WhatsApp zeigt immer "Online" an

MrPuncho33

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem Galaxy S6 werde ich bei WhatsApp immer als online angezeigt. Heißt also wenn man in den Chat rein geht steht dort "Online". Das komische dabei ist selbst wenn ich erzwinge das WA stoppt werde ich immer noch als "Online" angezeigt. Das ganz komische ist Internet aus garkeine Verbindung steht dort immer noch "Online". Das kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich hab es mehrfach neu installiert (Komplett deinstallieren geht ja dank Nougat nicht mehr).

Es stört mich einfach deswegen würde ich gerne Abhilfe schaffen nur ich weiß nicht wie. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Danke im voraus.

Wird das nur bei einer Person so gezeigt oder hast du es bei mehreren geprüft? Vllt. liegt der Fehler ja auch am anderen Ende.

Whatsapp web ist nicht aktiv?

Komplett deinstallieren geht ja dank Nougat nicht mehr
Was meinste damit? Also ich kann Apps (auch WA) komplett deinstallieren mit N...

Nein mehrere habe ich versucht bei allen das gleiche.
Whatsapp web ist auch nicht an, wusste garnicht das es sowas gibt.

Also ich meine damit das ich die App nurnoch deaktivieren kann und nicht komplett deinstallieren oder ist das das selbe?

dir is aber schon klar, dass wenn du auf nen Kontakt gehst und da online steht das der Status des Kontaktes ist und nicht deiner ja?

Also ich meine damit das ich die App nurnoch deaktivieren kann und nicht komplett deinstallieren oder ist das das selbe?
Das liegt nicht an Nougat. IMG_20170506_185545_HDR.jpg
Android Version auf dem Bild ist Nougat.

Ist mir schon klar das wenn ICH auf einen Chat das der Status des Kontaktes angezeigt wird. Aber wenn ich von meinem Kontakt den Chat öffne und auf mein gehe (immer noch vom Handy des Kontaktes) steht dort Online für mich. Also das ich an meinem Handy Online wäre was ich aber nicht bin, das meine ich.

Dann liegt das wohl an TouchWiz, oder?

Komisch, ich habe ebenfalls ein Samsung mit Nougat und Whatsapp lässt sich problemlos komplett entfernen.

Ist aber egal. Wenn du in dem Menü, in dem du es deaktivieren kannst, auf Speicher gehst und dann Daten löschen, hat das den gleichen Effekt wie eine Neuinstallation.

Ich meine beim S6 ist whatsapp nicht deinstallierbar, da die App ab Werk drauf ist.

Zum Problem selber: keine Idee, das Konto wurde auch mal neu verknüpft?

Ich hab jetzt auch die Daten gelöscht kein Effekt.

Was meinst du genau mit neu verknüpft?
Also ich bin jetzt von einem S6 Edge auf das normale S6 umgestiegen habe da Whatsapp usw. gelöscht (Werksreset), könnte das damit zutun haben?

Wie lange warst du denn in echt offline könnte mir vorstellen das WhatsApp ein paar Minuten braucht um dies weiterzuleiten

Versuch mal in Whatsapp in den Einstellungen unter Account deinen Acoount zu löschen. Danach halt wieder neu einrichten. Vllt hilft das?

@Ein_Freund
Das geht eigentlich ziemlich sofort. Kannst zwei Handys nebeneinander legen und auf einem Whatsapp schließen. Auf dem anderen dauert es maximal 2 Sekunden, bis das Online-Label verschwindet.

Wie Benzley sagt unter Einstellungen den Account löschen und dann neu mit deiner Nummer verküpfen.

Edit: nein, durch einen Werksreet sollte es keine Probleme geben.

Also ich hab das ganze jetzt an meinem alten S3 ausprobiert und wenn ich WA schließe ist auch der Online-Status weg. Also liegt es am Handy. Die Frage ist jetzt defekt oder Einstellungsfehler?

Ein Defekt am Gerät ist bei diesem Symptom mehr oder weniger unmöglich. Probier halt mal einen Werksreset auf diesem S6. Ist die neueste WA Version installiert?

Neueste Version ist installiert. Reset kann ich erst morgen machen. Ich meld mich dann nochmal.

Was eventuell noch interessant wäre, ob, wenn du eine Nachricht von Kontakt X bekommst, dieser dann die tolle"Lesebestätigung" bekommt (2blaue Haken), oder dort nach wie vor nur online steht?

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren, jedoch ist mir was anderes aufgefallen. Wenn ich SHealth öffne steht dort irgendwas von Gerät wurde gehackt SHealth kann nicht ausgeführt werden. Heißt also wahrscheinlich wurde das Gerät gerootet. Beim Kauf wurde mir nichts davon gesagt muss ich das akzeptieren? War übrigens Privatverkauf.

Schalte das Gerät mal aus und halte dann leiser+home+power gedrückt, bis ein Bildschirm erscheint. Dann bestätigst du mit lauter (dabei passiert nichts, es wird nur ein Menü geöffnet).
Oben links stehen jetzt ganz klein ein paar Zeilen Text. Was steht bei System Status und Warranty Void?

Um das Menü danach wieder zu verlassen und wieder normal zu starten, die gleiche Tastenkombi gedrückt halten, bis es abschaltet.

Ich schreib mal alles ab:

Odin Mode
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock: Off

Knox Warranty Void: 1 (0x0304)

Also Lesebestätigung funktioniert ganz normal. Jedoch kommen die Nachrichten verzögert an (Wlan als auch über Mobilde Daten)

Zurück
Oben