Wie aktiviere ich das Glockensymbol?

D

dvach

Gast
Hallo,

wie kann ich das Glockensymbol aktivieren? In der Theorie sollte der Button dort sein.

Webaufnahme_31-12-2022_03520_www.routech.ro.jpeg

Bei mir ist er dort aber nicht. Habe ich da einen Denkfehler drin? Wollte gerne den Fokus Modus nutzen. Geht zwar auch über der Uhrenapp, aber so geht es halt am schnellsten.

Unbenannt.png

ohne zu wissen was du mit Glockwensymbol meinst und um welche Anwendung es genau geht:
Aber bei benachrichtigungsassistent scheint es ein untermenu zu geben
Da steht, dass du da steurn kannst wann du benachrichtigungen bekommst.

In dem anderen Screenshot hast du exakt diese option rot angemalt
mal drauf geklickt?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
madmax2010 schrieb:
In dem anderen Screenshot hast du exakt diese option rot angemalt
mal drauf geklickt?

Beim 1. Bild das ist nur ein Screenshot einer Seite um zu zeigen, das ich diese Option nicht habe. Mit der Glocke meine ich das Symbol unten rechts wie im Screenshot zu sehen.

txczvu.png

Welche Win11-Edition + Version + Build?
+ Klick mal auf das "i"-Symbol der Meldung "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet"

Ich glaube ich weiß was du meinst, ich habe noch die 21H2 Version drauf. Warum kann ich die nicht aktualisieren? Frage mich eh, warum ich eine Education Version habe, hatte das Laptop damals als normales bei Notebooksbilliger gekauft, also kein Extra Education Angebot.

Laut Anforderungen, kann mein Laptop gar nicht Windows 11. Hatte es dann halt wie viele trotzdem installiert, ging ja auch so, kann es daran liegen, das ich keine großen Versionssprünge bekomme, sondern nur Standard Updates?

zrhtr.png

Der kontext der Bilderzueinander ist klar.
Was ich sagen wollte: Zeig doch mal die optionen bei benachrichtigungsassistent. Dereb beschreibung passt zu dem was du rot umkringelt hast

Rot umkringelt habe ich da nichts, das war schon so.

xtcfzgvuhbijnklm.png

Ergänzung ()

Eines verstehe ich eh nicht, wenn ich über die Uhrenapp einen Fokus einstelle, steht unten immer folgendes.

kb.png

Bei der Energieeinstellung habe ich aber schon alles auf aus gestellt, was soll ich denn noch machen, damit der PC aktiv ist?

zxtcfuzvgihboijn.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir egal wer das rot angemalt hat :D

schau mal in deinen 1. screenshot in #7 - da sind alle optionen die du suchst
warum suchst du bei Zeiteinstellungen und beim Akkubetrieb nach Benachrichtigungen?
DnD und Fokus sind 2 distinkte Funktionen

Wenn alle Optionen auf ein sind, warum ist dann das Glockensymbol dann nicht immer unten rechts am Bildschirm zu sehen, so dass ich easy von da den Fokus starten kann. Hatte jetzt mal den Fokus via Uhr gestartet und bekam auch eine Benachrichtigung, wie man im Screenshot an der eins sehen kann, aber wenn ich dann den die Benachrichtigung gelesen habe, dann ist ja nicht nur logischerweise die eins weg, sondern ich kann von dort auch gar nicht neu einen Fokus starten und muss immer über die Uhr App reingehen.

dtuffufzili.png

Hier im Video ist das Symbol z.b. dauerhaft da und so soll das halt bei mir auch sein.

Kam das Glöckchen nicht erst mit der 22H2,
du bist noch auf 21H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also, das "Bitte nicht stören" kam mit Windows 11 Version 22H2
und dazu gehört das Glöckchen.

dvach schrieb:
Denn eigentlich bin ich ja auf dem neuesten Stand.
Mag sein was Updates betrifft, aber das große Update, Feature Update auf 22H2 hast du wohl nicht.
Ergänzung ()

dvach schrieb:
Wie kriege ich denn 22H2?
Sollte über Windows Update dir angeboten werden.
Ginge aber auch Manuell zu upgraden.

Anhänge

• x.PNG
    x.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 111
Kann man das denn irgendwie anstoßen, das ich das laden kann?

Bin eigentlich Mac User, nur der ist gerade defekt und so bin ich auf das Ersatzlaptop umgeswitcht. Bei Mac bin ich kein Kunde 2. Klasse, da kriegen alle das Update sofort.

Gerade auf einer anderen Seite gelesen.

"Die einzige Ausnahme bilden Geräte mit bekannten Kompatibilitätsproblemen – diese hat Microsoft noch mit Upgrade-Sperren (Safeguard Hold) belegt, die den Umstieg verhindern. Lesen Sie hier, wie Sie die Verfügbarkeit des Funktions-Updates prüfen und den Umstieg sicher durchführen."

Dann halt manuell.

Führ mal Windows Update aus und dann sollte dir auch ein optionales Update angeboten werden,
das große 22H2 Feature Update.
Ergänzung ()

dvach schrieb:
Dann halt manuell.
Brauchst du ne Anleitung?
Ergänzung ()

Lade dir die ISO - "Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO)"
Dann hier - "Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update"
Ergänzung ()

Die Education sollte in der ISO mit enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dvach
dvach schrieb:
Kann man das denn irgendwie anstoßen, das ich das laden kann?

Bin eigentlich Mac User, nur der ist gerade defekt und so bin ich auf das Ersatzlaptop umgeswitcht. Bei Mac bin ich kein Kunde 2. Klasse, da kriegen alle das Update sofort.
Dein Rechner ist gemäß Microsoft nicht für Win11 geeignet, und es wird dir daher auch nicht zur Installation angeboten. Du installierst dann Win11 manuell, und beschwerst dich, dass du da keine automatischen Feature-Updates bekommst? Ist nicht dein Ernst, oder?
Zum Thema Apple: auch dort bekommen nur die Geräte ein Update angeboten, die dafür geeignet sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, rg88 und tollertyp
Stimmt.
Dann kommen auch keine Feature Updates und meine Anleitung oben funktioniert so auch nicht.
Hier musst du dann mit Rufus erst ein entsprechendes Installationsmedium erstellen,
für nicht unterstützte Systeme.
Dann kannst du von diesem aus, das "Inplace Upgrade (siehe oben) auf 22H2 machen.
Ergänzung ()

X.Perry_Mental schrieb:
Updates bekommst? Ist nicht dein Ernst, oder?
Hat er eben nicht besser gewusst, fertig.

X.Perry_Mental schrieb:
Dein Rechner ist gemäß Microsoft nicht für Win11 geeignet, und es wird dir daher auch nicht zur Installation angeboten. Du installierst dann Win11 manuell, und beschwerst dich, dass du da keine automatischen Feature-Updates bekommst? Ist nicht dein Ernst, oder?
Zum Thema Apple: auch dort bekommen nur die Geräte ein Update angeboten, die dafür geeignet sind.
Ich habe doch von Windows keine Ahnung. Windows und ich das ist ein Krampf, bin halt in der Apple Welt zuhause.

Das Update ist installiert. Habe jetzt auch meinen Fokus wo er sein soll, alles perfekt. Rufus brauchte ich gar nicht. Die Links die du zuerst geschickt hattest, die hatten vollkommen gereicht. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben