Widerruf, aber ohne Retourenschein

Syon25

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
Hallo zusammen.

Ich wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen einholen.

Es geht darum, dass es immernoch einige - meist kleinere - händler gibt, die keinen sog. "Rückschein" oder "Retourenschein" mitliefern und auch keinen bereitstellen. - Wie kann man dem Händler am besten "zeigen" wieviel portokosten der händler einem für den "Widerruf" zurückerstatten muss?

Nun hatte ich selbst mal den Fall, das ich einen solchen Händler hatte und dieser meinte dann ich solle eine kopie der portoquittung mitschicken, damit mir der Portobetrag+Warenwert rückerstattet wird. - Nun muss ich, wenn sowas vorkommt mit dem noch nicht zugeklebten päckchen zu einer Packetannahmestelle gehen (falls es nen schlecht ausgerüsteter shop ist, mit schere und klebeband) dann mir die quittung ausdrucken lassen und dann entweder die quittung noch schnell wo kopieren gehen, oder auf eigene gefahr die orginale quittung einfach mit ins packet legen.

Das ist natürlich immer ein riesen heck-meck - im gegensatz dazu, wenn man einfach nen aufkleber für die retoure hat.

----------------------------------------

Nun ihr, wie macht ihr das immer so? - und was habt ihr so erlebt?? ;)

greetz
 
das foto machen und auf pc laden dann email schreiben und verschicken dauert da ja wohl noch länger. - geschweige denn scannen wenn man nur so nen alten scanner hat.
 
auf quittung faxen könnte ich mich noch einlassen. - das geht wirklich schneller - aber das hat ja bisher keiner genannt *g*

;)
 
mit klebeband und schere. - glaube die "gute frau" würde einem das noch in rechnung stellen, wenn sie sowas überhaupt da hätte ^^
 
Zurück
Oben