Seid kurzem Umgezogen, Lan Kabel verlegen sehr umständlich, alternativen?

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich bin seid kurzen umgezogen und der Arbeitsraum liegt sehr weit weg vom Wohnzimmer wo die Telefonbuchse ist. Das Problem ist, das ich hier wenn ich den Lan Kabel verlegen würde 25 Meter Kabel verlegen müsste, dann kommt das Problem mit Türen, unten drunter geht nicht ist zu knapp oben irgendwo lang müsste ich die Tür anfressen damit es da durch passt.

Da ich gerne mal online Spiele Spiele, suche ich natürlich eine schnelle Alternative, ist W-Lan mittlerweile soweit ausgereift das man damit auch gut Ego Shooter Online zocken kann oder BF3 ect. oder gibt es da immer mal wieder lags?

Wie sieht es mit den Steckdosen aus, da gibt es ja auch sowas neues wo man das Netz über den Stromkreis schickt.

Wäre nett wenn mich da jemand beraten könnte.

P.s. wenn es mein Haus wäre, hätte ich schon längst alle Türen angefräßt und das Kabel verlegt, aber bin ja in einer Mietwohnung :D

Lg Florian

Aber klappt sowas gut, wie soll das denn klappen ich meine ist mein Stromnetz komplett miteinander Verbunden in meiner Mietwohnung?

LG

P.s. wenn es mein Haus wäre, hätte ich schon längst alle Türen angefräßt und das Kabel verlegt, aber bin ja in einer Mietwohnung
Macht nix. Mach eine ordentliche Installation (Dosen, Aufputzkanal, Installationskabel) und verkauf dem Vermieter das als Wertsteigerung. Die Vorteile sind ja offensichtlich. Natürlich vorher Erlaubnis einholen. Gegebenfalls mal genau hinschauen ob nicht sogar schon Leerrohre vorhanden sind.

ist W-Lan mittlerweile soweit ausgereift das man damit auch gut Ego Shooter Online zocken kann oder BF3 ect. oder gibt es da immer mal wieder lags?

Wie sieht es mit den Steckdosen aus, da gibt es ja auch sowas neues wo man das Netz über den Stromkreis schickt.

Ja und nein. Es kommt drauf an. Kann man nicht pauschal sagen. Was bei dem einen funktioniert kann beim anderen in die Hose gehen.

Mit WLAN konnte man schon vor Jahren vernünftig Egoshooter zocken, nur müssen eben die Umgebungsbedingungen passen (nicht zu viele Störnetze, wenig Hindernisse etc.).

Hallo t-6 also Das Wlan müsste durch 2 Türen durch. Die Luftlinie wäre vom Rechner zur wlan Box wirklich nur 2 Türen und keine Wand. Das wäre ja schonmal supi :D

Ich meine ich kann mir ja beides Bestellen und schauen was klappt und das andere wieder zurückschicken.

LG

hol flache netzwerk kabel. die kannst du unter türen etc.. durchfummeln. stören auch nicht wenn sauber über den fußleisten verlegt wird

JackA$$ schrieb:
Ich zocke seit Jahren über Wlan, was durch eine Wand muss. .

Danke fuer seine Antworten. Kannst du bzw ihr eine wlan karte empfhelen? Am besten PCIe

Wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand da beraten.

Lg Florian

Danke dir Goku. Ich denke ich entscheide mich fuer die PCIE VARIANTE Usb weis ich met so :-)

Lg Florian

Hier hast du noch ein Bild von mir:
TP Link Wlan USB Stick + TP Link Router
2603877997.png

Hallo,

guck mal hier rein, nimm was mit externen Antennen, ne Karte mit den Antennen hinter dem PC ist nicht so gut, da das Gehäuse einiges abschirmt.

Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung, auch für Fritz!Boxen + Alternativen

^^

Zuletzt bearbeitet:
nein

Zurück
Oben