• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie bekomme ich gute HD-Grafik?

Rondalis

Lt. Commander
Hi,
ich hab mir heute mal Crysis (ohne Warhead) gekauft. Gleich mal ein bisschen gezockt und irgendwie auch gleich den Patch 1.2 geholt, also irgendwie behaupten alle die Grafik wäre so göttlich, ich find die gut, aber irgendwie ist die Grafik nicht die, wie sie immer in geschildert wird, nicht besser als die von Call of Duty 6.
Das Spiel läuft völlig flüssig, kaum Auslastung der Graka und des CPUs.
Eigentlich müsste meine Grafikkarte (Radeon HD 5770) bei hoher Einstellung das ruckeln anfangen, läuft aber einwandfrei, der CPU hat auch nichtmal die Hälfe ausgelastet (Phenom II 955BE) laut Windows.

Irgendetwas mache ich falsch ich meine ich hab keine HD-Version drauf, ich hab mal im inet auf einer anderen Seite nachgefragt, die haben einfach gesagt die Grafik auf ganz hoch stellen, toll wirklich anstrengen tut die Grafik meinen PC bisslang nicht.
Einen HD-Mod find ich aber irgendwie auch nicht im Internet.

Könnt ihr mir weiterhelfen das Grafikproblem zu lösen?

Welches Betriebssystem hast du ?
Welche Auflösung spielst du ?
Die sehr hohe Einstellung geht unter XP z.B. nicht

weiterhin gibt es z.B. Rygels TexturPack für bessere Texturen und eine Ultra High config, die wirklich hammer ist, aber auch gut fps kostet.

ich hab Windows 7, 1280x1024 kannst du mir erklären wo ich das Ultra high config und bessere terxur pack finde? Ich hab wirklich nicht viel in Google darüber gefunden. ^^

@freakzz: Ja, aber HD Auflösung vor 3 Jahren, also die Standardgrafik hab ich anscheinend nur ohne Ultra High.

Toll 1280 x 1024 und wie groß ist dein Bildschirm?
Wenn du alles auf Ultra und Hoch gestellt hast, wird das wohl das beste sein, was du aus dem Spiel herausbekommst. Außerdem: Grafik ist nicht alles!

ja da haben wir doch den übeltäter, stell doch mal die Auflösung auf HD um ;).
Das riecht nachm 15Zoll Monitor ^^.

@ badjack: was sind framedrops?

@ kibotu83: wie soll ich die Auflösung auf HD umstellen? Mein Monitor spackt irgendwie wenn ich über 1280 umstelle, check ich auch nicht, der ist noch relativ neu, ist ja auch ein Widescreen und hat 19 Zoll. ^^

Der Bildschirm heißt: Medion MD 30999 die maximale Auflösung soll angeblich nur 1440x900 betragen.

Ich weiß ziemlich schlecht, aber auch teuere Monitore haben irgendwie keine bessere Auflösung.

ja gut jetzt weißt du ja warum es so "bescheiden" bei dir aussieht. Die Auflösung ist einfach zu gering.

Ich habe einen 24" mit 1920 * 1200 Pixeln.
Crysis zwingt meine GTX 260 auf mittelhohen Details fast in die Knie...^^

könnt ihr mir mal sagen wo ich die ultra high grafik-patche downloaden kann? Wenn mein Bildschirm wenig Pixel hat, dass die Pixel deshalb schöner wirken, würde sich im Prinzip dann ja ausgleichen.

Timdaroxxa hat alles gesagt, neuen Monitor mit Full HD kaufen und gut ist, aber was soll das bringen deine hd5770 kann das Crysis eh nicht in vollen Zügen ruckelfrei darstellen. Musst du selber wissen

@Rondalis: ich glaub Du begreifst das Grundprinzip von HD nicht?! Es geht dabei weniger um die Detailgenauigkeit, die die Software bereitstellt, als viel mehr das, was Dein Monitor effektiv darstellen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung

Um mal eine Idee davon zu bekommen, kannst in Paint ein Bild reinstellen und dann zum Spaß die Größe (Pixel) ändern - dann wirst sehen woran es "hakt". Versuch z.B. mal ein 1980x1200 Bild aus dem Netz auf 1280x1024 zu reduzieren und im Gegenzug 1280x1024 auf 1980x1200 zu vergrößern :D

Zuletzt bearbeitet:
Und glaube mir, sobald du auf HD Auflösung wechselst, wird deine 5770 ganz schnell bei ultra high - Einstellungen den Geist aufgeben. Bei meiner übertakteten 5770 läufts auf hohen Einstellungen in 1920x1080 knapp an der Grenze zur Spielbarkeit.

ich bin bei 1440x900 und irgendwie sind die Einstellungen irgendwie auf Eigen und Sehr hoch gemischt, ist das HD? Weil ich hab seitdem ich bei dem Fluglevel bin, laggt die Grafik schon ein bisschen, nicht unspielbar, aber ich hab ja auch ne niedrige Auflösung ist das überhaupt HD was ich eingestellt habe?

Zurück
Oben