• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie am Besten ?

@moep99

Hast ja so was von keine Ahnung und wohl auch noch kaum skill, Hauptsache am Berg herumliegen und die Landschaft genießen :D wie oben im Video schon zu erkennen ist, ok der kann aber noch ordentlich schießen ;) Nur nutzt so etwas dem Team kaum etwas.
Dem Kommentar #14 von Houman82 kann ich völlig recht geben.
 
@moep99


DU sagst ja das man Planlos Reinrent und aus dem Grund ein Idiot ist.
Ich hab Argumente gebracht warum die Sniper Klasse miserabel designt ist nicht mehr nicht weniger, und DU behauptest gleich mal das falsch gespielt wird.

Und ja ich hab auch gelesen das du "näher an der Realität" geschrieben hast, also nochmal BF3 ist so nah an der Realität wie Super Mario.
Und deswegen Spielt es verdammt nochmal keine rolle wie "schwer" die Sniper ist, wie du so schön schreibst, oder wie viele Leute im echten Leben Rennen mit einem 20kg MG durch die gegend was auf dem Supporter zutrift!

Es sagt ja auch keiner das es nicht anders sein soll oder ist. Es ist aber eben nicht gut so wie es ist, das ist der Punkt.

Außerdem hasse ich dieses "nimm das und jenes so wie es ist oder bla bla" darf man nicht mehr kritisieren ? Das ist ja nichts was ich mir aus den Haaren herbeigezogen hab oder frei erfunden und BF3 ist numal ein Spiel also vergleich ich es auch mit anderen Spielen und in diesem vergleich schneidet die Sniper Klasse miserabel ab.
 
Also als Recon rennt es sich doch super mit der MK11 mit AGOC/Griff/Silencer vorne rum. Man kann seine Teamkollegen mit dem T-UGS unterstützen und ist auch noch auf mittlerer Distanz effectiv. Das gleiche gilt für die QBU.
Repetier Rifles nutz ich nur wenn ich nebenbei was esse. :evillol:
 
Natürlich darfst du kritisieren. Aber es ist doch schwachsinnig zu fordern, dass man mit einer (boltaction-) Sniper auf nahe/mittlere Distanz alles einfach töten kann (am Besten noch mit einem Treffer). Wenn man vorsichtig vorgeht funktioniert das ja sogar. Wenn du näher an die Action willst brauchst du einfach eine andere Waffe. Das liegt einfach in der Natur der Sache. In CS oder CoD ist es anders, aber das ist halt kein cs oder cod. Und wie belze083 schon sagt, mit einer Automatiksniper kann man auch vorne mitmischen. Es gibt halt keine Waffe die wirklich alles kann (und das ist ja auch gut so).

@braveheart24
kannst du auch Inhalt bringen? Ich spiele übrigens selten Recon, aber schon oft genug um zu wissen was geht und was nicht. Und ich weiß auch wann ich mich als Assault mit Snipern anlegen kann und wann nicht.
 
Ich glaub ihr versteht das nicht richtig mit dem "vorne dabei sein" d.h nicht das man sich sein Gewehr schnappt und vorne Rambo spielt, was übrigens auch mit einer anderen Klasse nicht zu empfehlen ist.

Es fehlt im wesentlichen an Agilität der Sniper Waffen um vorne Schlüsselstellungen auszuschalten, feindliche Sniper, Pioniere, camper :) um Flanken und Laufwege zu Decken und um diese Aufgaben zu erfüllen muss man als Sniper mit dem Team mitlaufen und sein Team im Blick haben, allerdings natürlich verdeckt das ganze so weit wie möglich ich Tanze mit Sicherheit nicht mit dem Gewehr vor dem Gegner rum, man ist und sollte aber immer vorne dabei sein.

Für diese Aufgabe sind die Automatik Gewehre nicht geeignet, waren sie auch noch in keinem Spiel, da man mit der Automatik jedem MG, MP, StG unterlegen ist und nicht die Reichweite und Präzision einer Boltaction hat. "Für den Perfekten schuss"

wenn wir schon bei BF sind ich hab eine Zeit lang auch BF2 gezockt der Sniper da lässt sich Super Spielen auch in BC2 ist er sehr gut gelungen.

In BF3 wird man Praktisch gewzungen zu "Campen" und auch da ist er nicht mal besonders effektiv wegen dem Reflektiere des Visiers.
Was die Klasse überflüssig macht in BF3.

