Projekt White Cube - Eigenbau

Steht doch oben...
B&T Metall und Kunststoffhandel
Die propagierte Auswahl und der Zuschneide Service sind echt ne gute Sache,
allerdings lassen die die Lieferung scheinbar eher gemütlich angehen.

Ich habe noch nichts bekommen,
obwohl ich gestern per e-mail versichert bekam, dass die Ware heute eintrifft.

In Industriekreisen würde das 5% Gehaltsabzug pro tag Verzug bedeuten......

Dann hätte ich bald nurnoch die Hälfte zu zahlen....

MFG Che

ich hoffe morgen kommt endlich was....
 
Sehr schönes Projekt!!!!
Vorallem die Form des Würfels spricht mich sehr an.
*ABO*
 
*abonniert*

Viel Erfolg, es sieht ziemlich gut aus, was bisher passiert ist.
Ergänzung ()

Mit Sketchup-Dateien aus dem Bereich Computer gibt es eine schöne Seite (davon hab ich manche Modelle für die Konstruktion meiner Front benutzt)
 
Also,

Metall ist da, ich hoffe ich hab morgen endlich Zeit anzufangen.
mehr gibts morgen / später

MFG Che
 
So jetzt gibts nochmal was zu schauen / lesen.

1.
In der Metalllieferung hat eine der Platten für den Deckel gefehlt *rolleyes*
Man wird noch wahnsinnig mit denen....

Nun gut. Habe jetzt auch Lochgitter für die Seiten oben bestellt.

2.
Ich habe mal die ATX Boardabmaße und Lochabstände in
für deutschsprachige, mm gewohnte
gut verständliche Exemplare umgewandelt:



Werde das auch gleich mal irgendwo Zentral auf CB hochladen.

Bilder vom Metall gibts dann hoffentlich morgen endlich.

Viele Grüße
Che
 
hallo CheGuerillia

Super, das gibt eine Top-Casecon. Was ich am besten finde ist deine Planungen, welche sehr genau und auch ausführlich dokumentiert ist. Das ist ja bekanntlich die halbe Miete.
Auch das Projekt an sich sieht toll aus. Cubes sind wirklich ne coole Sache, und wenns dann nicht nur n Mod sondern n Casecon ist, das finde ich noch besser.

Viel Erfolg beim Umsetzen :)

*abo
 
GEIL,

mit welchen Programm hast die Skizzen angefertigt und wo hast die Modelle für Board usw her?

Alleine die grafische Umsetzung muss dich doch Wochen beschäftigt haben oder?

MfG
 
mit welchen Programm hast die Skizzen angefertigt und wo hast die Modelle für Board usw her?

das wurde mit Sketch - Up gemacht. Und die Modelle findet man im Internet. Ein paar Posts weiter oben findest du sogar noch einen Link zu der Downloadseite der Modelle

schau mal hier -->
 
So, endlich gibts die ersten Reality-Bilder :)

Ich hatte das Wochenende über ziemlich viel Party, kam aber gerade eben und am Freitag noch dazu ein Bisschen was zu Machen:


Als erstes die Rückplatte,
war das erste Stück an dem ich mich versucht hab.


Geschnitten wird jetzt übrigens doch mit nem Multimaster,
den Dremel-Hartmetallfräser hats mir zerlegt und um die Ohren gehauen.

Danach habe ich mal die bereits zugeschnitten gelieferten Plexiplatten für den AGB auf Gärung gefeilt
und danach mit nem Dremel Versaflame (kleiner Gasbrenner) die Kanten glatt geschmolzen.

Allerdings ist das erst die Hälfte der Platten,
denn für die anderen brauch ich erst meine Wakü anschlüsse um die Bohrungen zu machen.

Dann habe ich mich an die obereste Deckelplatte gewagt:


Die Plaxiglasplatte da drunter ist noch mit der Schutzfolie bezogen, deswegen so tyrkis.
Wird später transparent.


Abschließend habe ich mich noch kurz meinem LianLi Powersupply Bracket gewidmet und ein Bild davon gemacht.
Echt praktisch und edel das Teil.


Das wars erstmal für heute,

Viele Grüße
Che
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz:

Heute gabs eine neue Wisent Werkbank,
mit 100mm Schraubstock,
ein neues Streichmaß zum Anzeichnen,
ein weiteres Multimaster Sägeblatt,
eine neue Metallfeile.

