Widescreen oder nicht? (<230€)

RaVel

Ensign
Also ich hab vor mir demnächst einen neuen TFT zuzulegen, da mein alter langsam is, ein schlechtes Bild hat und nun schon wirklich alt ist. Aber ich weiß noch nich ob nun ein Widescreen oder nicht. Also für Filme is das natürlich besser aber ich zocke doch mehr und weiß nich ob die aktuellen Spiele und auch ältere überhaupt das Breitbild unterstützen oder dann nich ein häßlicher schwarzer streifen an den Seiten kommt.
Also meine Zeiten am PC sind ungefähr so aufgeteilt:

1/5 Filme gucken
2/5 Desktop (Internet etc.)
2/5 Zocken

Wäre es nun eher besser ein Widescreen zu kaufen oder nich?
Schon mal Danke im vorraus für eure Posts ;)

MfG RaVel

Wie groß soll denn der Widescreen sein? Bis 19' ist die native Auflösung 1440x900, darüber 1680x1050, ab 24' wirds glaub ich nochmal deutlich mehr.

Mit deiner Grafikkarte dürfte bereits bei 1440x900 das Ende der spielbaren Fahnenstange erreicht sein. Neuere Titel kannste in der Auflösung größtenteils vergessen, ausser Du regelst alles soweit runter, dass der Titel grafisch denen der Playstation 2 ähnelt.

Naja mehr als 20" wird bei maximal 230€ denk ich mal nich drin sein... Ich weiß zwar schon das bei TFT`s die native Auflösung wesentlich sinnvoller is als andere wegen der Schärfe aber ich denk mal es muss nich immer die maximale sein.

Ich selbst habe den HanssG HW191D und bin zufrieden. Am Anfang war ich enttäuscht, dass er niedriger ist als men alter 17" aber schlussendlich habe ich die vorzüge des Breitbilds zu schätzen gelernt!

bei 19" oder 20" finde ich lohnt widescreen nicht. sollte schon etwas größer sein.

Ja größer is natürlich besser *träum* Aber da ich noch ein Schüler bin und meine Eltern nich für solche Art von Sachen aufkommen muss ich das selber zahlen und ich hab nun einmal nich geung Kohle um mir mehr Zoll zu leisten... leider...

ich hab den 22" von IIYAMA
hammer ...
seit 3 wochen hochgenuss pur
aber halt 350 € beim arlt

Für 249 € (ich weiß is 20 € über deinem Budget) bekommst diesen hier...

http://geizhals.at/deutschland/ViewSonic_Optiquest_Q22wb_a244586.html

Scheint von den Daten her fast identisch (außer einem etwas geringerem Kontrast) mit dem Iiyama Modell zu sein, welches dir Quicksilver empfohlen hat. Und dieser ist bei prad.de als gut eingestuft worden.

Spar also lieber 20 € mehr, dann hast gleich einen großen Bildschirm der auch was taugt :) .

aber wo er auch nicht mehr spielen kann, oder nur mit geringen details....

aber sonst sieht der nicht schlecht aus.

@threadersteller

hast du auch vor in nächster zeit ein graka update zu machen? oder bleibt die noch ne weile??

sonst wäre ein 19" fast klüger

mfg andi

edit: weil ich kann bei manchen spielen schon sehr schön runterregeln damit si flüssig in 1280 laufen

Als 19" Widescreen finde ich dämlich, der ist nicht mal so hoch wie ein 17"...

Also meine Graka is erst ein halbes Jahr alt und auch so werd ich denk ich mal noch ein bissl warten was aufzurüsten da mir das Sys noch vollkommen reicht. Aber wahrscheinlich wirds dann um Wihnachten rum zu einem neuen PC komen wird also dauert das noch ne weile.

dann nimm den 940bw.
afaik ist der kontrast auch besser als 500:1 - hab ich zumindest in irgendeinem test gelesen, find den aber grad net, such den heute abend oder so nochmal

Das war der den ich bisher auch so favorisiert hatte :D (@15)
Das der TFT gut ist weiß ich so und so^^ also musst du den Test noch extra raussuchen. Und da mein jetziger nur 350:1 hat (auch einer der Gründe zum wechseln^^) werd ich sowieso alles was höher is als geil einstufen.
Werd den dann mal die nächsten Tage über bestellen. Danke für eure Posts ;)

MfG RaVel

Ich habe einen 20" WS... sind etwa so hoch wie ein 17"er... hätte ich mehr Geld gehabt, hätte ich mir sicherlich auch einen 22" geholt. Das spielen macht mit einem WS imo noch ein wenig mehr spaß als mit einem 4:3 Bildschirm. Mit meinen mittlerweile doch schon in die Jhare gekommenden 6600GT im SLI kann ich BF2 bei mittleren Details noch bei 1680x1050 spielen.

Zurück
Oben