PS: die SKS ist um längen besser als die mk11
 
und trotzdem wimmelt es nur so von sniper auf den server -.-
teilweise fliegen so viele sniperkugeln von jeder position auf mich zu, dass ich mich frage ob überhaupt noch wer was anderes spielt. wenn ganze squads sieht die als sniper spielen fragt man sich echt, ob man nicht die falsche klasse spielt -.-

die sniper ist problemlos nutzbar im nahkampf, egal ob bolt-action oder autosniper. die autosniper sind im nahkampf sogar noch brutaler, wobei die anderen einfach einen schuss haben, den muss man treffen sonst ist wohl die chance gross, das man umkommt. bei der autosniper kann man auch mehrere gegner wegrotzen. ich habe keine probleme damit und spiele selten sniper, moci kannst du auch mal fragen :D
was mir nicht liegt ist das rumcampen und auf weite ziele schiessen, treffen tu ich zwar hin und wieder, aber das ist sooo langweilig. vlt. wenn man nebenbei noch telefoniert oder so, aber sonst -.-

selbst mit nem schalli sind sie meist noch one shot killer. irgendwas machst du einfach falsch. dass die sniper nicht mehr so extreme direkt wie in quake sind, finde ich positiv. in BC2 und co wars ja nicht mehr feierlich und zu einfach. jetzt hat man einen einigermassen guten ausgleich...

mal versucht mit einem MG im gehen oder nach nem sprint zu schiessen? da triffst du ALLES - ausser das was du treffen wolltest :) man muss unterschiedlich mit den klassen spielen. ein MG spielt man anders als ein sniper und ein sniper anders als eine assault waffe. die PDWs dann nochmals ganz anders. das variert von spielstil über feuerfrequenzen und entfernung von klasse zu klasse. von waffe zu waffe unter der klasse ist es dann nicht mehr so unterschiedlich...
aber das muss man dir ja angeblich nicht mehr sagen, tortzdem fragst du dich, wieso du so schlecht bist mit der sniper im nahkampf und du spielst wohl oft die klasse. da frage ich mich ernsthaft was machst du falsch oder ich richtig, denn ich spiele die klasse sehr selten, find sie für meinen geschmack zu einfach, zumindest im nahkampf seit dem patch. einzig das suppression hält es noch auf, damit das ganze nicht eskalliert wie in BC2...
 
Was haben die vielen camper/sniper jetzt damit zu tun dass das AIMEN in BF3 mit der Sniper Grotten schlecht ist ? das die Projektile Basketball Größe haben und Schwerfällig fliegen ? Das dass Handling mit den Waffen furchtbar ist ?

Weil grad Quake in den Raum geworfen wird, glaubst du es ist einfach mit der Railgun zu hantieren ? oder in Cs mit der Sniper ? Es ist weit aus Schwieriger in diesen Spielen zu Snipen, da wackelt nicht mal das Fadenkreuz aber denoch ist es schwerer, bei BF3 ist es nicht Schwer sonder nicht gut gemacht einfach schlecht Designt.
Man kann Skill garnicht richitg auspacken weil es am schlechten Gameplay scheitert.
Was ein allgemeines Problem mit BF3 zu sein scheint nicht nur auf die Sniper klasse bezogen, damit will ich aber niemanden auf den Schlips treten ;)

Ach ja und das mit dem Niederhaltungseffect ist doch der größte Witz davon sind alle betroffen fruchtbar das ganze.

Und das mit dem eskalieren in BC2 halte ich für übertrieben.
Es gab und gibt immer wieder Server wo sich vermehrt Leute dieser Sorte rumtreiben aber das gibt und gab es auch schon in anderen Games und ist einfach ein allgmeines ärgernis.
Und wenn man ehrlich ist verliert das Team auch in der Regel.
 
Mann kan schon efektiv an der Front snipen blos finde ich das exterme wackeln scheise und man kan mit einem schalldämpfer auf über 10 metern einpacken
 
oder in Cs mit der Sniper ? Es ist weit aus Schwieriger in diesen Spielen zu Snipen, da wackelt nicht mal das Fadenkreuz aber denoch ist es schwerer, bei BF3 ist es nicht Schwer sonder nicht gut gemacht einfach schlecht Designt.

?? fands in CoD, CS, BC2 und co um längen einfacher und lächerlich, aber das ist ansichtssache.
ich versteh nur nicht wo dein problem ist, angeblich scheint es ja nicht so schwer zu sein, bzw. findest es einfach aber regst dich über das gameplay auf vom sniper?? ich finde genau weil es nicht mehr so ist wie eine normale waffe, hat es was. ausser die grossen tennisbällen, da stimme ich dir zu :D die sind hässlich^^ im nahkampf sieht man die ja eh nicht^^

Ach ja und das mit dem Niederhaltungseffect ist doch der größte Witz davon sind alle betroffen fruchtbar das ganze
das denkst du. ich finde es spitze, man muss so auch mal etwas über sein movement nachdenken. bzw. was man wirklich als nächstes machen sollte, bzw. wo man sich deckung sucht oder ob man einfach mit blick auf die zielflagge und gedrückter shifttaste auf die flagge zurennt. wer das so macht, ist schneller am boden als er pieps sagen kann, denn auch wenn er den gegner sieht, wird man meistens nichts mehr treffen, wenn man unüberlegt vorrückt... bzw. unter beschuss trotzdem meint die birne rauszuhalten und den gegner noch treffen zu können. macht es um längen spannender... und man hat auch endlich mal "mehr angst" wenn man unter beshcuss ist. bzw. ist es nicht einfach nichts. oh ich werd beschossen, egal, schiesse mal einfach zurück, vlt. lande ich ja nen luckyshot -.-
 
Zuallererst: Recon =/= Sniper

Sniper:
Scharfschütze der 95% der Runde nur sein Scope linst und sich in die nächste Stellung bewegt, wenn:
A) Er vom Gegner erkannt und beharkt wird und sich das Leben rettet
B) Sich nach der halben Runde noch kein Gegner im Schussfeld gezeigt hat (solls ja auch geben)
C) Er um die Ecke gebracht wurde und erneut in die Stellung kriechen muss.

Sein üblicher Lebensraum ist die Homebase bzw. Gebüsche,Felsnischen und andere ähnliche Deckungen, vorwiegend in entgegengesetzter Richtung der Front. Es wurden allerdings schon Snipergruppen in freier Wildbahn beobachtet, die sich doch nahe an das Nest des Feindes wagen, dies geschieht meist wenn der Rest des eigenen Rudels dafür sorgt, dass der Gegner nicht mehr aus der Base kommt.

Recon:
Ein durchaus unterstützendes Teammitglied, dass sich nicht scheut auch mal Soflam zu stellen/MAV zum spotten zu benutzen oder eben Schlüsselstellen per Tugs zu überwachen.
Auch ist dem Aufklärer als solchen bewusst, dass es von großem Wert sein kann, wenn man seinem Squadkamaraden den Weg zu Fahnen/MCOM`s oder ähnlichen Dingen die da so auf der Map rumlümmeln verkürzt.
Hierzu nimmt der pfiffige Recon gerne mal den mobilen Spawnpunkt (in Fachkreisen auch "Spawnbake" genannt).
Doch merke:
Steht der/die/das??? Spawnbake unter Dach, bleibt der Fallschirm in des Spindes Fach.
und
Spawnt man an seinem eignen Punkt, geht der hoch dass es nur so funkt. (Alte Recon Weisheit)
;) ;) ;)

Im Ernst, seit dem letzten Patch kann man durchaus weiter vorne mitspielen (M98 Brusttreffer), dass man sich nicht direkt einem Versorger zum Duell stellen sollte ist auch klar.

Ich hatte anfangs genauso Probleme mit den Büchsen und kam dann am besten mit der L98 zurecht.
Irgendwann probierte ich die QBU und wie oben schon erwähnt ist die durchaus brauchbar.
Auf mittelweite Distanz trifft man noch immer recht genau und man kann sich auch im Nahbereich etwas wehren.

Ein "Kalibrierschuss" hilft, wenn man die Entfernung nicht abschätzen kann, einfach auf eine Wand oder ähnliches feuern und schauen wo die Kugel einschlägt, danach kann man sich idR recht gut halten.

Viele Recons machen den Fehler, dass sie sich zusehr auf ihr Gewehr verlassen, mit einer halbautomatischen Pistole geht auch einiges, nur muss man eben schnell switchen (ich habe den Wechsel von Main zur Sidehand auf Mausrad drücken, weiß allerdings nicht mehr ob das default Einstellung war).

Grundsätzlich kann man sagen Bolt Action Gewehr => Straightpull Bolt (Geradezugverschluss)
Semiautomatische Gewehre => Bipod
Hilfreich sind diverse Sniper Guides auf YT.

