Wie Amazon Video auf Kodi nutzen?

Rock_n_Rolla

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin mich gerade mit Kodi (auf Windows) am beschäftigen.
Und da mir schon beim letzten mal so schnell hier geholfen wurde greife ich gerne wieder hierauf zurück.

Ich blick da nicht richtig durch, wie man ganz normal mit seinen Amazon Prime Account über Kodi, Amazon Video schauen kann.
Im Programm selber hab ich kein Amazon Add-On gefunden. Bei meiner Recherche über Google stand was von Repos, Sandmann und Co. Wie bekomme ich es hin das ich mein Amazon instant Video auf Kodi schauen kann? Ist das sicher?

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu? Wenn es sich um ein Windows Rechner handelt?

Amazon Prime Video läuft offiziell nicht unter Kodi.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Amazon Prime Video läuft offiziell nicht unter Kodi.

Mit Kodi 18 ändert sich das doch? Zumindest gibt es in Kodi 18 viele neue DRM Features wodurch erstmalig ein brauchbares Netflix Plugin möglich ist. Keine Ahnung wie es bei Amazon aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock_n_Rolla
Um das zu erklären muss ich jetzt erstmal etwas weiter ausholen,

Ich hatte hier im Forum folgendes Thema gestellt, https://www.computerbase.de/forum/t...le-filme-vom-pc-ueber-tv-abzuspielen.1808790/

und habe mir das Raspberry Pi 3 Model B+ für den Wohnzimmer TV bestellt. Den anderen TV im Schlafzimmer wollte ich erstmal mit einen Laptop, welcher nicht mehr von mir genutzt wird verbinden. Auf diesen Laptop auch Kodi drauf machen, sodass ich den bequem, vom Bett aus über Smartphone steuern kann und auch um Filme die auf meinem Hauptrechner über den Laptop und das darauf installierte Kodi abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den FireTV-Stick immer wieder bei Aktionen für 25€ ergattern. Mit SideLoading läuft Kodi darauf - und eine gute Fernbedienung ist auch noch mit dabei :).

Die Anleitung von Kodinerds hatte ich bei meiner Recherche auch schon besucht, aber steig da irgendwie nicht durch. Welche der beiden Varianten ist sicher? Was muss ich da jetzt genau machen?

Rock_n_Rolla schrieb:
Was muss ich da jetzt genau machen?

Schau dir die im Startbeitrag verlinkte „Videoanleitung für Windows, danke @SkyBird1980“ an.

Zurück
Oben