Wie auf 4s 5.01 installieren?

Choco2

Banned
Leider wurde der Jailbreak Thread ohne Begründung geschlossen.

Schade. Muss ich halt ein neues Thema aufmachen.

Ich habe auf meinem 4s die Version 5.1 schon drauf.

Möchte aber gerne zurück auf die 5.01.

Wie geht das denn?

geht nicht!

Hallo,

entweder hast Du die alte FW Datei noch oder Du musst in den tiefen von Google auf die Suche nach der alten FW gehen.

Ein Downgrade sieht Apple nicht vor. Und ganz nebenbei, was hat das mit einem Jailbreak zu tun?

Grüße,

Blubbs

Ohne gespeicherte SHSH geht kein Downgrade.

Downgrade ist nicht möglich, außer du hast das entsprechend im Voraus vorbereitet.
Entsprechende Anleitungen findet man per Google. Wobei das Downgraden an sich auch keinen Sinn macht ^^

warum willst du wieder zurück!?

Weil es für die 5.1 noch keinen Jailbreak gibt.

Nur für die 5.01

Ich habe mal gelesen, dass ein Downgrade mit den Geräten mit A5 Prozessor bisher nicht möglich ist.
Wenn es doch gehen sollte hätte man wie schon in den vorigen Posts geschrieben Vorarbeit leisten müssen und die SHSH Blobs sichern müssen, als es noch iOS 5.01 hab.

Sonst gibt es eh keine Chance mehr und man muss auf 5.1 bleiben bzw. warten bis es die 5.2 oder eine andere gibt.

Da sage ich nur selber schuld. Wer so blöd ist und ohne nachzudenken Updatet hat Pech gehabt. Das ist doch wohl klar, dass damit der Jailbreak weg ist.
Allerdings stehen die Chancen recht gut, dass in nicht allzu ferner Zukunft iOS 5.1 auch untethered zu jailbreaken ist.

Ok. Ich muss wohl warten, bis es für die 5.1 einen Jailbreak gibt.

Wie läuft das Updaten eigentlich ab, wenn ich einen jailbreak dann mal drauf habe?

Wenn man einen Jailbreak hat sollte man keine Updates machen. Erst wenn vom Dev-Team oder einer anderen Gruppe eine Methode veröffentlicht wurde wie man auch wieder mit der neuen Version Jailbreaken kann.

Kommt drauf an was einem lieber ist. Entweder Jailbreak oder die Neuerungen und Verbesserungen der neuen iOS Version.

selbst schuld, geht nicht!

einfach vorher mal googlen ob sich das Update auch wieder jailbreaken lässt

Gibts den Möglichkeiten, dass ich auf eine neuere Version update, ohne die Apps vom Jailbreak zu verlieren?

Das wollte ich wissen.

Denn wenn ich einfach ein Update bei Itunes fahre, wird mir ja der Jailbreak rausgeworfen und alle Apps sind damit ja dann auch weg.

Das Problem ist natürlich auch, dass es seit iOS 5 sehr einfach. Wenn man keine Ahnung davon hat ist mal schnell ein Delta Update direkt über das iPhone gemacht und Zack ist der Jailbreak weg.

Ja gut. Dass ich dann ein Update nicht einfach annehmen darf, ist mir dann schon klar.

Aber irgendwann muss man ja nachziehen und dann wäre es gut, wenn man den Jailbreak gleich mit dem Update zusammen behalten könnte. Denn sonst wären ja alle Einstellungen und Apps weg.

Wie ist das den bisher?

Nein gibt es nicht :) der JB ist hier soweit ich weiß auch laut Hausordnung kein erlaubtes/erwünschtes Thema -> dafür gibts andere Foren.

Das einfachste wäre die "Paar Apps" über den App Store zu kaufen.
Da spart man sich für "nen Paar" € das ganze gefrikel und den Ärger mit Updates und und und

Mir gehts nicht um das Geld für die Apps.

Mir gehts z.B. darum, dass ich per Wlan einfach Daten auf mein iPhone oder Ipad verschieben kann.

Dafür brauche ich dann Apps wie "iFile" z.B.

Leider macht einem Apple das leben oft unnötig schwer mit ihrer Politik.

Choco2 schrieb:
Mir gehts z.B. darum, dass ich per Wlan einfach Daten auf mein iPhone oder Ipad verschieben kann.

Hallo,

und dafür brauchst Du einen Hack? Das geht auch mit Apps aus dem iTunes Store. zB mit dem Teamviewer.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben