• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie bekomme ich Filme auf die PS3?

Zurück zum Projekt 300 Mbit/WLAN:

Gescheitert !

Warum:
Weil die WLAN-Router-Industrie einen an der Klatsche hat.
8xnvpv4e.jpg


Ergo bleiben von den supertollen 300 Mbit noch ganz 74 Mbit übrig - und so wars dann auch (Copyjob mit Trafficzähler überwacht).

Daraufhin habe ich mir das komplette Handbuch und jeden Winkel der Config des Routers angesehen -> es wird nirgendswo erwähnt das em Ende nur 74 Mbit übrig bleiben.

Aber hey...300 Mbit sind ja möglich:

802.11n erreicht pro parallelem Content-Strom maximal 150 Mbit/s (brutto), für höhere Datenraten müssen daher mehrere (bis zu 4) Ströme gebündelt werden, was eine entsprechende Anzahl Sende- und Empfangsantennen voraussetzt.

Die 150 Mbit beziehen sich auf das Senden & gleichzeitiges Empfangen -> also ~75 Mbit pro Richtung... das steht aber auch nicht im "Handbuch" sondern bei Wikipedia ^^

Egal:
720p läuft komplett via WLAN und für 1080p schliess ich nen LAN Kabel an den iMac..... nun sind halt ein paar Geräte via Gigabit LAN verbunden, auch ok... und immerhin hat sich ja die WLAN Geschwindigkeit (nachweisbar) um das 4fache erhöht :) Was noch positiv ist das ich nun ein sehr viel größeres WLAN habe.... der Router kommt bequem durch 3 Betondecken (beim alten war nach einer Schluss).
 
Nachtrag:
Auch Gigabit Ethernet reicht bei Full HD teilweise nicht aus.... das Problem ist dabei weniger das Gigabit Netzwerk sondern die Sata II Festplattengeschwindigkeit. Bei Madagascar2 gibt es mehrere Szenen die fast 400 Mbit beim streamen benötigen.... somit ruckelt es auch da da die Sata2 Platte(n) max 300 Mbit schaffen *arrrghh*

Immerhin weiss ich nun das meine Platten die 300 Mbit schaffen...bei exakt 305 Mbit fängt es an zu ruckeln...

Gibt es Festplatten (SCSI aussen vor) die mehr wie 300 Mbit schaffen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: 300MBit entsprechen 37,5 MB/s (MBit/8=MB/s)

Sollte jede zeitgemäße Platte schaffen, zumal das ja auch nur Leseraten sind.... Wenn es bei 305MBit ruckelt, dann sollte das als letztes an den Platten liegen!
 
sehe ich genauso, liegt eher an der Verbindung, bzw. am Programm als an der Platte...
 
Tja...das ist nicht so einfach wie es klingt (und ganz PC doof bin ich ja nun auch nicht ^^) -> Die PLatte schafft locker 50 MB lesend/Schreibend und es ist alles via Gigebit (inkl Cat7 Kabeln ^^) verbunden. Ein Netzwerktest zeigt mir das ich ca 600 Mbit Datendurchsatz habe.

Das Programm könnte es sein (PS3 Media Center), allerdings puffert dieses ja die Daten vor, man kann sich den Puffer via "Ladebalken" ansehen ob er noch Daten hat oder nicht.... -> Der ist immer voll, und auf einmal schiessst die Übertragungsrate hoch (von ca 130Mbit/s auf über 400mbit/s) und leert sich in ein paar sek. -> Füllt sich daraufhonwieder und dennoch ruckelt es weiter....

Keine Ahnung woran es liegt...das Problem haben gottseidank nur 4 Filme (soweit ich feststellen konnte), von daher werd ich damit leben ;)
 
welches HD Material hast du da denn?
BD images oder rips? also volle 40 Gug Filme oder halt gerippt auf 10-15 Gig?
mit gerippten hab ich mit dem PS3 media server und Gigabit Lan keine Probleme.
 
BD Images die in nen MKV Container verfrachtet habe (allerdings Originalgröße) also 20-45GB / Film
 
hm ok, da kann ich nichts zu sagen.
aufgrund eines fehlenden Bluraylaufwerks im Rechner hab ich auch keine BD images..
in meiner HD anfangszeit hatte ich mal hd rips aus dem netz geladen, da hatte ich keine Probleme.
 
was für eine Bitrate haben denn deine Problemfilme? Aufgrund der Größe denke ich wird die wohl weit über 15000 kbps liegen, und kann bei hektischen Szenen auch schnell noch ein ganzes Stück hoch schießen. Rippe den selben Film mal mit einer konstanten Bitrate, bzw wenn du das schon tust dann stelle die Bitrate etwas runter. Ansonsten wüsste ich nicht was man noch machen könnte
 
Zurück
Oben