Wichtig CPU

Lego1

Ensign
Hi leute

Ich will mir einen pc zusammenstellen aber ich kann mch bei der CPU und bei Grafikkarte nicht entscheiden

Soll ich einen AMD Phenom 9650 Quad-Core 4x 2,3GHz und Ati,HD 4850 in meinen Pc einbauen oder

Amd Phenom ll x2 550 Black edition (2 x 3,1 Ghz) mit nvidia geforce gts 250

Welches der beiden optionen ist besser

Was soll der PC können? Was kosten die einzelnen CPUs Dich? Was ist schon vorhanden?

Bei der CPU würde ich schon etwas mit einer II im Namen nehmen, bei der Grafikkarte ist die HD5750 vielleicht noch eine schöne Alternative.

ja aber ich hab halt nur die beiden optionen zur verfügung und wollte halt wissen welche option besser ist

Also welche Möglichkeit ist besser für games (will pc zum spielen kaufen)

1. oder 2. variante ( oder zu schlecht ?)

Kommt drauf an, wieviele Kerne Deine Software nutzt. Kurzfristig ist die erste Option schneller, langfristig wird die 2. besser aussehen.

Also der ertse am Besten nicht, der Phenom taugt praktisch nix mehr...
Der Athlon II 550 BE, wenn ich richtig gelesen habe, ist da schon besser

warum taugt der 1. nichts?
kannst du das bitte näher beschreiben,da ich keine ahnung habe :)

Die erste Config taugt nichts weil die erste Phenom Serie an CPUs nicht das ware vom ei ist, außerdem hat er in Anwendungen die nur 1 oder 2 Cores unterstützen klar das nachsehen im Vergleich zur 2. CPU Config, außerdem ist der 2. CPU um einiges neurer.

Nimm: Amd Phenom ll x2 550 Black edition + ATI HD5750/70 und du wirst damit sehr zufrieden sein :)

Musst du unbedingt einen der beiden Neckermann-PCs kaufen?

So ganz das Wahre ist da nicht dabei, außerdem steht nichts über die anderen verwendeten Komponenten. Billiges OEM-Mainboard, uneffizientes Netzteil, alte Festplatte, man weiß es nicht.

Und die Preise sind total überzogen. Win7 home premium kostet 70,- und keine 115,- , usw...

Tu dir einen Gefallen und stell dir lieber einen individuellen PC zusammen, kannst den auch günstig bauen lassen. Da hast du erheblich mehr Spaß von und kommst auch noch günstiger weg.

Und zu den tollen Plastikbombergehäusen fällt mir nichts mehr ein...

Das ist ein geschenk an mich bei dem ich mich nur für einen dieser möglichkeiten entscheiden kann

Und der Schenkende arbeitet bei Neckermann?

Es gibt doch jede Menge andere Shops, die günstiger und besser sind und bei denen du ebenfalls einen komplett zusammengebauten PC bekommst.

Z. B. Alternate oder hardwareversand

Sorry, kann das nicht so ganz nachvollziehen...

Jo das Ding ist locker 250 € zu teuer (und meine Variante hatte ein top NT, Mainboard, Kühler usw^^)

Für ca 700 € kann man sich einen doppelt so guten PC schenken lassen (was CPU und Grafikleistung angeht).

Gibt es nich noch ne andere Möglichkeit?
Die 2 Dinger sind wirklich sehr überteuert., wie shadow_one schon sagte.
Mfg

Ich könnte mir vorstellen das der PC in Raten abbezahlt werden soll. Das wäre ein Grund warum der von Neckermann kommen muss. Nicht jeder hat das Bargeld für ein PC, auch wenn man woanders einen besseren bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ratenzahlung bieten mittlerweile viele Läden an. Da findet sich auch was besseres.

Ratenzahlung bieten bereits fast alle PC Handler an und dabei läuft doch fast überal die 0% Ratenzahlung ? :D

Zurück
Oben