Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
ich muss am Anfang beginnen:
Wir waren vor etlichen Jahren mal Kunden bei freenet DSL. Dann wurden wir irgendwann mal von 1&1 einfach so übernommen.
Ein trockener Standardbrief und dars wars.
Jetzt haben wir in letzter Zeit gehäuft mit Internetproblemen zu kämpfen.
Das Internet war z.B. bis heute Abend gute 60std ausgefallen. DSL-Synchronisation bestand aber.
Leider passiert das häufig, wenn auch nicht so lange.
Es hieß an der Service-Hotline, es wäre eine "Bereichstörung" alle im Vorwahlbereich wären betroffen. Nicht nur 1&1 Kunden.
Das hat aber meinen Nachbarn nicht davon abgehalten, fröhlich sein DSL (bei einem anderen Provider) weiterzuverwenden.
Verarsche am Telefon, auf sowas stehe ich total.
Mir wird jetzt zur leichteren Fehlersuche, ein 1&1 Startcode per Post zugeschickt.
Echt toll, aber wo soll ich den eingeben? In meine Fritz!Box von 2007?
In all den Jahren haben wir noch nie was von 1&1 erhalten, während andere Leute alle 2 Jahre einen neuen Router geschenkt bekommen, und diesen bei Ebay verramschen... Findet ihr das fair?
Selbst die nette Frau am Telefon musste zugeben, dass unsere uralte Fritz!Box zumindest beteiligt sein könnte.
Aber was neues bekommen wir immer noch nicht.
Ich gebs offen zu: Ich habe zur Zeit keine 130€ für einen neuen Router/Modem. Und möchte auch Leuten nichts bei Ebay abkaufen, welche die Teile einfach geschenkt bekommen.
Wir wohnen ziemlich ländlich und bin froh DSL 6000 (5000 kommen an zu haben)... ist hier keine Selbstverständlichkeit!
Dafür bezahlen wir ~35€, jeden Monat.
Und bekommen dafür meiner Meinung nach zu wenig!
Alle meinen Freunden raten mir: "Mach denen mal Druck!" NUR WIE?
Alternative Provider gibts hier nicht, jedesmals keinen mit DSL 6000. Kabel gibts nicht, und LTE ist ein Witz.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Das kann so nicht weitergehen:
- DSL instabil, sehr oft Verbindungsabbrüche
- Geschwindigkeit schwankt manchmal (<3000)
- Manchmal tagelange Abwesendheit der Internetverbindung
- Lügen am Telefon (doch wieder nur 1&1 betroffen)
- Noch nie irgendwelche Hardware erhalten....
Sagt mal bitte was dazu!
LG
Kai
ich muss am Anfang beginnen:
Wir waren vor etlichen Jahren mal Kunden bei freenet DSL. Dann wurden wir irgendwann mal von 1&1 einfach so übernommen.
Ein trockener Standardbrief und dars wars.
Jetzt haben wir in letzter Zeit gehäuft mit Internetproblemen zu kämpfen.
Das Internet war z.B. bis heute Abend gute 60std ausgefallen. DSL-Synchronisation bestand aber.
Leider passiert das häufig, wenn auch nicht so lange.
Es hieß an der Service-Hotline, es wäre eine "Bereichstörung" alle im Vorwahlbereich wären betroffen. Nicht nur 1&1 Kunden.
Das hat aber meinen Nachbarn nicht davon abgehalten, fröhlich sein DSL (bei einem anderen Provider) weiterzuverwenden.
Verarsche am Telefon, auf sowas stehe ich total.
Mir wird jetzt zur leichteren Fehlersuche, ein 1&1 Startcode per Post zugeschickt.
Echt toll, aber wo soll ich den eingeben? In meine Fritz!Box von 2007?
In all den Jahren haben wir noch nie was von 1&1 erhalten, während andere Leute alle 2 Jahre einen neuen Router geschenkt bekommen, und diesen bei Ebay verramschen... Findet ihr das fair?
Selbst die nette Frau am Telefon musste zugeben, dass unsere uralte Fritz!Box zumindest beteiligt sein könnte.
Aber was neues bekommen wir immer noch nicht.
Ich gebs offen zu: Ich habe zur Zeit keine 130€ für einen neuen Router/Modem. Und möchte auch Leuten nichts bei Ebay abkaufen, welche die Teile einfach geschenkt bekommen.
Wir wohnen ziemlich ländlich und bin froh DSL 6000 (5000 kommen an zu haben)... ist hier keine Selbstverständlichkeit!
Dafür bezahlen wir ~35€, jeden Monat.
Und bekommen dafür meiner Meinung nach zu wenig!
Alle meinen Freunden raten mir: "Mach denen mal Druck!" NUR WIE?
Alternative Provider gibts hier nicht, jedesmals keinen mit DSL 6000. Kabel gibts nicht, und LTE ist ein Witz.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Das kann so nicht weitergehen:
- DSL instabil, sehr oft Verbindungsabbrüche
- Geschwindigkeit schwankt manchmal (<3000)
- Manchmal tagelange Abwesendheit der Internetverbindung
- Lügen am Telefon (doch wieder nur 1&1 betroffen)
- Noch nie irgendwelche Hardware erhalten....
Sagt mal bitte was dazu!
LG
Kai
Zuletzt bearbeitet: