kein WhatsApp nutzen.
 
Auch wenn ich echt kein WhatsApp - Fan bin und hauptsächlich Telegram benutze:
Ob jetzt jedes "Feature" eine Innovation ist, die unbedingt übernommen werden muss, halte ich für fraglich...
Das ganze ist ja jetzt nicht unumstritten positiv bewertet.
 
Marcel55 schrieb:
Dazu kann man die Nachricht doch einfach bearbeiten.

Auf meinem Samsung A3-2016 mit Android 7 ist es bisher nicht möglich gewesen, versendete Nachrichten nachträglich zu editieren. Für mich daher ein wichtiger "Fortschritt" für etwas, was man eigentlich schon lange als selbstverständlich erachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine unnötige Funktion.
Wenn ich was korrigieren will, schicke ich die korrigierten Wörter sowieso einzeln nach wenn es sonst unverständlich ist. meistens lasse ich die einfach weil es meist eh nur einzelne Buchstaben sind und man es trotzdem lesen kann.

Allerdings schaue ich mir meine Texte auch an, während ich sie schreibe. Von daher halten sich die Schreibfehler ohnehin in Grenzen.

Sehe den Sinn dieses "Features" nicht.
Finde ich genauso unsinnig wie diese zeitlich begrenzten Fotos bei Snapchat.
 
Wie wäre es Mal mit einem eigenständigen Desktop Klienten? Oder mit mehreren Geräten den selben Account zu nutzen?
 
Marcel55 schrieb:
Naja...man tippt seine Nachricht an, und drückt dann auf bearbeiten.
So ist es zumindest bei Telegram, ich gehe davon aus, dass es bei Whatsapp ähnlich ist.

Ne, sowas geht bei WhatsApp nicht. Wäre ja auch zu einfach, wenn man direkt bearbeiten könnte, das ist dann in einem Jahr das nächste tolle Feature. Bis dahin darf man Löschen & neu senden...
Genau wie echte Multigerätfähigkeit, Mitnahme der Chats auf ein neues Gerät bei Plattfromwechsel, Sticker, Bots, Umfragen in Gruppen und alles, was das Erlebnis in Telegram erst so gut macht, hat WhatsApp nicht. Es hat allein ewig gedauert, bis man bei WhatsApp was anderes als Bilder verschicken konnte - dann kamen erstmal nur Office Dokumente dazu, und nach noch einer Ewigkeit gehen jetzt alle Arten von Dateien. Konnte Telegram da auch schon ewig.

von daher:
majusss schrieb:
Nein bei WA kannste nix bearbeiten, Telegram ist WA in allen Belangen außer der Verbreitung hoffnungslos überlegen.
​this!
 
Marcel55 schrieb:
Naja...man tippt seine Nachricht an, und drückt dann auf bearbeiten.
So ist es zumindest bei Telegram, ich gehe davon aus, dass es bei Whatsapp ähnlich ist.
Ich nutze weder WA noch Telegram. Wie funktioniert das mit dem nachträglichen Bearbeiten von Nachrichten denn bei Telegram?
Gibt es dort ein "Zeitlimit"? Was ist, wenn andere die Nachricht schon gelesen oder sogar auf die Nachricht geantwortet haben? Da kann man sich doch den ganzen Gesprächsverlauf kaputtmachen und am Ende weiß keiner mehr, wer wann was überhaupt geschrieben hat. :)
 
Gandalf2210 schrieb:
Wie wäre es Mal mit einem eigenständigen Desktop Klienten?

https://www.whatsapp.com/download/?l=de

Rechte Seite, für Windows und Mac OS X.

Gandalf2210 schrieb:
Oder mit mehreren Geräten den selben Account zu nutzen?

Funktioniert ebenfalls, geht eigentlich mit jeder App, welche die WebAPI von Whatsapp benutzt, z.B. für Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.windmill.whatstablet

oder

https://play.google.com/store/apps/details?id=whatswebapp.tools.com.whatsweb

Viele Grüße
 
Kann man jetzt auch als Gruppenadmin Nachrichten von anderen löschen die in der Gruppe nichts zu suchen haben?
 
Falc410 schrieb:
Whatsapp wird das neue Apple, Features die es schon seit Jahren in anderen Messengern gibt werden jetzt als große Innovation angepriesen.

Das ist doch schon lange so. WhatsApp hat halt den Vorteil das es einfach jeder hat.

Ich persönlich finde Telegram am besten, wegen der PC Clienten (die auch gehen wenn das Handy aus ist!) und der Möglichkeit einen Account auf mehreren Handys zu benutzen.

Im Freundeskreis (RL) benutzen es leider nur 2 Leute.
 
Etwas was mit jeder Version funktioniert und garantiert beim Empfänger nicht ankommt: 7 Minuten warten, und in Ruhe bei einem Tee nochmal über die Sinnhaftigkeit seiner Nachricht nachdenken, bevor man "sensible" Nachrichten verschickt. Wenn Alkohol im Spiel ist, erstmal 7 Stunden seinen Rausch ausschlafen, dann schreiben falls noch "nötig".
 
Immer dieses Genöle was alles ein alternatives Produkt kann. Die Alternative kann sich noch so gut anhören, aber wenn die eben in einem wichtigen Punkt nicht alternativ ist, dann ist der Rest eben auch nicht alternativ. Subjektive Vorlieben und Umstände spielen hier natürlich eine sehr wichtige Rolle.

In meinem Falle haben andere Messenger keine Verbreitung wie WhatsApp, daher sind andere Messenger auch keine Alternative für mich.
 
Falc410 schrieb:
Whatsapp wird das neue Apple, Features die es schon seit Jahren in anderen Messengern gibt werden jetzt als große Innovation angepriesen.

Wo genau preisen sie das denn als große Innovation an? :rolleyes:
 
Die Funktion ist auf Windows 10 Mobile angekommen. Android ebenfalls. Die Zukunft wird zeigen, ob die Funktion sinnvoll ist.
 
Bei Telegram nutze ich vor allem Bearbeiten häufig, Löschen hin und wieder - wenn z.B. in einer Gruppe mehrere Leute nahezu zeitgleich eine Frage beantworten, müssen nicht alle Antworten stehen bleiben.
 
Zurück
Oben