Wie ändere ich die Ordnerbilder bei win7?

fypolis

Commander
Hey,

ich möchte die Ordner unter E:\ so einrichten, dass sie die Symbole haben von den "Eigene Dateien" Ordnern. Das habe ich jetzt mit manchen Ordnern geschafft allerdings habe ich mich manchmal vertan und nun kann ich die Ordnerpfade nciht mehr auswählen. Ich konnte unter Eigenschaften -> Pfad Den Pfad so ändern, dass die Ordner unter E angezeigt wurden. Das ist nun nicht mehr möglich nachdem ich das einmal gemacht habe und mir da Fehler unterlaufen sind. Ich hätte unter E eigentlich nur gerne die Ordnersymbole. Dieses "eigene" könnte gerne auch weg. Nun habe ich versucht einfach das Ordnerbild zu ändern aber ich finde nicht die Originalordnerbilder. Könnt ihr mir sagen wie ich die Ordnerbilder anzeigen lassen kann?

MFG
Lekio

Anhänge

• ghg.JPG
    ghg.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 296
Rechtsklick Ordner -> Eigenschaften -> Reiter "Anpassen"
Hier entweder "Anderes Symbol..." oder "Ordnerbilder: Datei auswählen" klicken.

EDIT: Die standard Icons findest Du in "C:\Windows\System32\imageres.dll", also evtl. einen neuen Pfad angeben.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Also "C:\Windows\System32\" finde ich. Eine imageres.dll gibt es allerdings nciht :/

die desktop.ini im jeweiligen ordner

wenn du die namen (eigene videos o.ä.) weg haben willst und das original sehen willst, in der ini den eintrag "LocalizedResourceName=*" entfernen

Ordnerbilder sind wie schon geschrieben unter %SystemRoot%\system32\imageres.dll zu finden...die imageres sollte in jedemfall vorhanden sein.

Wenn du einfach alles wieder auf standardbild + name haben willst -> lösch die desktop.ini`s in den betreffenden ordnern

Ah vielen dank :) Hab die Imageres.dll wohl einfach übersehen beim letzten mal ;)

Wollte schon sagen, die Datei muss da sein. :p
Hauptsache jetzt geht es. ;)

Zurück
Oben