News WhatsApp soll unter Facebook sicherer werden

AnfängerEi schrieb:
[...] nämlich den Datenschutz[...]

Und was nützt Dir der dollste Datenschutz, wenn deine alternative App weder weit verbreitet ist oder funktionell nicht auf der Höhe ist? Oder auf bestimmten Systeme erst gar nicht verfügbar ist? Genau, nichts. Nada. Niemte. Nixe.

Aber gut, wie Du bereits geschrieben hast, sollte jeder für sich selbst wissen, welche angeblichen Alternativen man in Betracht zieht.

Die Datenschutzthematik bei WA hat Dich ja vorher auch nicht gestört. Aber jetzt auf einmal geht ein Aufschrei durch die Nerdgemeinde in diversen Foren und plötzlich ist alles besser was nicht mit WA und FB zu tun hat. Verstehe das einer. :freak:
 
AnfängerEi schrieb:
Ein Alternative ist alleine schon dann besser, wenn sie von mir aus weniger "funktioniell" ist, DAFÜR aber in erster Linie das wohl wichtigste Kriterium erfüllt, nämlich den Datenschutz

Also bei einem Kommunikationsmedium ist Datenschutz wohl kaum das wichtigste Kriterium, sondern eher die Tatsache, ob ich damit mit jemandem kommunizieren kann oder nicht. Denn ohne das nutzt mir der tollste Datenschutz nichts.
 
Wer hat die Goldwaage raus geholt?
Wenn die Hauptfunktion geht, was ja der Fall ist, ist der restliche Schnick Schnack erst mal egal, solange man seine Privatsphäre bewahren kann.
Welch Einwand...."Wenn ein Telefon nicht zum telefonieren geeignet ist, ist das wichtigste Kriterium nicht gegeben...hahaha" Is schon recht, geh doch wo anders klugscheissen :p

Die Datenschutzthematik bei WA hat Dich ja vorher auch nicht gestört. Aber jetzt auf einmal geht ein Aufschrei durch die Nerdgemeinde in diversen Foren und plötzlich ist alles besser was nicht mit WA und FB zu tun hat. Verstehe das einer.
Erzähl doch keinen Mist und hör auf zu unterstellen, nur um gehör zu finden.
Ich nutze kein WhatsApp und hab es auch nie getan! Hatte ich aber schon mal geschrieben. Wie du jetzt darauf kommst, dass mich der Datenschutz biseilen bei WhatsApp nicht gestört hat, ist mir schleierhaft. Profilieren, oder was ist dein Grund?

Wenn man sich mal vor Augen hält was die AGB hergibt und dann die verlogenen und heuchlerischen Aussagen von dem WhatsAppdeppen, soll man kein Grund haben aufzuschreien und nach Alternativen zu suchen bzw welche vorzubringen? Einige schreiben echt nur Unsinn
 
Whatsapp hat nur deswegen so ziemlich jeder, weil in der Zeit in der die meisten Anbieter noch Geld für jede einzelne SMS verlangt haben aber mit den Smartphones schon via Internetmessenger Texte und kleine Bildchen und Videos einfach zu übertragen waren, sonst nix.

Aber wie bei jedem Hype, lässt irgendwann der Aha Effekt nach und Dank der Ernüchterung begreift der/die eine oder andere letztendlich das es auch ohne geht, der Rest ist einfach nur faul xD

Fazebook ist gelöscht weil es eh keinen interessiert, mit Freunden und Familie spreche ich von Angesicht zu Angesicht, ist auch viel besser da denen, die sich nur das Maul zerreißen mein Leben ned wirklich interessiert und Whatsapp so gut wie nie benutzt wird außer es sei wichtig und des mach ich mittleiweile wieder mit SMS weil dafür ist ja da und Zahl ich auch.

Und wenn das Euer aller Sorgen ist das wir via Whatsapp und Fazebook verkauft werden, na herzlichen Glückwunsch.............

Das Verhohlene Freihandelsabkommen USA-Europa, Der heuchelnde versuch Wasser vom Grundrecht zum Lebensmittelrecht umzumünzen und noch so viel weitere Dinge die uns immer weiter von Freien Menschen zu Sklaven einiger weniger machen sollen.
da wäre es mal zeit das sich hier Mehr und Mehr empören und auf die Straße gehen!

Zu Hitlers Zeiten waren es Faschistische Rassisten, In der DDR waren es Kommunistische Feige Heuchler, heut sind es Faschistische Neo-Liberalisten, was kommt als nächstes???

Tolle "Spitze der Evolution" Glaub eher "Degeneriertes Affenvolk"

Anfangen kann jeder nur bei sich selbst und den anderen somit zeigen wie es auch anders geht und vielleicht, ja vielleicht färbt es ja ein wenig ab und andere beteiligen sich mit..........

alles andere ist wie oben schon gesagt pure Faulheit Plus meckern auf hohem Niveau

sollen sie doch Daten verkaufen, ich kauf nur das was ich brauch und somit verpufft der Effekt der Konzerne Gnadenlos.
4 Jahre kein Fernsehen mehr, macht da Glaub ich mehr frei im Hirn als das ganze geschwätzt von NSA und Spionage und dergleichen.

Lasst euch mal 2 Wochen Frei von dem Nachrichtengeschwätz und ihr werdet sehen das die wichtigen Dinge in den Vordergrund rücken;)

mfg
dat Rahi
 
Zurück
Oben