Und für den kleinen Spass zwischendurch, als Recon ruhig mal eine freigeschaltete Waffe nehmen die mit der Klasse nichts zu tun hat. Immer wieder köstlich, wenn sich der Gegner denkt: "Den K* Sniper sack ich ein" um dann plötzlich mit einer Schrottladung zum spawnen geschickt zu werden. (Hier aber Tugs und Spawnbake nicht vergessen, damit die Kumpel auch was davon haben)

EDIT: Was den Entwicklern eingefallen ist an der Projektilgrösse herum zu schrauben, wissen wohl auch wieder nur sie selbst. War vor dem Patch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ok Ok, ich sehe schon das führt zu nichts.
lass mich noch sagen das ich mich nicht darüber aufrege, es ist eine Feststellung, wenn ich schon sowas lesen muss das cs snipen Kinderspiel sein soll.. naja und wenn du dann auch noch dieses geile feature "niederhaltung" schönreden musst und das mit Argumente wie "man muss Deckung suchen ", als ob mann das nicht auch so sollte, dann Klink ich mich jetzt aus, das wird mir zu Bunt.

Schönen Tag noch


Edit @ 00mutze da erzählst du nichts neues und auch ich hab die pistole auf maus4.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem letzten Patch kamen einige Änderungen für den Recon, die das Leben doch ein bisschen leichter machen:
  • All semiautomatic and bolt weapons, including all shotgun slugs, now have their maximum damage out to 15m.
  • Bolt action sniper rounds now have a chance to kill at close range if the player is hit in the upper chest.
  • The Hip Accuracy bonus provided by the Laser Sight has been increased
Hier ein Video, das die Änderungen detaillierter beschreibt:
http://www.youtube.com/watch?v=hvz70MSsgVQ

Somit ist auch das Quick- und No-Scope deutlich einfacher wie vor dem Patch (aber immer noch nicht so einfach wie in BC2 ;) )

Und an der Front was reissen ist immer noch möglich, wie dieses Video beweist, es braucht nur genug Übung
http://www.youtube.com/watch?v=WPTcUWRM28c
 
Houman hat schon recht, Niederhaltung mchts dem Sniper schwer, auch trotz Deckung, allerdings hat EA ja bestätigt, dass sie den Wert zu hoch angesetzt haben.
Ein Versorger mit LMG auf Zweibein hält dich jetzt auf Entfernungen im Schach, bei denen man vorher eben nicht mal dran gedacht hat, dass der Probleme machen könnte. Surpression ist schon O.K. aber der Wert passt nicht.

Allerdings mit Maß und Ziel haben es EA Dice in letzter Zeit öfter nicht so....
 
suppression war auch schon vor dem patch vorhanden, nur ist es kaum einem aufgefallen, weil es entweder verbugt war oder kaum einwirkung hatte. tortzdem konnte ich auf der strasse sein und den 4 snipern auf der andere seite der map beschuss zukommen lassen, so dass sie zwar alle auf mich geschossen haben, aber keiner getroffen hat wegen dem suppression. das find ich auch gut so. wenn man als sniper einfach sinnlos reinballert und so schnell seine posi verrät ist man selber schuld.

naja und wenn du dann auch noch dieses geile feature "niederhaltung" schönreden musst und das mit Argumente wie "man muss Deckung suchen ", als ob mann das nicht auch so sollte, dann Klink ich mich jetzt aus, das wird mir zu Bunt.
meine fresse dann geh doch heulen. ich hab nicht gesagt das man es ohne nicht auch machen müsste, aber man brauchte es selten, wenn man genug gut schiessen konnte. jetzt muss man vermehrt darauf achten, weil man sonst in den nachteil kommt. aber viele wollen das nicht kappieren und gehen unter. das es noch etwas zu stark ist ist meinungsverschiedenheit. ich könnte damit leben, aber auch wenns nur halb so stark ist und somit immernoch mehr als vorher...

die sniper machen den heftigsten suppression, vorallem die autosniper, also hör auf zu flamen, sie seien unbrauchbar. das obige video zeigt es ja gut wie man mit den dingern abräumen kann. und ich spiele so selten sniper und kann es auch -.-
 
Da muss ich domidragon zustimmen. Suppression ist ein netter Effekt und hat seine Daseinsberechtigung. Ein weiterer Punkt an dem man sein Gameplay anpassen muss.
 
Zurück
Oben