wie beende ich Programme aus der Kommandozeile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPMO

Cadet 2nd Year
Hi leute

ich hab ein problem:

Ich hab mir von einer Spiel CD ein image gemacht (.cue/.bin) um nicht ständig cd suchen zu müssen.
Allerdings ist es nicht viel einfacher, ständig daemon (den verwende ich) einschalten, image mounten, daemon wieder abdrehen (um Arbeitsspeicher zu sparen)
also dachte ich mir, ich schreibe mir eine .bat um diese aufgaben zu erledigen.

ABER:

ich finde keinen Befehl mit dem man Programme aus der Kommandozeile beenden kann.

habt ihr irgendwelche lösungen für mich?

Hallo und willkommen im Forum!

was für ein System hast du? Wenn du Windows XP hast, kannst du den befehl "taskkill /f /IM [Prozessname] " verwenden.
Obwohl ich nicht glaube, dass das soviel ausmacht, ob du deamon tools laufen hast, oder nicht. außer du hast 64 MB.

Das vorhaben als solches ist sinnlos. Daemon Tools verbraten 3,5 Mbytes Ram, und wenn nichts gemountet ist liegen die komplett in der Auslagerung. Möglicherweise testest du auch mal Alcohol 52%, Verbraucht nur 1,3 Mbytes und hat eine Explorer-Integration. Dafür kostet es nach 30 Tagen allerdings auch 22€.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Vielleicht lohnt eine Speicheraufrüstung mehr?

Der Befehl:
exit
oder für exe:
Strg+C
für Batch: (bin mir nicht ganz sicher)
Strg+B
fürs Beenden

Danke an euch
eigentlich habe ich ja 512 mb aber mein laptop ist von gericom (kauft euch bloß keinen) und jeder bit weniger belastung zählt um irgendeine performance zu bekommen

Images von SPiele-CD´s zu erstellen ist genauso illegal wie Daemon-Tools. Daher gibts hier keinen Support. Bitte in Zukunft die Regeln beachten. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben