• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Widescreen: Bild wird verzerrt

Simcrack

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
392
Guten Abend zusammen

Ich habe mir nun endlich einen Widescreen Monitor (1920x1080) gekauft und wollte damit nun Battlefield spielen.
Dies funktioniert allerdings nicht richtig, das Bild wird verzerrt. Ich habe zwar viele Threads dazu gefunden, allerdings wurde da entweder noch die Version 1.41 von BF2 verwendet (diese unterstützte offiziell kein Widescreen) und/oder das Problem wurde dadurch gelöst, dass die video.con geändert/gelöscht wurde oder der Verknüpfung zu BF2 die Parameter +szx 1920 +szy 1080 angehängt wurden.

All das hat bei mir allerdings nichts genützt, was ich um so komischer finde, da BF2 auf meinem Notebook (16:10) ohne Eingriffe auf anhieb funktionierte.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin langsam am verzweifeln :-)
 
Ja, die habe ich (1.5) sonst könnte ich ja auch nicht online spielen?
 
EDIT:
Also Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften
Bei Ziel dann "...\BF2.exe" +szx 1920 +szy 1080

Dann sollte es eigentlich gehen! Achte auf die ""
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht (siehe mein erster Post), das Problem ist ja eig. auch nicht die Auflösung, die ist korrekt (sagen jedenfalls der Bildschirm un BF), sondern die Verzerrung.
 
Kenne ich alles aus eigener Erfahrung. Habe auch nen 16:9-Monitor und wollte BF2 in Widescreen spielen.
Klappt auch, allerdings wird das Bild vertikal gestreckt. Wie bei Dir.

Warum?

Kurz und knapp, weil das Spiel zu alt ist, da gabs noch keinen Widescreen...oder da befand sich die Entwicklung noch in den Kinderschuhen.
Machs wie ich, spiel in 1024x768er Auflösung, man gewöhnt sich dran.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst bei Bf2 kein richtiges Widescreen hinbekommen. Da haben die Entwickler ja nicht ahnen, können das
Bf2 so lange gespielt wird.;)
 
Aber mit 16:10 gehts? Schade
 
16:10 ist einfach etwas weniger auffallend ;) aber es ist auch da vorhanden :)

auf dem notebook hattest du 1680er auflösung? wäre dann nähmlich noch ein tick "weniger schlimm" für die verzerrung
 
Ja, habe sogar 1440er Auflösung. Nunja, hätte nicht gedacht, dass das nicht zu lösen ist :-/
Werde wohl mit Rändern spielen müssen
 
na dann ist ja klar ;) ist ja grade mal halb so breit, klar merkst du da die verzerrung nicht ;)

aber wie gesagt wurde, kann man nix gegen machen :(
 
Zurück
Oben