WHS2011 64bit Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (8,00 GB verwendbar)

Stahlseele

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5.824
Tag zusammen.
Ich hab in meinen HP ProLiant N40L heute 2x8GB DDR3 RAm gesteckt, dieser wird auch ohne weiteres im BIOS und überall erkannt, aber trotzdem bekomme ich in den Systemeigenschaften und im Taskmanager angezeigt, dass der 64Bit WHS2011 nur 8 GB verwenden kann.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit diesem Zweig von MS, hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Stahlseele schrieb:
Tag zusammen.
Ich hab in meinen HP ProLiant N40L heute 2x8GB DDR3 RAm gesteckt, dieser wird auch ohne weiteres im BIOS und überall erkannt, aber trotzdem bekomme ich in den Systemeigenschaften und im Taskmanager angezeigt, dass der 64Bit WHS2011 nur 8 GB verwenden kann.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit diesem Zweig von MS, hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

In dem Fall alles normal... wechsel mal das BS... WHS kann wohl nicht mehr als 8
 
Wa? O.o
Der kann nur . . oi x.x . .
Ok, das wusste ich bisher wirklich nicht -.-

Ich hatte gedacht, dass der mehr kann verdammt . .

so viel zum Vorhaben einige VMs und minecraft server laufen zu lassen fürchte ich . .

OK, danke für die schnelle Hilfe Leute.
 
WHS2011 ist per Lizenz auf 8 GB gegrenzt. Das macht MS damit WHS nicht in
Unternehmen eingesetzt wird. Da soll man bitte schön die anderen Windows Server lizensieren.
 
Wieviele sind denn "einige" VMs... und brauchen die immer ein dickes Betriebsystem, das den Speicher alleine frißt? ;)
 
Der Server kann die 16GB Ram, nur der WHS 2011 kann nur 8GB
 
XP, Vista, 7, 8 wollte ich alle als VM laufen lassen.
Jede mit 3GB RAM . . Damit sind das schon 12 GB.
Dann braucht der Host auch noch ein bisschen was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir für VMs mal den ESXi an (sofern deine Hardware unterstütz wird), der ist auch kostenlos verfügbar und mMn deutlich besser als der MS Hypervisor.
 
Stahlseele schrieb: