• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
Hey, das war ernst gemeint ;-)
Das haben die echt gemacht. Begründet wurde das dann damit, dass die sonst nicht sehr mobilen älteren Leutchen durch das "Zocken" wieder etwas Selbstbewusstsein aufbauen und ihre Krankheiten für eine kurze Zeit vergessen könnten. Außerdem würden so spielerisch wieder Gleichgewichtssinn und Körperwahrnehmung trainiert. Naja, Zocker sind das nicht im engeren Sinne. Aber immerhin!
Wenn ich als Jugendlicher gewusst hätte, dass meine Omma mich mal bei Wii-Sports abzieht, dann hätte ich mir anstatt eines C64 lieber Klöppelwerkzeug und ne Mundharmonika schenken lassen sollen :D

Ich habs auch ernst genommen ;)
Am Dienstag gabs ne folge wo Lisa Simpson den Alten eine "Zii" gab. Dann haten die viel größere Ansprüche.
Ja Gaming hat kein Alter. ich hab mit ca. 5 Jahren mit Wolfenstein 3D angefangen und mit dem Prinzen :D

syfsyn schrieb:
Wen ich hier lese "bin 14 und ich zocke am liebsten Ego shooter" dan wird mir schlecht.
Die erste frage die ich mir dann stelle ist,woran denkt ihr beim Zocken ?

Weißt du was ich viel schlimmer finde ? Dass 7 Millionen Menschen die Bild-Zeitung lesen, die nachweislich lügt, betrügt, Geschichten fälscht und übertreibt.
Volksverdummung ist auch nicht harmlos ... wobei mir auffällt, dass außergewöhnlich viele Bild-Leser CDU-Wähler sind ... das macht mir noch mehr Angst.

exoplanet schrieb:
hab mal gelesen das der durchschnittliche PC Spieler 35j ist.
Gefühlsmäßig denke ich kommt das hin.

Laut biu-online.de sind die Durchschnittsalter :

PC : 29 Jahre
Konsolen : 25 Jahre (!) Von wegen alles Kiddies ...

Venom3 schrieb:
Ich bin 14 :o und somit einer der jüngsten hier wa ;)

Ich spiele am liebsten Ego-Shooter ...

Die darfst du aber gar nicht spielen und deshalb wird Chancaine - selbsternannter Spiele-Opa - ab jetzt auf dich aufpassen müssen :D

@ Chancaine : Du, ich bin auch 35 und bei unseren privaten, kleinen LANs der Jüngste ;) Das geht hoch bis 46 !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin 54 Spiele meist Ego Shoter stelle aber fest das diese neuartigen COD 4 oder OPS
im Single Modus eher langweilig sind.Schade das nicht mehr Spiele wie z.B Stalker auf dem Markt sind.

chancaine schrieb:
Cooles Vid. Das erste Game müsste Ninja gewesen sein oder?

Jo, The last Ninja, IK+ und Maniac Manson ...! :D
Wenn ich mir das Video so ansehe, dann kommen mir 2/3 der Games bekannt vor.
Ich war damals ein ganz schöner Zocker ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 17,ein Mädchen Und ich Zocke liebend gerne und einfach Alles.
Ob Ego Shooter oder Strategie Game ...
Und alles Uncut (unzensiert).^^

Leute, die sich in Foren/Chats als Teenagermädchen ausgeben, sind der Regel fette und alte Freaks:D

BTW
Der Thread wird ja immer älter. ;)

Ui das verwundert mich jetzt doch ein wenig...wollt die Statsitk für +30 erhöhen, muß aber gar nicht sein. Hät nicht gedacht dass es sich die Waage hält, was 14-36 angeht. hmm schein wohl nicht der einzigste bekloppte zu sein ;) Angefangen hat alles mit nem Atari, über den C64, dann Amiga 600 und irgendwann kam dann der erste Pentium mit 100MHz. Speieltechnisch hat sich doch einiges geändert, früher alles mögliche was Spaß machte. Vor einigen Jahren beschränkte es sich auf C&C, HalfLife und Trackmania Nations...heut eigentlich nur noch CoD 4,6 und jetzt BOs.

Zuletzt bearbeitet:
Muß mich hier auch als 32 Jährigen outen...nene und er Zockt immernoch...:D am liebsten nur S.T.A.L.K.E.R.

Zuletzt bearbeitet:
KlausM81 schrieb:
Ui das verwundert mich jetzt doch ein wenig...wollt die Statsitk für +30 erhöhen, muß aber gar nicht sein. Hät nicht gedacht dass es sich die Waage hält, was 14-36 angeht. hmm schein wohl nicht der einzigste bekloppte zu sein ;) Angefangen hat alles mit nem Atari, über den C64, dann Amiga 600 und irgendwann kam dann der erste Pentium mit 100MHz. Speieltechnisch hat sich doch einiges geändert, früher alles mögliche was Spaß machte. Vor einigen Jahren beschränkte es sich auf C&C, HalfLife und Trackmania Nations...heut eigentlich nur noch CoD 4,6 und jetzt BOs.

Das Atari 2600 hatte ich auch noch vergessen!
Die Ur-Playstation sozusagen! :D

OMG so ein Teil hatte man Vater auch mal. Liegt glaube ich irgendwo im Keller. Meine erste Konsole war ürbrigens die PS1 irgendso ein Segateil

1982 wurde der Atari 2600 eingeführt. Immerhin schon 28 Jahre. So alt bin ich längst noch nicht. ;)

Ich bin 25 (w) und spiele am liebsten Egoshooter und Rollenspiele. Ab und an zocke ich auch Strategiespiele und MMPORPGs

Airbag schrieb:
1982 wurde der Atari 2600 eingeführt. Immerhin schon 28 Jahre. So alt bin ich längst noch nicht. ;)

PS: Ich hatte irgendwo Glück im unglück, obwohl wir nie viel Geld hatten, hat sich mein Bruder (älter als ich ;) ) ein solches Teil auf Raten gekauft. Konnte diese nicht abstottern und so übernahm meine Mum die Ratenzahlung unter der Bedingung, dass ich das Teil zu Weihnachten bekomme ;) Leisten hät ich mir den in meinem Alter auch da noch nicht...war ja grad 4 ;)

Ich bin echt froh auf diesen Thread gestoßen zu sein...da ich ein VollLooser in sämtlichen Egoshootern bin, war ich eigentlich immer der Meinung ich werd von 8-12 jährigen in bezwungen...das wär die Schande noch größer. Aber so bin ich erleichert von gleichaltrigen geschlagen zu werden. Was eine Genugtunung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gern, bin auch schon 33 :rolleyes: Hab jetzt nicht die neuesten Games, aber ich bin ziemlich auf Borderlands hängengeblieben :p

Ich kann mich noch an die Anfänge der Neunziger erinnern... da hatte ich nen C64 und spielte Maniac Mansion wie verrückt... hab allerdings auch nie das Benzin für die Kettensäge gefunden bzw. das war verstaut in nem Schrank in einer Mars Weltraumstation bei ZakMcKracken :D

Zuletzt bearbeitet:
@KlausM81

Ich habe vor einer gewisseen Zeit mal eine Studie gelesen, die festgestellt hat, dass der Großteil der Durschnittsactiongamespieler (shooter fallen ja da rein ) im Schnitt 38(um den Dreh herum) waren .

Zurück
Oben