Wie bekomme ich die Kontakte von meinem S3 auf mein S8+

Pinkman95

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hallo Community, ich habe nur nun auch endlich ein neues Handy zugelegt :D Mein altes Handy ist ein Samsung Galaxy S3 Neo und mein neues ein Galaxy S8+. Wie bekomme ich die Kontakte auf mein neues Handy? Ich habe bereits versucht das über die SIM-Karte zu machen, doch leider passt sie nicht in das S8+. Jetzt bin ich echt Ratlos, alle Kontakte händisch abtippen möchte ich ja auch nicht.

Grüße, Fritz :)
 
mit der Samsung Smart Switch App geht das, ist meist vorinstalliert, bzw gibt es auch im Playstore.
die gibt es auch für den PC als Programm, damit kann man Daten sichern und auf anderen Geräten wiederherstellen

oder wenn die Kontakte alle im googel Konto gespeichert werden, dann werden die automatisch mit übernommen, wenn man sich mit dem googel Konto auf anderen Geräten anmeldet
 
Danke für deine schnelle Antwort. Nein ich halte mich gerne etwas fern von der Datenkrake :D
 
Du gehst in die Kontaktübersicht dann auf Einstellungen und wählst Kontakte importieren exportieren, dann wählst Du exportieren und den Speicherort. Die so erstellte vcf Datei kopierst Du auf Dein S8 und importierst die Kontakte auf dem gleichen Weg.
 
Danke bisy und get, ich schaue mir mal an was da auf der Seite gezeigt wird.
 
bei Samsung Geräten (gerht auch bei anderen Android Geräten) nutze ich öfters die Samsung Smart Switch App, damit kannst du Kontakte, Nachrichten, Wecker, usw usw übertragen
 
Diskret und einfach ist wohl wirklich per Kontakte, Exportieren eine .vcf zu erstellen und sich diese direkt, wie von Red-John beschrieben, auf die eigene Email zu schicken (Emails können von einer Mail zur gleichen Mail geschickt werden)
 
Da die vorhandene Sim nicht ins neue Handy passt, brauchst du eine neue.

Alte Sim ins S3, Kontakte auf das Telefon kopieren. Dann neue Sim ins S3, Kontakte vom Telefon auf die neue Sim kopieren.
 
Wer hat den heutzutage noch Kontakt auf der SIM Karte?
Ergänzung ()

Am einfachsten geht es wirklich über die App.
Außerdem wird man bei der Ersteinrichtung doch gefragt, ob was vom alten aufs neue übertragen werden soll, das geht halt über diese app oder ne direkte Kabel Verbindung
 
Zurück
Oben