SeineLordschaft schrieb:
Ist das ein Vergleich aus der Erinnerung oder hast Du das RS50 evtl. noch einmal gegengetestet?
Ich hab die Bases jetzt nicht ständig hin und her gewechselt. Aber da ich das RS50 noch lange nach dem Test dran gelassen hab (keine Lust auf Umbau gehabt), sind die ersten Fahreindrücke danach mitm R9 V3 schon noch recht frisch. Hab mir auch das gleiche Spiel, Fahrzeug und die gleiche Kurve vorgenommen. Es ist halt keine objektive Messung. Nach dem Test vom R9 V3 hatte ich dann wieder das Clubsport DD+ dran und den Unterschied merkst dann auch wieder.
Wenn du dir jetzt eine von den erwähnten nimmst, merkst das vmtl. gar nicht. Und mit der Base machst hier ja auch nichts falsch und bist nicht so eingeschränkt wie im Logitech-Universum, was andere Lenkräder, Pedale und Zubehör angeht.
TR2013 schrieb:
Sind die Schaltwippen leise?
Sie sind hörbar, aber deutlich leiser als die vom Logitech RS50 System und immer noch leicht leiser als ein Fanatec ClubSport Steering Wheel Formula V2.5 X oder die Schaltwippen am ClubSport Universal Hub V2. Es kommt natürlich schon drauf an, wie du die betätigst. Wenn du es ständig "springen lässt" ist es natürlich lauter, als wenn die Finger dran lässt und nur sanft bis zum Auslösepunkt die Wippe ziehst und kontrolliert los lässt.
efferman schrieb:
Die Frage wirkt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber kann man das Gaspedal bei diesen "teuren" Sets auch links montieren? Hintergrund ist dass mein rechtes Sprunggelenk versteift ist und ich im Auto alles mit links mache.
Du meinst, ob man das Gaspedal nach links und das Bremspedal rechts machen kann? Das hab ich gerade mal versucht. Das geht nicht, weil das Kabel vom Winkelsensor der Bremse zu kurz ist, selbst wenn du es direkt zusammen hälst (Kabelverlängerung wäre nötig). Enger zusammen als auf den Fotos oder auf der Fersenplatte weiter nach links geht schon, dafür sind ja eben Bohrungen da. Dann ist aber kein Platz mehr fürs Kupplungspedal.
@Cat Toaster
Ja, da hast du recht. Wenn du die nicht verstellen kann und dann die Füße zu breit oder eng auf die Pedale setzen musst, kann das für dein Becken und unterer Rücken bei längeren Sessions unangenehm werden.
steirerblut schrieb:
Schönes Set, hab vor nem Jahr auch noch das doppelte bezahlt, finde aber auch dass das die Pedale als das wichtigste Element dabei zu kurz kommen. Aber ich sitz auch (fast) täglich 1-3h im Rig
Wenn man sich sowas zusammenstellt, dann sollte sich imo bessere Pedale als die hier getesten dazu kaufen. Die passten preislich eben zu den Logitech G RS Pedals, aber da verdirbst den Spaß, wenn du da am falschen Ende sparst.