Wiced DHCP Client, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satan666

Banned
Hallo zusammen,

da ich überraschenderweise nichts in google dazu finden konnte, was verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung?
(zu finden in der FritzBox 7590 unter Wlan Geräte).

Hintergrund der Frage ist auch, dass sich das Gerät (oder was auch immer) gerne mal die Verbindung verliert und sich sehr oft wieder verbindet, ist dass einzige Gerät das sich so verhält.

Ein Vendor Lookup spuckt Siliconware Precision Industries Co., Ltd. aus, was mir nichts weiter sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Super Antwort, danke dir, vor allem so präzise und nett ausformuliert...

Naja ganz Unrecht hat er nicht!

Woher sollen wir wissen, was für ein Gerät das jetzt ist? Du hast ja nicht gesagt, was du alles für Geräte hast.

Mehr als IoT-Gerät ist also schwer zu sagen.

freundlich war die Antwort aber natürlich nicht, da gebe ich dir Recht...

Lg

Satan666 schrieb:
da ich überraschenderweise nichts in google dazu finden konnte,

Satan666 schrieb:
Super Antwort, danke dir, vor allem so präzise und nett ausformuliert...

Sorry aber:

Screenshot_2019-12-01-10-36-59-781_com.vivaldi.browser.jpg

Wenn es daran schon scheitert das Wort in Google auch einzutippen, dann hast du ganz andere Probleme.

Wir leben hier in einer WG, mit 2 Smart Home Verrückten, soll ich jetzt alle 47 Wlan Geräte aufzählen, die hier so verbunden sind ? :king:

Wenn ich wüsste, welches Gerät es nun genau ist, würde ich doch nicht fragen :D

@Old Knitterhemd
Genau das Ergebnis haben wir hier auch gesehen und kommen immer noch nicht darauf was sich dahinter verbirgt, erhelle uns doch mit deiner grenzenlosen Weisheit bitte den Weg

Satan666 schrieb:
Wir leben hier in einer WG, mit 2 Smart Home Verrückten,

Dann würde ich die beiden Mal darum bitten, sich nicht jeden Scheiß ins Netz zu holen.

Sorry aber das ist EUER Netz, wenn IHR nicht wisst welche Geräte ihr habt, oder welches Gerät welche IP hat, dann ist der Smarthome Kram offensichtlich nichts für euch.

Jetzt im Ernst, was erwartest du hier?!

Merkst du selbst nicht wie daneben deine Forderung ist?!

Satan666 schrieb:
soll ich jetzt alle 47 Wlan Geräte aufzählen, die hier so verbunden sind ? :king:

Wenn ich wüsste, welches Gerät es nun genau ist, würde ich doch nicht fragen

Achso!
Sag das doch gleich, dann ist es natürlich die tolle China Steckdose gleich links von der Mikrowelle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rulf_
Du bist aber auch ein arrogantes A***, übel. Hier gibt´s so hilfsbereite User, aber ich muss die Ausnahme erwischen, war klar. Ich erwarte dich nach dem Tod in meiner Heimat :king:

Hi,

auch wenn die Art und Weise nicht ideal ist: faktisch hat er recht. Woher sollen wir wissen, welches Gerät es ist, wenn du nicht einmal aufzählst, welche Geräte es gibt? Es ist euer Netz, also solltet ihr dort auch den Überblick haben.

Das wäre gleichzusetzen wenn jemand fragt, welches Gerät es ist, wenn es per Realtek Adapter mit dem LAN verbunden ist - davon gibt es eine Menge. Das lässt sich aus der Ferne nicht wirklich sagen, ohne zumindest die Geräte im Netzwerk aufgezählt zu bekommen.

Wir leben hier in einer WG, mit 2 Smart Home Verrückten

es ist ein Smart Home / IoT Gerät. Mehr lässt sich nicht aus der Ferne sagen - wie auch?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Satan666 schrieb:
Wir leben hier in einer WG, mit 2 Smart Home Verrückten, soll ich jetzt alle 47 Wlan Geräte aufzählen, die hier so verbunden sind ?

Ja, genau das solltest du tun, denn dann gibt es vielleicht jemanden hier der das Gerät erkennt.

Und bei der Gelegenheit könntest du mit der Geräteliste gleich eine Art Netzwerkinventur machen und alle relevanten Infos zu allen Geräten notieren, damit die Fragestellung nicht nochmal aufkommt.

Ja, der Ton der Antworten war nicht ganz so toll, aber inhaltlich stimmt das schon. Du stellst eine Frage, aber abgesehen davon lieferst du keine weiteren Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Satan666 schrieb:
Wir leben hier in einer WG, mit 2 Smart Home Verrückten, soll ich jetzt alle 47 Wlan Geräte aufzählen, die hier so verbunden sind ? :king:

Du kannst entweder das machen oder anfangen mal Daten zu liefern mit denen sich Dein Problem weiter eingrenzen läßt. Das fängt mit der Frage an warum Du das beschriebene Verhalten des Gerätes als so problematisch ansiehst das Du Zeit auf eine Suche und eine Fragerunde verwendest.

Sorry, aber relevante Angaben vorenthalten, vorgeben gegoogelt zu haben und sich dann hier mockieren und ausfallend werden wenn man auf die offensichtlichen Defizite hingewiesen wird geht gar nicht.

PS
wie stellt man überhaupt fest, dass das Gerät die Verbindung verliert, wenn du nichtmal weißt was es ist bzw. macht?

Was erwartetst du bei solchen Antworten?
Wenn mich jemand so betitelt ist er durch.
Wie man in den Wald reinruft ...

Satan666 schrieb:
bist aber auch ein arrogantes A***,

Ich reagiere vor allem so, wenn jemand an Infos spart und dann noch fordernd wird.

Ein gewisses Maß an Logik, darf auch gerne vor dem Posten für die Sache aufgebracht werden um es den Freiwilligen hier leichter zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Dandelion
Hier kann zu, meine Güte

Jup, ihr seid die besten :love:

Satan666 schrieb:
Hier kann zu, meine Güte

Warum? Wolltest du nicht noch eine Liste mit allen Geräten erstellen, damit hier überhaupt jemand in der Lage ist zu helfen?

Oder ist dir das Thema doch nicht so wichtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben