Wie Acronis Backup beschränken?

Registriert
März 2018
Beiträge
161
Acronis Backup müllt mir meine zweite SSD d:\ zu: Jetzt 1,8 TB von 2 TB. ich finde keinen Hinweis in Acronis True Image, wie man den horrenden Speicherverbrauch beschränken kann. Der Acronis-Suppport kennt das Problem nicht. Ich habe nur 177 GB an Daten auf der ersten SSD c:\. Die gesamt SSD d:\ ist für Backups reserviert. Ich habe mich nie um irgendwelche Einstellungen gekümmert, sondern die Software von einem sogenannten Fachmann installieren lassen. Nun sehe ich, dass der SSD-Speicher d:\ bald voll ist und mir wird langsam sehr unwohl dabei.
Mono - 02074.jpg
 
Wo? Wie? Eine Einstellung für maximale Anzahl von Backups finde ich nicht. Es sind Augenblicklich inkrementelle Backups eingestellt. Und wie werde ich wenigstens Teile der angehäuften Backups wieder los?
Mono - 02075.jpg
 
Steht doch auf Deinem Screenshot. Unter ‘Automatische Bereinigung einschalten’ kannst Du festlegen wie alte Backups behandelt werden sollen. Es gibt die Moeglichkeit nach Alter, Anzahl oder Speicherverbrauch zu loeschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gyro-Gearloose
Vielen Dank. Ganz einfach, wenn man den Einstieg erst gefunden hat.
Mono - 02076.jpg
 
Morgen,

und oder wenn du noch ein DVD Laufwerk hast, einfach eine Boot DVD erstellen. Dann brauchst die Software nicht mal installieren.

Ein USB Stick kann man denke ich auch damit erstellen.

LG
 
Zurück
Oben