es kann ein virus sein, was ich aber nicht so vermute lade mal das programm Tune Up Utilites 2005 von computerbase runter (computerbase).de ohne die klammer natürlich.
Wenn du es hast installiere es und klicke 1 klick wartung auf deinem Desktom, der behebt fehler in der registre... schau dir mal das Prog gründlich an.
wenns immer noch net funz.. Installiere Windows neu..
Wurmbeschreibung, ich denk aber, dass du warscheinlich einen anderen Wurm hast......des ist halt auch so`n alter Blaster.
W32/Raleka-B ist ein Netzwerkwurm, der sich mit Hilfe der Microsoft DCOM RPC Sicherheitslücke in einem Netzwerk verbreitet.
Der Wurm versucht, sich mit anfälligen Computern zu verbinden und folgende Dateien hochzuladen und auszuführen:
svchost.exe, ntrootkit.exe, ntrootkit.reg and service.exe
Svchost.exe ist eine Kopie des Wurms.
Ntrootkit.exe ist eine Kopie des Backdoor-Trojaners Troj/RtKit-11.
Ntrootkit.reg ist eine Datei, mit der Troj/RtKit-11 auf Windows XP Systemen gestartet wird.
Service.exe ist ein legales Dienstprogramm.
Der Wurm versucht, das Microsoft Patch für die DCOM RPC Schwachstelle herunterzuladen und zu installieren.
W32/Raleka-B enthält Backdoor-Funktionalitäten. Der Wurm versucht, IRC-Server zu kontaktieren und wartet auf Anweisungen von einem Remote-Angreifer.
Microsoft hat ein Patch für die Schwachstelle, die dieser Wurm ausnutzt, zur Verfügung gestellt. Das Patch kann unter
www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-026.asp heruntergeladen werden.
aber das bringt dir jetzt auch nciht mehr viel:\
Kannst du TuneUP utlities mal durchlaufen lassen, säuber\ordnet die registry neu.
ICh hab das gleiche Problem, nur bei mir ging das mit shoutdown -a leider nicht.
jemand hier hat geschreiben, dass man die datei (C:\WINDOWS\system32\services.exe) weglöschen könnte.
ich wollt sie nciht löschen und hab sie einfach(dummerweise) umbenannt in services.exeE
dann ist der Pc überhaupt nicht mehr hochgefahren.
Und jetzt will ich die festplatte bei meinem anderen rechner einbauen aber das klappt ja nicht.
Aber erkunde dich vieleicht mal genauer welche dateien du löschen musst, vieleicht kalppt des ja.
Die Auswertung von Hijack kannst einfach hier ins internet stellen...
oder hab ich des falsch verstanden?
wäre nett wenn du mir bei meinem problem helfen könntest.
gruß buxi