Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß dass ist eine verdammt doofe Frage aber ich krieg das grad nicht in den Kopf.
Ein kompass geht ja von 0 bis 360° - was ja logisch ist. Wenn man sich im kreis bewegt macht man eben eine 360° Bewegung. Aber wie finde ich auf einem kompass 19.2° Ost?
Schau doch einfach auf die Schüsseln in deiner Nachbarschaft. Dann die eigene Pi*Daumen ausrichten und gucken das das Signal einigermaßen passt.
Noch ein bisschen feinjustieren und die Schrauben festziehen
Also falls es dir um die Ausrichtung deiner Sat-Schüssel geht.
Das hab ich versucht nur bei 2 ganz weit entvernten Schüsseln ist das nicht so leicht. Davon mal abgesehen weiß ich nicht ob die nicht doch nen anderen Sateliten anpeilen als meinen Astra...
Sat Finder ist ja vorhanden der mir die Feinadjustierung erleichtert. Aber zuvor muss ich den Richtigen Sateliten finden wofür ich grad zu dumm bin...
Um die Zeit wäre das SAT-Finden für mich auch schwierig
Versuchs wie gesagt erstmal grob. Das Bild von dom sollte doch alle Fragen klären.
Feinjustierung mit Satfinder ist schonmal super.
Wobei ich immer das glück habe jeden Satelliten zu finden nur nicht diesen doofen Astra. Was natürlich noch dazu kommt, ist, dass mein Haus quasi im Hof steht und um mich herum lauter höhere Häuser. Somit zeigt meine Sat Schüssel naürlich mitten durch ein Haus hindurch...
Aber diesmal hat er was gefunden, mal gucken ob er auch ein Bild zusammen bekommt... lol...
Ergänzung ()
mist - klingt nach italienisch
Aber Bild hat er wenigstens und ich find die Quali auch toll dafür das ich mitten durch ein Haus Zeige...
Ergänzung ()
Welch ein Wunder ich hab den Richtigen Satelliten gefunden. War aber nicht leicht da alle 2 bis 3 ° ein Neuer Satellit da war. Bin dann einfach jeden möglichen ab Position X nach links durchgegangen, irgendwann war es der Richtige^^