Das hat nichts mit in Schutz nehmen zu tun, ich sage nur dass ich mich durch so ein Video kurz vor der Wahl überhaupt nicht beeinflussen lassen würde. Wäre ich vorher schon Anti CDU gewesen, wäre ich es danach auch noch, bzw nocht mehr. Würde ich CDU wählen, dann nach dem Video ebenfalls.ghecko schrieb:Du hast erwähnt das du sie aus Trotz wählst, soll ich dich ein weiteres mal zitieren?
Was ich gesagt habe ist dass ich mein Wahlverhalten nicht von so einem Video kurz vor der Wahl abhängig mache, weil es genau das ist was die Macher erreichen wollen.
Wenn man mich überzeugen will dann nicht kurz vor der Wahl. Grundsätzlich mache ich meine Wahlentscheidung aber sowieso mehr von Reden im Bundestag abhängig und wodurch die Parteien zwischendurch so auffallen.
Wenn mir Partei X die letzten 3,5Jahre eher negativ aufgefallen ist dann ändert da ein Video nix dran dass mir sagen würde dass alle anderen bis auf die Partei X Dreck am stecken haben.
Was es mit in Schutz nehmen zu tun hat erschließt sich mir nicht nur weil ich nicht in den Chor "die CDU ist so böse und schlimm" mit einsteige.
Zumal ich mich auch frage, er sagt konservativ sei so böse. Über das politisch andere Spektrum schweigt er sich aber aus. Wie soll man das deuten? Gibt es womöglich keine Korruption, Lügen, etc auf der anderen Seite dass er es deswegen nicht erwähnt?
Mir fehlt da einfach ein Bekenntnis zur anderen Seite wie zB dass man dort auch nicht besser ist und er sich dann am Ende fürs Nichtwählen ausspricht.
Sieht für mich so eher danach aus dass man die eine Seite kritisiert, die andere ignoriert und den Zuseher dann genau zu den Parteien subtil hinlenken will.
ghecko schrieb:Dann hätte ich trotzdem gesagt: die kleine Kiste hat recht.
Die Frage die genauso wichtig ist ist aber wem nützt das Video. Ich kann dir auch die Wahrheit erzählen und mache das genau zum Richtigen Zeitpunkt damit du genau das tust was ich von dir erwarte.
Was kann ich aus dem Video herausnehmen? CDU lügt und betrügt? Super, war mir vorher auch schon klar.
Was soll ich tun? Gar nicht wählen? Oder linke Parteien wählen weil das ja "die Guten" sind?
Man hätte das Video insgesamt einfach neutraler im Hinblick auf die Parteien gestalten können. Skandale finden sich genug, Quer durch die Parteienlandschaft. Wieso man sich da ausgerechnet die CDU herausgepickt hat frage ich mich aber schon, weil von einer Videoreihe ist ja nicht die Rede wo nach und nach mit den verschiedenen Parteien abgerechnet wird.
Stell dir einfach vor ich wäre ein "Fan" der CDU. Wieso würde ich sie erst Recht nach so einem Video wählen? Weil das Video ein "Angriff" auf die Partei war von der Gegenseite. Weil es eben nicht einfach nur ein youtuber ist der allein nen Videozusammengedreht hat sondern weil es für mich eher wie eine Kampagne gegen die Partei aussieht was auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist mit wem er da nun alles zusammenarbeitet, was die Intention hinter dem Video war, ob man einfach nur völlig uneigenützlich Leute aufklären wollte oder ob da politische Gegner im Hintergrund waren sie gesagthaben "wir müssen da jetzt mal was machen".ghecko schrieb:Du hast erwähnt das du sie aus Trotz wählst, soll ich dich ein weiteres mal zitieren?
Weißt du wenn der Typ jetzt sagen wir mal 5000 Abos gehabt hätte, die Arbeit die im Video drin steckt selber zu dem passen würde was er allein hinbekommt und es keinen Verdacht auf "Hilfe von Außen" gibt die hier vielleicht nicht ganz uneigennützlich selber Geld reingepumpt hätten, fände ich son Video viel viel besser und authentischer und es würde mich viel eher überzeugen.
Zuletzt bearbeitet: