• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

  • Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

  • 14 - 18 Jahre alt

    Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

    Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

    Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

    Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

    Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

    Stimmen: 178 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.574
Alle Kiddies bekommen nen Sticky als hinweis,bin selber 34 ,hab aber erst mit 20 angefangen zu zocken,weil ich erst dann dazu das Geld hatte.
Wen ich hier lese "bin 14 und ich zocke am liebsten Ego shooter" dan wird mir schlecht.
Die erste frage die ich mir dann stelle ist,woran denkt ihr beim Zocken ? versteht ihr die Geschichte,worum geht es,hat die gewalt einfluss auf euch, wer in diesen alter ist sieht alles nur als Spiel wo man nichts ernstnehmen kann.das führt dann eventuell zur unterbewußten annahme das gewalt keine Schmerzen machen,und alles nur spass ist.
Ich Steck ein Schwert in dich rein ,tut ja nicht weh.Und danach Stehst du wieder auf und alles ist gut
Der Jugendschutz hatt seinen Sinn,ich mag nur keine zensur für erwachsene.
 
Oh my gosh...
Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst! Bei so viel Bigotterie wird MIR nämlich ganz schlecht!
Wer auch um die 30 ist, hat damals ebenfalls mit 14-15 Jahren mit Doom, Wolfenstein, dem Duke etc.
angefangen und es hat 99% von uns nicht geschadet und keiner von uns wurde zum active shooter oder
zum Psycho!!!
Also jetzt kommt mal etwas runter hier and stick to the topic, PLEASE.
;-)
Gruß von nem andren alten Sack, der noch immer Shooter liebt und davon noch immer nicht so geworden ist, wie Schäuble und andere gerne hätten.
 
Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst! Bei so viel Bigotterie wird MIR nämlich ganz schlecht!
Wer auch um die 30 ist, hat damals ebenfalls mit 14-15 Jahren mit Doom, Wolfenstein, dem Duke etc.
angefangen
Ganz genau so isses. Damals hat sich halt noch nicht die ganze Öffentlichkeit mit ihrer "Bild-Bildung" eingeschissen, wenn ein jugendlicher ein Spiel gespielt hat. Und das ist auch alles was es ist. Ein dämliches Spiel. Wir sind hier ja nicht bei "Gamer"(Film).
 
Hmmm, wieso finde ich es jetzt eigentlich saumäßig beschissen, wenn man die Leute in dem ganz engen Band zwischen 14 und 36 in FÜNF !! verschiedene Gruppen einteilt und alle Ü36er in eine einzige Gruppe

Irgendwie fühle ich mich schwer diskiminiert ! ;)
 
So Leute tut mir ein gefallen und hört mir mal zu. Es muss NICHT unbedingt ein Shooter sein. Penumbra Requiem z.B. ist ein Rätselspiel ohne Gegner oder Waffen in der Ego-Perspektive. Ich mag ego shooter einfach wegen der perspektive!!! Ich liebe rennspiele umso mehr, wenn es möglich ist, die Sicht ins Cockpit einzustellen!

Kennt ihr Minecraft? Ist ein Sandbox spiel, wo man alles selbst bauen muss. Und klar gibts da Gegner, sonst wäre es ja vielleicht langweilig. Aber ich habe fast immer die Schwierigkeit auf "Peaceful", was bedeutet, dass die Gegner ausgeschaltet werden. Ich schalte sie nur dann ein, damit ich die Rohstoffe von denen bekomme, und nicht um just for fun ein paar lebewesen zu killen. Und jetzt kommts: Es ist in der Ego-Perspektive!!!

Ich werde von solchen Spielen weder aggressiver noch bekomme ich Alpträume oder sowas. Ich kenne den Unterschied zwischen Spiel und Realität. Und es ist definitv NUR die Perspektive. Wie gern würde ich irgendein Spiel spielen, das Storymäßig nicht schlecht und in der Egoperpektive ist? Und keine Waffen hat?

Ich bin kein Opfer, hab genug Kumpels, in der Schule kack ich auch nicht ab und hänge nicht den ganzen Tag vorm PC. Also WO ist das Problem? Ich bin auch nicht süchtig danach. Die Ego-Perspektive ist meiner Meinung nach einfach logischer. Und die gibts halt meistens bei Shootern.

Von mir aus kotzt wir ihr wollt. Ich strebe nicht danach eine echte Waffe in der Hand zu halten.

Guten Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seid mal nicht päpstlicher als der Papst

Sehe ich genau so.

Ich werde in einem Monat auch erst 16 und spiele seit dem ich 12 bin Ego-Shooter.
War ja klar, dass die Erwachsenen immer rummaulen müssen, dass die "Kinder" schon Spiele ab 18 spielen.