Die Werkbank habe ich vorhin noch schnell aufgebaut,
sieht echt gut aus.
Hatte dafür extra noch die Garage umgeräumt.

Morgen gibts Bilder & neue Arbeitsergebnisse.

Viele Grüße
Che
 
Hey,

@Jason: vielen Dank

Werkbank ist jetzt komplett fertig montiert,
auch mit modularen Aufnahmen für den Dremel
(Fräsen, bohren)

Später mach ich noch was,
jetzt gibts aber erstmal n paar Bilder von der super tollen Bestellung,
die heute eingetroffen ist.


Mora 3 Black LT + 9x Noiseblocker Blacknoise XL2

15min später waren die guten Lüfterchen dann auch schon montiert:


Mit den restlichen Wakü Komponenten, für die aber vorerst das Geld mangelt, wird das die super Kühlung.
Solange bleibt das gute Stück hier erstmal zur Raumzierde stehen.

____________________________________________________________________
Edit:

Soo, hier kommen ein paar Bildchen für Euch:

Als erstes mal die neue Werkbank, da war grade nur der Schraubstock montier, weil ich davor Platten geschnitten habe.


Noch eine Impression vom Werkzeughalter :D



Beim Aufräumen in der Garage habe ich noch das hier gefunden:

Glysantin, der Mora wird sich freuen ;)

Und dann der Arbeitsvortschritt von heute:
Als erstes habe ich mich an der 4mm starken Bodenplatte versucht, da dauert ein Schnitt ne gefühlte ewigkeit,
habs aber langsam raus:



Danach kam mal die erste Platte des untersten Stockwerks dran, die Später dann mal den Radi verdeckt:

Die Kratzer in der Mitte sind eher weniger dramatisch, waren schon so in der Lieferung.
Wird ja sowieso alles lackiert, das sieht später kein Mensch mehr,

größere Sorgen bereitet mir hier die auf dem zweiten Bild zusehende Innenkante, ist zu klein um sie sauber zu schneiden,
und der Ausschnitt zu schmal um zu Feilen.
Hab aber schon eine Idee, womit ich das hinbekommen könnte.

Das wars erstmal wieder,
morgen muss ich mal die Hausfassade streichen,
aber danach bleibt sicher noch Zeit um etwas weiter zu machen.

Viele Grüße
Che
 
Zuletzt bearbeitet:
wie breit ist der Ausschnitt??
ich hab Feilen mit 1cm Breite, die sind enorm hilfreich.
 
Gibt auch Feilen mit dreieckigem oder Quadratischen Querschnitt ca 4mm breit, die Feilen jeden Schlitz.
 
So, das problem mit den Kanten ist gelöst.

Der Dremel Holzfräser fräst mir Alu mit vergnügen, besser als Holz.
Deswegen habe ich heute auch nochmal ein paar Anpassungen an der Werkbank vorgenommen.

Ich habe mir außerdem einen Aufsatz gebaut, um die Platten auf Gärung fräsen zu können.

Ich hoffe ich habe morgen zwischendurch mal n bisschen Zeit,
heute wars n bissl stressig, deswegen auch keine Bilder.

______________________________________________________________________________

Gerade eben habe ich mir aber noch einen Schaltplan für eine Lüftersteuerung überlegt.


Was haltet ihr davon ?

Das ganze soll für den Mora3 gebaut werden.

Über einen Lüftersteckplatz vom Board / Pumpe
(in der Schaltung der Eingang links)
können dann 9 Lüfter synchron gesteuert werden (de 9 Steckplätze oben)
bei Bedarf kann man auch auf Poti (E$12) zur Regelung umschalten (E$14).

Als steuerndes Elemt soll hier jewils ein Leistungsmosfet (E$13) bis 30W zum Einsatz kommen.

Das ganze wird dann über einen 4pin Molex mit Strom versorgt.

Viele Grüße
Che
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte Funktionieren.
Du willst also die Lüfter vom Board steuern lassen?
Bei der Steuerung mit Poti würde ich jedoch auf eine Transistorsteuerung setzen. Hier gibt es ein paar gute Versionen.
 
Zurück
Oben