Wie bekomme ich dieses XBOX Widget unter Remote Desktop weg?

mwittrock82

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit meiner ZBOX, die per Remotedesktopclient im Netzwerk hängt seit heute das Problem, das ich im Vordergrund dieses komische XBOX Widget habe. Dahinter reagiert nichts, die Taskleiste ist auch nicht verfügbar. Ich weiß nicht wie ich diese geschlossen bekomme.

Die ZBOX habe ich schon mehrmals neu gestartet, aber immer das gleiche...

Jemand eine Idee?

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    7 MB · Aufrufe: 239
Moin, gleiches Problem hatte ich die Tage auch, auf den Rechner in der Firma via RDP eingeloggt, XBOX Widget und nichts ging mehr.

Hatte den PC dann via Power button Lang drücken resetten lassen. Woher das kam ist mir schleierhaft, habs aber auch schnell wieder vergessen, muss ich bei Gelegenheit mal nachverfolgen

Windows + G öffnet direkt eine neue Instanz des Widgets, das ursprüngliche bekomme ich leider immer noch nicht zu :-(

Vermutlich öffnest du mit WIN+G die GameBar innerhalb der Remote-Verbindung, also die ZBox. Die GameBar aus deinem Screenshot könnte aber vielleicht die GameBar von deinem System sein. Oder umgekehrt...

Stell erstmal sicher, dass auf deinem System die GameBar abgeschaltet ist: Windows-Einstellungen -> Spielen -> Die Option ganz oben deaktivieren.

Und dann mal weiterschauen. Das ist jetzt auch nur eine Vermutung. Ich schaffe es auf meinem System nicht, 2 GameBar-Instanzen zu starten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben