Wie auf DFI nF4 Ultra-D SLI MOD machen

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.530
Hallo,
ich suche schon lange nach einer Anleitung für den SLI Mod für mein MOBO und da ich demnächst einen neuen Chipsatzkühler draufbau könnte ich ja die Mod direkt mitmachen.
Frage ist jetzt nur ich hab in ein paar Foren hab ich gelesen das es bei den neuen Versionen nicht mehr möglich sein soll. Wodrann erkennt man das und wie geht es dann trotzdem?

Gruß benni89
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man erkennt es daran da 1 oder 2 grüne "kleckse" auf dem chipsatz sind, das sieht man erst wenn der kühler runter is.
theoretisch evtl. auch praktisch kann man den betreffenden klecks abkratzen aber das ist kunztharz und sehr hart und schwer wegzubekommen.
 
Wie ein oder zwei grüne Klekse? Also auf dem Bild sieht man nix von Kleksen.
 
Ja klar. Das Foto stammt von einem der ersten DFI Ultras. Da ging der SLI Mod noch. DFI hat aber schnell gehandelt und auf Druck von NVidia die ganze Sache erheblich erschwert. Die Kontakte sind jetzt mit einer Epoxydharz/Lackschicht überzogen, die erst weggekratzt werden muss.
 
sorry aber ich hab keine ahnung davon aber das einfachste wäre es doch die zweite schnitstelle wegzulassen (für den hersteller)
aber für die freaks natürlich nid :lol:

gibt es kei reinigungsmittel das das kunsthartz aber nicht das silizium angreift?? bzw die platine??
 
Aber ich versteh die Bleistiftmod irgendwie net:freaky:
 
loop'ei schrieb:
sorry aber ich hab keine ahnung davon aber das einfachste wäre es doch die zweite schnitstelle wegzulassen (für den hersteller)
So beraubt man dem Board aber die Fähigkeit 2 handelsübliche Grakas zu betreiben um so 4 Monitore zu nutzen. Der 2te Slot hat bei einigen Leuten doch auch Bedeutung, die kein Sli Nutzen.



Aber ich versteh die Bleistiftmod irgendwie net
Liegt wohlmöglich daran, dass man Silberleitlack nehmen soll^^ Ne mal im Ernst. Was gibts da nicht zu verstehen. Brücken schließen wenn möglich und fertig.
 
Kann man doch eigentlich einfach löten oder net weil ich so schnell kein Silberleitlack bekomme. Ich sehs ja morgen wenn der neue Kühler da ist und ich den alten abnehmen muss wenn die 2 pins die auf dem Bild zu sehen sind offen liegen wird der mod wohl funktionieren. Ach ja womit kratzt man besten die grüne schicht weg falls die Pins bedeckt sind? Geht beim wegkratzen nicht schnell was kaputt?
 
Das wegkratzen wird wohl etwas schwerer sein, als beim Prozessor die Isolationsschicht über den Bridges. Habe bei meinem Thorton als ich den Bartonmod gemacht habe, eine spitze nadel genommen. Ging relativ gut. Sieh zu, dass du etwas handliches hast, um so die fehlerquote zu vermindern;)
 
So hab jetzt die Graka im unteren Slot und Everest zeigt mir sogar x8 an ich hab die Jumpel auf SLI gestellt ohne SLImod. Super und ich hab den Zalman Passiv drauf. 45°C unter Vollast bei der NB ist doch in Ordnung oder? Wenn es irgendwann nicht mehr reichen sollte werde ich einfach noch en 40mm Lüfter davorbibschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry muss mich korrigieren. 52°C. Ich hab jetzt noch en Revoltec 40mm Lüfter aber wie bekomme ich den am besten fest?
 
Ich könnte auch noch einfach en alten 80mm Lüfter an der Gehäusewand befestigen der dann daraufbläst momentan hab ich jetzt einfach den 40mm auf den Zalman mit so ner Klebebandschlaufe gebibscht und der Kühler hat sich jetzt auf 43°C eingependelt das find ich voll in Ordnung und das bei 2000UMP hört man garnet. Der Standard hat die Temp net geschafft und hatte trotzdem bis 6500UMP laut gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben