• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie alt sind wir Zogger?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am

Ihr Zoggt? Wie alt seid ihr?

• 14 - 18 Jahre alt

Stimmen: 204 13,0%
  • 18 - 21 Jahre alt

Stimmen: 282 17,9%
  • 21 - 24 Jahre alt

Stimmen: 290 18,4%
  • 24 - 28 Jahre alt

Stimmen: 294 18,7%
  • 28 - 36 Jahre alt

Stimmen: 326 20,7%
  • 36 Jahre und äter

Stimmen: 178 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.574
Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt. Damals mit der PS1 angefangen und mit steigerndes Interesse an andere Konsolen wie z.b SNES/Gameboy etc. meine "Zockeradern" in Schach gehalten :D. Naja und jetzt ist es eines meiner größten Hobbys geworden, mir macht das Spielen einfach Spass :).

Eigentlich alles was mich anspricht, egal ob auf PC oder Konsole .. Spaß muss es machen

Bei mir ist das ähnlich, nur ich habe an einer Konsole mehr Spass, denn es liegt warhscheinlich am HDTV.

Es ist halt schon lässig auf der Couch vorm HDTV zu zocken .. die halbe Nacht am PC zu sitzen ist mir einfach zu anstrengend, vor allem wenn ich schon 40-50 Stunden die Woche in Büro davorklemme ...

Spielspaß kommt am besten rüber, wenn es 1. gut aussieht und 2. flüssig läuft. Ich habe gemerkt das HDTV Bestandteil einer Konsole bzw des Spielspasses ist. Denn die Grafik am HDTV befriedigt deine Augen und die Flüssigkeit bringt den Spaß. Wollen wir aber net zu weit OT gehen :). Sonst bräuchten wir einen neuen Thread.

Ich habe mal "24 - 28 Jahre alt" angeklickt. Ich zocke Strategie, RPG und sehr selten mal Shooter und dies ausschließlich auf einem PC/Macintosh.

23,GTAIV & EFLC,Crysis & Warhead,RE 5,Metro 2033,CS:S,alles auf PC.
Hatte mit 8 meine erste Konsole:Sega Mega Drive!

[x] 25

Shooter, RPGs, MMOs, Rennspiele, Action-Adventures, Adventures, Arcade-Flug-"Sims", RTS...

Also so gut wie alles :D

Ich bin froh, dass die Verteilung relativ gleichmäßig ist. Bin also doch kein alter Sack, der immer noch an Games hängt :D

Am liebsten teamwork-orientierte Multiplayer-Shooter (sprich L4D, L4D2, demnächst NS2). Hin und wieder auch Singleplayer - Action, Rätsel, Adventure, Rennen; lege mich da nicht auf Genres fest. Edit: ausschließlich am PC

Zuletzt bearbeitet:
21 Jahre

Überwiegend Rollenspiele und Ego-Shooter, aber auch gerne Casual Games mit Kumpels an der Wii oder Guitar Hero World Tour an der Xbox 360. Besitze selber keine Next-Gen Konsole, von daher. Aber so wirds auch bleiben. :D

Grüsse

21-24 Jahre angekreuzt.
Zocke am liebsten Ego-Shooter , Rollenspiele , Jump&Run , und so Action Titel die ich nicht zuordnen kann xD
Glaub einer meiner ersten Spieleplattformen war nen Super Nintendo xD

Zuletzt bearbeitet:
21-24 angeklickt (bald 22 juhu xD)
Spiele eigentlich nur Rollenspiele/Adventures (lohnen sich halt am misten für das geld), Kampfspiele (ja teken, soul calubur und nicht zu vergessen Dragonball müssen zwischendurch sein) und ganz selten verirren sich andere arten von spielen zu mir wie Crysis und NFS^^

20 jahre alt, zocke seit 7 Jahren aktiv Warcraft 3 und generell Strategiespiele, zwischendurch auch mal sowas wie GTA 4 im Multiplayer.

20 Jahre jung und angefangen hab ich mit... hmmm 10. Da hab ich meinen ersten Rechner bekommen. Gefolgt von einem SNES, einer Playsi 1 und einem Gameboy.

Gerne eig fast egal.

Interessant, je mehr Antworten bzw. Stimmen es gibt, desto ausgeglichener wird es (abgesehen von den über 36 Jährigen - verständlich)

mehr 28-36 als 14-18, das ist sicher nicht in jedem Forum so.

@hisn da traust du dich noch dein wahres alter zu posten :D

Zuletzt bearbeitet:
über 36 jährige sind hier im Forum wolh auch gegenüber den 20ern in der Unterzahl. Daher wie du sagst wohl zu erwarten.

Die ältere Generation liest evt lieber Bücher oder so :D

Ich oute mich mal als alter Sack
[x] über 36
tatsächlich 41
RPG ist mein Genre. Nachdem ich gerade zum 2. mal Dragonage durch habe ist wieder mal Age of Conan fällig.

21,dieses jahr noch 22 :D

Zurück
Oben