WHEA-Crashes auf 5900X

peterX schrieb:
Dann erhell uns doch mal mit deiner Weisheit. Ich lerne immer gern was dazu. :)

Dass unter Anderem ein Zusammenbrechen der CPU-Spannungsversorgung zu einem WHEA-ue führen kann scheint dir folglich neu? Ich helfe gerne, erst recht, wenn es so einfach geht.
 
Otsy schrieb:
Dass unter Anderem ein Zusammenbrechen der CPU-Spannungsversorgung zu einem WHEA-ue führen kann scheint dir folglich neu? Ich helfe gerne, erst recht, wenn es so einfach geht.
Nö und ich würde es auch gelten lassen , wenn....
pp3345 schrieb:
Möp. Netzteil eingebaut, GTFO gestartet, paar Minuten rumgerannt => Crash. Ich schätze mal, dann gibt's wohl ne neue CPU.
es mit dem neuen und deutlich stärkeren Netzteil nicht mehr auftreten würde.

Aber das scheinst du wohl nicht mitbekommen zu haben.

Also nochmal, erhell uns mit deiner Weisheit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
@peterX

Achso. Wenn du das nicht gelten lassen möchtest, dann besteht diese Möglichkeit natürlich auch nicht.

Kannst du wohl Hungersnöte, Kindertode oder Krebserkrankungen nicht gelten lassen? Das würde der Welt sehr helfen.
 
mr_andersson schrieb:
Es nervt mich einfach, dass hier öfter pauschal dazu geraten wird, sich neue NTs zuzulegen, obwohl die alten noch einwandfrei funktionieren.

Sehe ich oft ähnlich.
Nur in diesem Fall schau die mal die Herstellerempfehlungen allein für die GraKa an. Da sind 560W unterdimensioniert. Dazu kommt das alter des NTs in hier. Und ein 12 Core-Prozessor der munter zwischen den Lastwechseln springt.
 
Otsy schrieb:
Kannst du wohl Hungersnöte, Kindertode oder Krebserkrankungen nicht gelten lassen?
Sind die auch für die WHEAs verantwortlich?? Na jetzt sind wir alle viel schlauer. Oder ist das deine art, zu argumentieren, wenn dir die Antworten ausgehen? Wenn ja, dann ist das wirklich schwach.

Der Te hatte doch durch den Netzteilwechsel bewiesen, dass es eben nicht an selbiges lag. Was willst du denn noch mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
peterX schrieb:
Ja, das Netzteil ist zu schwach, sollte aber nicht zu WHEAs führen.

Du behauptetest doch, dass die PSU nicht für WHEAs verantwortlich zeichnen sollte.

peterX schrieb:
Dann erhell uns doch mal mit deiner Weisheit. Ich lerne immer gern was dazu. :)

Dann wolltest du wissen, ob das nicht vielleicht doch der Fall sein kann.

Dass du etwas gelernt hast (was ja dein expliziter Wunsch war, sollte da nicht der passiv-aggressive Edgelord gesprochen haben) ist folglich unzweifelhaft.

Dass das mit dem akuten Problem des TEs unter Umständen nichts zu tun hat ist ebenso unbestritten. Wobei du dich natürlich darauf beziehen wirst, dass du natürlich diesen aktuellen Fall meintest, immerschon. Ein klarer schriftlicher Ausdruck hätte deine Lerneinheit wohl vermeiden können.

Schönen Sonntag noch, PeterEdge.
 
Also, agressiv wurdest doch du. Dann haust du noch son Vergleich mit Krebs und co in den Raum! Was gehtn ab? Das hilft niemandem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und feris
:daumen::evillol:
 
Ja, die Wahl der Formulierung empfand ich auch auf Krawall gebürstet. Wenn man etwas übersehen oder überlesen hat oder einfach so nicht ganz richtig dargestellt hat, kann man die Anregung ja auch einfach mal aufnehmen.

Habe ich weiter vorn ja auch getan. Ich kann versichern, es hat überhaupt nicht weh getan 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Ja wir sind uns Einig, dass wir uns Uneinig sind und damit wollen wir es belassen. Worüber wir uns aber Einig sein können ist, dass AMD ein Problem mit WHEAs bei Zen3 hat. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN
Zurück
Oben