Wie bekomme ich M$ Stories dauerhaft weg aus EDGE?

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Die Idee, als Startseite in Edge www.google.com einzugeben hilft leider nicht.
Bzw. Bekomme ich bei neuen Tabs zwar Google - aber Micosoft NERVT damit, dass bei jedem PC Start und Öffnen von EDGE mir diese Scheiss Microsoft Stories angezeigt werden.

Wie gesagt beim ERSTEN starten von EDGE, schliesse ich dann EDGE und starte den Browser neu kommt wie gewünscht Google als Startseite.

Aber WIE kann ich diese ZWANGSBEVORMUNDUNG abschalten?
Ich brauche diese Stories nicht, ich will die nicht - MACH DAS WEG!
NUR WIE???


Ich finde keine Einstellmöglichkeiten wo ich Windows sagen kann - ICH WILL DEINE SCHEISS STORIES NICHT!
Und ja es nervt - daher die Bitte an das Schwarmwissen - wie kann ich Microsfot Stories von meinem PC ein für allemal verbannen, ausradieren, nuken - weg damit - nie wieder!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Das Einstellen das sollte helfen

1651304073197.png
 
Evtl "hilft" ja das? Den Inhalt ausschalten:
1651304095582.png


Seitenlayout dazu auf Benutzerdefiniert. Ansonsten würde ich Fokussiert empfehlen:
1651304194060.png
 
Edge ist ein Chromium basierter Browser, man könnte halt auch direkt Chromium benutzen (Chromium ist noch anders als Google Chrome :-) → Google Chrome ist halt wie edge Chromium basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
System ist Windows 10 Home
Beim ERSTEN Start von Edge, nachdem der PC gestartet wurde, wird automatisch news.microsoft.com geladen. DAs ist NICHT gewünscht

Öffne ich weitere Tabs ist dort als Startseite google drin - das ist so eingestellt.
Beende ich EDGE und starte EDGE dann neu - erscheint google als Startseite.

Starte ich den PC neu und dann EDGE wird mir news.microsoft.com BILDSCHIRMFÜLLEND aufgezwungen!
Und zwar dieselbe Storie die auch beim PC Start im Screenschoner(?) gezeigt wird.
Wie mache ich das weg???

Ich habe alle Einstellungen in EDGE bereits deaktiviert.
Startseite ist eingestellt - www.google.com - dennoch erzwingt M$ irgendwie beim ERSTEN Start news.microsft.com

INHALTE - sind bereits alle deaktiviert - ich will nämlich keinen vorsortierten, aufgezwungenen Müll lesen!

EDGE läuft effizienter als Chrome - daher EDGE!
 
Falls sich keiner mehr melden sollte mit der richtigen Lösung, nur als Anregung. Das ist ja Ein Microsoft Produkt und du hast es auf irgendeine Art bezahlt (ggf. beim Fertig PC kauf inbegriffen), dann ist natürlich direkt der Microsoft Support auch immer eine Anlaufstelle für solche Bugs.
 
Bei mir funktioniert es problemlos mit "Inhalte aus". Insofern scheint es ein Bug zu sein?
Evtl Feedback Hub nutzen?
 
Ok - Screenshots kann ich morgen liefern, jetzt muss ich erstmal arbeiten und kann da den PC nicht neustarten.
 
Würde erstmal ein Beruhigungstee trinken.
Setze Edge einmal zurück und übernehme dann die Einstellungen von hier.
 
Benutz halt einen anderen Browser wie Firefox, Vivaldi oder gleich Chrome, wenn dir "M$" (wer überhaupt schreibt sowas unironisch?) zu viel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Gestern habe ich noch den Screensaver deaktiviert, also das vorausgewählt täglich wechselnde Motiv gegen eins der Bilder getauscht.
Heute beim Start sind die Microsoft Stories weg - ein Wunder ist geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich würde mal folgendes versuchen:
Mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung des Edge klicken
-> Eigenschaften
und unter Ziel folgendes eintragen:

Code:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" -inprivate --profile-directory=Default

Dadurch wird der Edge standardmäßig in einem "privaten" Fenster gestartet und demzufolge sollten Anzeigen wie Stories etc. unterdrückt werden.
 
Zurück
Oben