Total Commander: Kommandozeile

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.554
Hi,

nutze den TC (Version 10) seit einigen Wochen auf Arbeit und bin echt beeindruckt, was das Programm zu bieten hat.

Unten findet sich eine Kommandozeile, in der man auch cmd-batch-Befehle eingeben kann.
cmd /c gefolgt von dem eigentlichen Befehl.
(z. B. net use, zielsystem neu starten etc)

Mich interessiert dabei speziell die Verwaltung von PCs über Netzwerkbefehle, wobei ich auf diesem Gebiet nicht so erfahren bin.

Was ich nicht hinbekommen habe:
In ein bestimmtes Verzeichnis zu wechseln und Dateien umzubenennen, verschieben oder löschen.

Über eine normale Batch funktioniert cd nicht.
Man muss mit pushd und popd arbeiten, was ich hinbekommen habe.
Über die TC Kommandozeile habe ich das jedoch einfach nicht umsetzen können.

Bin für jede Hilfe dankbar und erwähne gerne nochmals, dass ich auf dem Gebiet Netzwerke eher unterdurchschnittlich bin :)

Viele Grüße
 
Verzeichnisse wechseln funktioniert praechtig per Batch.
Zeig mal Deine nicht funktionierende Batch hier. Sicherlich nur eine Kleinigkeit.

Nightmare85 schrieb:
dabei speziell die Verwaltung von PCs über Netzwerkbefehle

Was moechtest Du konkret machen?
 
Hi...

Vllt. schaust Du dazu auch mal in den TC FAQ-Artikel (und weiterführenden Verweisen).
Ansonsten zeig' gern mal den gesamten Batchcode.
 
Zurück
Oben