• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
ach quatsch, der 64 war die beste Kiste zum Einsteigen:D
35 und älter stimmt aber;)

Spiele alles bis auf Online-Rollenspiele, wenn es irgendwie die Zeit zuläßt.

Gruß
9pinking

bin 20
Shooter, Rollenspiele und Rennspiele (allerdings hab ich noch keins, will mir bald den Xbox-Controller für PC kaufen + Rennspiel):D

MFG Matze

33.

Zocke seit 1991.

Meiner erster war ein Amiga 500 mit 512KB RAM (später hatte ich dann die Erweiterung auf 1MB RAM für 99DM glaub ich :D). Wenn ich an Turrican 2 und The Chaos Engine denke, wird mir heute noch warm ums Herz! :p

Dann ein 386 DX mit 40Mhz. Für 300DM gönnte ich dem Teil ein Double-Speed CD-ROM, wahnsinn, wenn ich heute drüber nachdenke. Spiele wie Aces of the Pacific und Privateer waren meine Lieblinge. Natürlich auch Dooooom.

Ach, was bin ich alt geworden. :D

Dafür hab ich kurz vor meinem 33.Geburtstag mit meinem ersten (!) Online-Game angefangen (Bad Company 2). Alter schützt vor Torheit nicht. ;)

Zarte 22. :D

Am zocken bin ich seit 1992, also meinem 4. Lebensjahr. Angefangen hat alles mit Mario fürs NES. ;)

Ein spezielles Lieblingsgenre habe ich eigentlich nicht. Ich habe aber eine Vorliebe für Shooter, Renn- und Wirtschaftssimulationsspiele (wie Anno usw.) - ziemlich gegensätzlich, aber was solls. :)

28, habe mit dem Klassiker "Pong" angefangen und das Interesse wurde mit dem C64 besiegelt! :D

Fav: (MMO)RPG und Shooter

Bin 20 und zocke nur am PC bzw Laptop - meistens FPS und ab und zu Strategie

bin 26.. spiele eigentlich alles so fern's mir spaß macht. rollenspiele, ego, strategie, rennspiele. und egal auf welcher spiele-plattform..

Diese Altersklasse von 28-36 ist definitiv zu breit gefächert. Man sollte die auch wie bei den anderen in 4-Jahres-Abschnitte einteilen. Denn ich glaube kaum, dass genauso viele 28-32-jährige zocken wie 24-28jährige.
Also ich werde mein Alter hier nicht nennen, sonst fang ich an zu heulen. Aber deutlich vor den 80ern ist mein Baujahr... Habe mit dem VC20 im Klassenraum angefangen, gefolgt vom c64er, Amiga und dem ersten Pentium. Wobei man streng genommen noch diese alten LCD-Spiele-Dinger nennen sollte, die Ende der 80er Anfang der 90er so in waren. Erinnere mich an ein Spiel namens Balloon, wo man immer von einem Flussufer zum anderen fahren und herabfallenden Gegenständen ausweichen musste. War sehr fesselnd damals.
Hach, war das schöööön.....
:-)

29 jahre.
Spiele das was mir gefällt :-)
Und das kann sein von shooter bis rennspiel
PC

Bis auf die Jüngsten und die Ältesten ist es ja doch recht ausgeglichen. Hätte zwar irgendwie gedacht das es tendenziell noch weiter in älteres Alter geht, tuts aber nun mal nicht!;O)

Bin nicht mehr ganz so junge 27 und spiele momentan eigentlich nur an der PS3, nachdem ich zuvor knappe 5 Jahre meines Lebens (spieletechnisch) in WoW versenkt hab! Allerdings könnte mich derzeit Civ 5 wieder an den PC locken.

38. Angefangen mit etwa 13/14....and still zocking :D

Laut der Umfrage sind wir Opis ja in der MInderheit.....shice Kids....

hab mal gelesen das der durchschnittliche PC Spieler 35j ist.
Gefühlsmäßig denke ich kommt das hin.

Kann das jemand untermauern?

Im Durchschnitt wohl 18-26.

Mein Senf:

Ich bin 25 Jährchen jung.. mein Lieblings-Genre?! Ich würd sagen, sehr gemischt. Anfangs nur Echtzeit Strategie und Wirtschaftsgedaddel, inzwischen aber bevorzugt Shooter und RPGs.. Battlefield und Pokemon.. YEHAAA :-D :freaky:

Ich bin 14 :o und somit einer der jüngsten hier wa ;)

Ich spiele am liebsten Ego-Shooter, aber auch Adventures, und beides in einem liebe ich wie sau!
da wäre zum Beispiel Deus Ex. Ich spiele noch rennspiele und Strategiespiele. Rollenspiele spiele ich selten. Sportspiele gar nicht :D

Am liebsten Ego-Shooter mit 14, ich hoffe doch deine Eltern setzen sich diesbezüglich regelmäßig mit dir zusammen.

Zurück
Oben