Es ist mir egal, was diverse Gesetze oder Altersempfehlungen sagen.
Für mich zählt nur das, was mir meine Eltern erlauben, bezuglich auf Filme und Spiele.

Meine Eltern erlauben es mir, Spiele ab 18 zu spielen. Schon seit dem ich 14 bin.
Meine psychische Entwicklung ist verhältnismäßig normal.

Und mit Sucht hat das auch wenig zu tun.

Außerdem scheint es mir so, als wenn hier manche Leute zu viel RTL schauen und Bild-Zeitung lesen, bezüglich auf die Vorurteile der PC-Spielen.

Also hört bitte auf, die Hilfspolizei zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wie hier rumgeheult wird weil ein 14 jähriger shooter spielt. es gibt wahrcheinlich KEINEN gamer, der noch nie shooter gespielt hat, ich selber habe noch früher angefangen. mir geht es aber nicht um das abballern, sondern um das spiel gegen einander und den daraus folgenden spaß. ich spiele shooter aber nur gegen andere spieler, hab deswegen auch keine einzige cod reihe oder sonstwas durchgespielt immer nur im multiplayer.
 
hamju63 schrieb:
Hmmm, wieso finde ich es jetzt eigentlich saumäßig beschissen, wenn man die Leute in dem ganz engen Band zwischen 14 und 36 in FÜNF !! verschiedene Gruppen einteilt und alle Ü36er in eine einzige Gruppe

Irgendwie fühle ich mich schwer diskiminiert ! ;)

Ja das stimmt :D

Erschreckend wie wenig es über 36 J. sind.

Ich denke es liegt daran, das viele ältere gar nicht so am Forumleben teilnehmen wie die Jüngeren.
Von daher denke ich, das der Anteil an Spielern über 36 Jahren eigentlich viel höher ist.
Jedenfalls kenne ich sehr viele, die über 36 Jahre alt sind u. spielen.
Und viele davon schreiben sehr selten was ins Forum.


Eine Umfrage mit einer Aufteilung von: 14-17, 18-23, 24-29, 30-39, 40-49, 50-59, 60-99
würde ich besser finden. Und zwar in allen Media & Saturn - Märkten eine Woche lang.
Das wäre doch was :-)
 
So, bin vor zwo Wochen erst 36 geworden ...
Zoggen ist schon sehr lange mein grosses Hobby, kann mich noch an erste BoulderDash-Erfahrung auf dem SchneiderCPC erinnern oder auch die Joystick-Killerspiele wie SummerGames ^^^
Meine bevorzugten Spiele sind im Bereich Shooter & Rennspiele (PC) zu finden, wobei auch einige Casual-Spiele mich noch beschäftigen können. Auf der Wii wird sehr gerne gerockt, was die Plastikgitarre hergibt
 
chancaine schrieb:
@Lev:
HEY, wieso komme ich in eine Gruppe mit 39-jährigen. Die sind doch schon fast Kompost
^^

alles was über 30 ist sind kompost verweigerer!
 
hamju63 schrieb:
Hmmm, wieso finde ich es jetzt eigentlich saumäßig beschissen, wenn man die Leute in dem ganz engen Band zwischen 14 und 36 in FÜNF !! verschiedene Gruppen einteilt und alle Ü36er in eine einzige Gruppe

Irgendwie fühle ich mich schwer diskiminiert ! ;)


Weil alte Leute hier eine Minderheit sind :P
 
Rassimus gegen Senioren, das ist aber eine bedenkliche Entwicklung...
Mich würde es mal interessieren, wie hoch die Zahl der Zocker über 50/60 ist.
Seit einigen Jahren geistert in den Gazetten ja der Begriff des Silversurfes rum.
Vielleicht steckt da ja ein potentieller Markt für die Zukunft drin *Dollarzeichen seh*
:cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind hier wahrscheinlich nur recht wenige Ü50. ;)

Eine der wenigen dürfte werkam sein .
 
14 shooter beforzugt css und ab und zu mal modern warfare oder auch mal track mania nations forever
 
chancaine schrieb:
Mich würde es mal interessieren, wie hoch die Zahl der Zocker über 50/60 ist.

Mein Nachbar hat sich zu seiner Pensionierung erstmals einen PC gekauft und spielt seit mittlerweile 8 Jahren mit Vorliebe RPGs und Shooter.

Die meisten Gamer dürften aber bis ca. 55 Jahre alt sein wenn man berücksichtigt, dass die ersten Spielecomputer (Commodore VC 20 &Co) vor ca. 30 Jahren erschienen und davor es ja in den Kneipen diese Spielekonsolen gab.
 
Zurück
Oben