• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
Dann will ich mich auch mal outen. :D

Ich bin jetzt 19 und spiele schon seit vielen Jahren (mal mehr mal weniger). Gezockt wird eigentlich fast alles. Shooter (aber mehr SP), Sportspiele (in letzter Zeit aber eher weniger), Rennspiele, ab und zu mal RPGs und auch exotischere nicht so bekannte Spiele wie Audiosurf und Plants vs. Zombies. Es darf auch gerne mal ein bischen was zum denken sein (z.B. Richting Portal).

Gespielt wird nur auf dem PC. Ne Konsole hatte ich nie und ich brauche auch nicht unbedingt eine.

In letzter Zeit ist die Motivation zu spielen ziemlich zurückgegangen, aber wenn ich mal spiele, dann will ich meinen Spaß haben und es soll auch ordentlich aussehen (bin halt ne kleine Grafikhure - muss nicht immer max. Details bedeuten aber es soll schon ordentlich aussehen). :D

Zuletzt bearbeitet:
:)
Mit meinen fast 35 zähle ich eher zu der "älteren" Generation .
Gespielt wird alles von Bullimanager bis Battlefield Bad Company 2 .
Diese Spiele werden außschließlich auf dem PC gespielt .
Eine Konsole gibt es aber trotzdem noch aber nur für Mario Kart :D gegen meine Tochter (10) .
Angefangen hab ich vor langer Zeit zu C64 zeiten mit dem Hammergame : PP-Hammer.
Viel gespielt wird aber nicht so max 1-2 h am Tag für mehr reicht die Zeit leider nicht .

MFG

hallolo

Ik bin 21 fang bald ENDLICH -.- meine Ausbiltung zum Fachinformatiker an.
Spielen tu ich eigentlich alles ausser Adventures, weil ich dazu zu doof bin ;) und Sportspiele, weil ich mich dafür einfach nich interessiere.
Ich hab nie eine Konsole gehabt bis heute, ergo wird alles aufn PC gezockt.

Dann bin ich ja schon echt ein Oldie hier mit 46 Jahren.
Zocken: Shooter & Race Games alles auf PC
Für die 2 Games die ich gerne spielen würde und die es nur für Konsole gibt hole ich mir keine.
( Condemned 2 & Gears of War 2 )

bin 34 und spiele Ego-, Renn- und FSX-Spiele

auf der PS3 läuft nur Grand Turismo Dingsbums und GTA4 und BluRay Filme

Bin 21 und das Genre ist mir ziemlich egal, da ich nämlich jedes Genre in Kombination mit einem gutem Spiel mag.

20 Jahre jung.
Bevorzugt Rollenspiele + Ego-Shooter.

Dann will ich auch mal.
Ich werde in 14 Tagen 32 Jahre alt (jung) und spiele mittlerweile kaum noch auf dem PC, hauptsächlich
mittlerweile auf der PS3. Eine Wii steht auch noch im Wohnzimmer, die war aber von Anfang an eher für meine Frau gedacht und da werden dann die üblichen "Partyspiele" gespielt, wobei ich sagen muss, dass ich dort
die Guitar Hero Reihe liebe :)

Auf der PS3 spiele ich hauptsächlich Shooter, Action-Adventures und Rennspiele

27 Jahre jung.
Spiel eigentlich alles was Spaß macht aber Hauptsächlich Ego-Shooter am PC und Beat'em ups auf der PS2.

27,5 Jahre jung.
Spiele seitdem ich lesen&schreiben kann ;) .
Anfangs eher Shooter, wenn man Commander Keen dazu zählt :D, (entweder man kanns oder nicht - wirklich verlernt man das nie), aber auch gerne gute Rollenspiele.
Ich spiele eher weniger Spiele, die dafür aber richtig. War nie der "alles mögliche & schnell durchzocken"-Spieler.
Hält sich die letzten 5 Jahre allerdings eher in Grenzen, neben dem Studium kommts dann vll. noch zu ner Runde Wow & das wars dann.
Prinzipiell vermisse ich die LAN-Zeit, wo man sich mit Kumpels oder auch in großer Runde oft & freakig getroffen hat.
Da hat man zwar auch nicht (immer) viel gezockt, aber lustig wars auf jeden Fall ;)

16...
Leider, gibt es in meinem Freundeskreis nur wenig Shooter-Begeisterte :( xD
Da bin ich aber überrascht das nur so wenige 14-18jährige dabei sind...
Hätte dies deutlich anders eingeschätzt ;)

Rhtz schrieb:
16...
Leider, gibt es in meinem Freundeskreis nur wenig Shooter-Begeisterte :( xD
Da bin ich aber überrascht das nur so wenige 14-18jährige dabei sind...
Hätte dies deutlich anders eingeschätzt ;)

Tja da musste schon ins Gamestar Forum gehen ;-D

Ich bin in 6 Tagen 18 Jahre und spiele... (Offline-)Rollenspiele ... ab und zu mal'n Monat Age of Conan. Ego-Shooter eher selten, mehr 3. Person Shooter wie RE5. Simulatoren... aber nicht die scheiss billigen sondern sowas wie Rollercoaster Tycoon, etc. Multiplayer-Shooter.

Und ganz viel Emulator^^ Derweil SNES und GBA.

Dann bin ich noch RIESEN Fan von Final Fantasy. (Erst seit kurzem bin grad die Reihe am durchzocken deshalb Emu^^)

Hauptsächlich zock ich auf dem PC. Hab aber noch'n Gamecube, PS2 und bald PS3 (Final Fantasy... weisste^^)

Oldie........:D

fast 49 jahre, fast 20jahre (natürlich nur)Pc-Gamer

Zocke Strategie und Shooter; Men of War, Blitzkrieg, Cod4 und natürlich BFBC2;)

ab und an mal auf Montage auch noch mal wieder nen adventure

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
53 Jahre :D
MMOG (Navyfield)
COD
BF BC2
FS X
Flugsimulationen
ach so: PC und nix anderes
OK?
CU

Ich bin 40 und spiele zur Zeit

- Silent Hunter 5
- HAWX
- Far Cry 2
- Alone in the Dark
- Need for Speed Shift
und
- RollerCoaster Tycoon 3...;)

Ich spiele alles auf dem PC.

24 (aber in 1 Monat 25 ^^ )

Genere ist fast vollkommen egal, von Final Fantasy über Loco Roco bis C&C spiel ich. Es sollte jedoch eine Stimmige Story vorhanden sein und ein langzeit Spaßfaktor, der fehlt mir zumeist bei Shootern und den GTA´lern (Questhopping). Daher auch kein WoW, aber DotA ^^.

Derzeit hoch im Kurs:
FF13
SupCom 2
WC3 DotA

16,
Meist nur RPG´s ala Gothic Risen, Oblivion, Dragon Age

Shooter: CSS, Crysis Wars bzw. Crysis, Call of Duty 4 und 6

Strategie: C&C (Seit C&C Red Alert 2 bin ich schon dabei) :D, Age of Empire.

Sportspiele: NFS, PES, Race Driver Grid,

Als nächstes fehlt eine Umfrage, wie lange man am Tag so zoggt. Werde ich aber nicht machen :D

1.shooter
2. rollenspiele

auf garkeinen fall: sport und rennspiele
Ergänzung ()

bin 17 jahre alt

Zurück
Oben