Wie alte WLP entsorgen?

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

okay, ich hab wirklich keine Ahnung wo dieses Topic hingehört. Also verschiebt das bitte wenn nötig.

Ich würde gerne folgendes wissen: Ich habe hier ein paar Alte Tuben/Flaschen/Spritzen mit Resten von Wärmeleitpaste rumliegen. Wie entsorge ich die? Grüner Punkt? Restmüll? Oder ist das sogar Sondermüll?

Danke!

"billige" WLP besteht zum Großteil aus Silikon. Bessere Variante haben einen Anteil an Silber oder Keramik. Also nichts giftiges ;). Somit kein Sondermüll.

Wenn kein Grüner Punkt auf den Tube/Töpfen ist, dann gehört es in die Reststoff-Tonne.

Entsorgen? Na Tonne auf - Zeug rein - Tonne zu... Feddisch!

Aber warum überhaupt weg schmeißen? Es gibt doch soooo viele Alternativen: als Brotaufstrich, Zuschag zum Tapetenkleister oder Motoröl, Fensterkit, Geswichtsmaske.... die Möglichkeiten sind mannigfaltig! ;)

Aber wie schon geschrieben, ist das Zeug kein Sondermüll und kann im Hausmüll entsorgt werden. Grüner Punkt bzw. Gelber Sack/Tonne nicht, höchstens restentleerte Verpackungen.

Als Brotaufstrich. Wollte schon immer meine Zunge versilbern^^
Wie nannte sich noch mal die WLP die sich durch Alu gefressen hat? Die sollte man nicht schlucken, oder?

Zurück
Oben