Widescreen mit HD auflösung

TortugaX

Ensign
Hi leute ich suche einen EINZELNEN Monitor der ca 20" groß ist und die volle Auflösung von Full HD bietet und auch HD unterstütz. Bei Notebooks gibts ja solche Displays die 17" groß sind und ne auflösung von 1900x1200 Pixel oder so haben aber ich hab noch keinen einzelnen Monitor gefunden, wo find eich sowas? ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
MfG Kiyoshi

Auflösungen mit 1920x1200 gibt es bei Monitoren erst ab einer Diagonale von 23".
Die sind aber fast alle vom Markt verschwunden. Nimm also lieber einen 24, 26, 27" Monitor. Auch die arbeiten alle mit dieser Auflösung und kosten im Höchstfall 1319 Euro, und im günstigsten Fall 759,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann dir den DELL 2407 sehr ans Herz legen. Wobei du bei ca. 20" wohl kein Full HD finden wirst.

Ab 24 Zoll fängt es mit 1920 x 1200 an. Kostentechnisch dürfte es je nach Marke ab ca. 700€ anfangen und irgendwo aufhören. ;)

Danke Leute für eure Antworten aber ich suche ja grundsetzlich nen Monitor wo auch der Pixelabstand nich so hoch ist weil ich ja jeden einzelnen Pixel sehe und ich sitz fats 70cm vom bildschirm weg.
und soll ja auch nich so teuer sein^^
aber trotzdem danke leute hat mir trotzdem nen stück geholfen =)

ähm 24" PC monitore sind auch darauf ausgelegt, dass man VOR ihnen arbeitet :D .... ( so wie jeder andere pc monitor )

da musst du schon sehr nah dran gehn ( 10cm ), wenn du die pixel sehn willst.

ich glaub du kommst a bissl durcheinander mit TV & PC Monitor

nee nee komm ich schon nich^^ aber ich sehe schon stellenweise jeden einzelnen pixel vom monitor^^ ich hab mir ja neu den Samsung SyncMaster 205BW gekauft der is zwar an sich toll aber der pixelabstand sollte kleiner sein so ka 0.18mm oda so, das is mein prob so das quasi auch auf nen 20 zoller 1920x1080 oder wie die auflösund dann wäre ist

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn beim SyncMaster 205BW (meines Wissens nach ein 20 Zoll Widescreen) die Pixeldichte noch zu hoch ist, dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten im Desktopbereich.
Ein 20 Zoll Widescreen hat mit die niedrigste Pixeldichte im gesamten Handelsüblichen Bereich (15 - 24 Zoll)

Um noch niedrigere Pixelabstände zu bekommen, müsstest du zu einem Notebookdisplay greifen.
Ob man die aber einzeln bekommt und überhaupt an einem normalen PC betreiben kann, ist eine andere Frage.

Edit:
Hab gerade gesehen, das sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Sorry.

Ich mein natürlich ein 20 Zoll Widescreen hat die HÖCHSTE, nicht die niedrigste Pixeldichte.

Zuletzt bearbeitet:
30"er haben eine höhere Pixeldichte (0,250mm gegenüber 0,255mm), für abstruse Wünsche gibt es noch Displays für radiologische Anwendungen mit Pixelgrößen von 0,207mm, allerdings nicht als Widescreen.

greetings, Keita

ok thx, danke nochmal^^

Zurück
Oben