Wie 1&1 "Druck" machen?

Naja das der Ausbau des Netzes bei euch gar nicht angekündigt wurde kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei uns gab es schon vor über einem Jahr Ankündigungen und mehrere Infoveranstaltungen zu dem Thema. Stand alles im Amtsblättchen...

Naja das der Ausbau des Netzes bei euch gar nicht angekündigt wurde kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei uns gab es schon vor über einem Jahr Ankündigungen und mehrere Infoveranstaltungen zu dem Thema. Stand alles im Amtsblättchen...

Doch genau da wurde was geschrieben!

Ein schöner Einzeiler, den außer mir eh keiner gelesen hatte.

Was mich ankotzt sorry ich kann nicht anders schreiben:

Was kommt da genau? Glasfaser, ok... Eher also VDSL.

Aber von welchem Anbieter? Eben nur Telekom?!

Wie schnell genau?

Wann genau verfügbar?

Sag ja.... zum Kotzen!

Naja, wenn ich hier so sele muss ich lachen, ich selbst wohne im norden Italiens auf 600m Meeres höhe, bei mir im Dorf sind vor 3 Jahren so genannte bb44 verträge üblich gewesen, bb44 läuft übers 3G netz (ja ihr lest richtig! 3G!!), dieses netzt wird weder von Vodafone oder Tim gesendet, wäre ja zu einfach die bestehense Infrastrucktur mitzunutzen, die Antennen und Funkmasten haben noch nichteinmal Mimio technologien, d.h ich surfe mit 1 mbit/s, unternehmen bekommen natürlich eine exklusiv leitung mit 2 mbit! Nunja aber in den letzten 3 jahren hat sich was getan also werde ich demnächst die 30€ Integnet und die 45€ Telefon kündugen und beim der Telecom ein ADSL mit 7 Mbit holen weil die Gemeinde es nicht schafft die Glasfasern zu verlegen! Babei wohne ich neben dem verteilerknoten!!

Sowas bekommt man in der Regel recht einfach über die Webseite deiner (Verbands-)Gemeinde.

Ich habs gefunden bin aber kein bisschen "schlauer".

http://www.waldalgesheim.de/newsleser/items/rwe-will-breitbandversorgung-anbieten.html

Lest selbst, und verratet mir wer in Zukunft mein Provider bleibt oder werden könnte?!

Eine Änderung des Vertrages von z.B. 1&1 von DSL 6000 zu VDSL 50 wäre doch bestimmt möglich?

Bietet doch nur die Telekom an, bin ich 2 Jahre lang der Angeschmierte...

Immerhin RWE ist der Stromanbieter hier, aber sicher kein Provider oder?

@El_Ko zwischen Stadt
Gehts um Südtirol oder was? Mir gehts um etwas ausgleichende Gerechtigkeit. Die Kluft zwischen Stadt- und Landbevölkerung wird immer größer.

Die bekommen immer alles ausgebaut wir nicht.

Und ich muss immer über die Leute aus der Stadt lachen die sich beschweren dass von ihren "200Mbit" nur 50Mbit .
ankommen.

Naja das Bessere ist der Feind des Guten oder wie ging der Spruch?

Zuletzt bearbeitet:
Aus Waldalgesheim isser^^ Na wenn du Facebook hast könntest du mal hier beitreten: https://www.facebook.com/groups/1406523629562904/?fref=ts

Dann ist es bei euch genauso wie bei mir, die RWE verlegt zur Zeit Leerrohre und die Telekom legt bei der Gelegenheit gleich Glasfaser nach. Bei euch im Ort wird dann ein (oder mehrere) DSLAMs am Straßenrand neu gebaut und damit VDSL im ganzen Ort ermöglicht. Da die Telekom und die RWE die meisten Kosten tragen haben die (soweit ich weiß) zwei Jahre lang das Recht die Leitung alleine zu vermarkten.

Halten wir fest, ihr habt euren mäßig schnellen DSL vertrag bei 1&1 grade verlängert. Jetzt wird die Telekom in absehbarer Zeit VDSL anbieten.
Naja, du musst es positiv sehen, du brauchst dir keine Gedanken machen wann die Telekom es endlich bei euch anbietet. Ihr hängt erstmal 2 Jahre im 1&1 Vertrag.

Na wenn du Facebook hast könntest du mal hier beitreten:

Ja dem Thema Facebook stehe ich eher steptisch gegenüber:

"Bevor ich muss da anmelde, renne ich lieber brennend durch ne Dynamitfabrik!)

Behalten wir eben DSL 6000, weiß wie lange der andere Kram noch dauert....

Und irgendwie kommt man aus jedem Vertrag raus, falls es den sein muss.

Demolition-Man schrieb:
Die Kluft zwischen Stadt- und Landbevölkerung wird immer größer.

Die bekommen imemer alles ausgebaut wir nicht.
Ich kenne nun beide Seiten.

Auf dem Land hast du deine Ruhe, bekommst immer einen Parkplatz, hast frische Luft und die Mieten sind geringer.
Dafür ist das Internet langsamer und es gibt mehr Insekten und mehr in Kirchen.

Außerdem gibt es auch in Städten Gegenden mit langsamen Internet und Dörfer mit sehr schnellem Internet.

Zurück
Oben