Wie bekomme ich die GUID eines Computerkontos heraus?

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Hi,

Weiß jemand von euch wie ich die GUID eines Computerkontos im Active Directory herausfinde?
 

Sebi88

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
94
die findest du im BIOS des PCs, won dem du die GUID willst... ist irgend so n' eintrag mit system informationen, oder so...

Gruss sebi
 

-eraz-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Ja hab ich auch schon gehört, ist aber leider nicht so :( und Ettiket oder dergleichen klebt auch nirgens vom hersteller drauf :(
Irgendwie muss man ja das auch im Windows auslesen können, schließlich wird die GUID dort auch verwendet.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

es gibt ein Programm von Microsoft: GUIDgen.exe

Textauszug:

"The GUID Generator component lets you generate globally unique identifiers, or GUIDs, that you can use to identify your Microsoft® ActiveX® classes, objects, and interfaces. GUIDGen does this by calling the CoCreateGuid application programming interface (API) function to generate a new GUID. The resulting GUID is copied to the Clipboard in one of four formats for insertion into your application’s source code."

Der Link hierzu: MS GUIDgen

mfg Ria
 
Top