wie bekomme ich StarMoney9 unter Win10 zum Laufen?

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe StarMoney9.
Star Money Version 9 läuft bei mir nicht unter Windows10.

Star Money10 kann ich nicht verwenden, weil ich das neu kaufen müsste.

Rechtsklick auf die .exe Datei von StarMoney und den Kompatibilitätsmodus auf Windows7 hat nichts gebracht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Schafft ihr das?

https://www.starmoney.de/index.php?starmoney_download
oberster Download Link

Vielen Dank für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das liegt an einem Lizenz Kopierschutz, den Namen habe ich vergessen. SM9 läuft nicht mehr unter W10 mit dem Redstone Update.

Da hilft nur eine andere Software oder SM10 kaufen. Vom Zeitraum her müsste zur CeBit aber schon die SM11 rauskommen.

Von der SM10 gibt es eine 60 Tages Testversion.

Finde das von denen eine Frechheit. Aber deren Update Politik hat mir noch nie zugesagt.

Hier die News dazu bei Heise: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aus-fuer-StarMoney-9-unter-Windows-10-3284510.html

Zuletzt bearbeitet:
habe Windows10 Home.

@Lawnmower:
Würde das auch wirklich funktionieren?: Ist das sehr schwierig und warum soll man das nur machen, wenn man Star Money nicht oft nutzt?

VirtualBox runterladen (kostenlos) und ein virtuelles Windows 7 mit StarMoney 9 installieren.

Schwer ist es nicht, du Installierst das Betriebssystem genau wie auf dem PC selber. Mit der Home Version mußt du wohl V-Box benutzen so hast keine Kosten, vorausgesetzt du hast noch deine Windows 7 Version.

Würde das auch wirklich funktionieren?: Ist das sehr schwierig und warum soll man das nur machen, wenn man Star Money nicht oft nutzt?
Weil es eben dann verhältnismässig mühsam ist: Man muss immer das virtuelle Windows starten und aktuell halten, es ist emuliert und nicht immer sonderlich performant (auch abhängig vom Host System), Datenaustausch ist mit dem Host System mühsam, etc.

Längerfristig kommst Du um das Update sowiso nicht herum. Bei so einer Software ist es eh sinnvoll aktuell zu bleiben - spätestens wenn deine Bank irgendwas an seiner Schnittstelle anpasst, musst Du upgraden. Wenn Du aber jetzt V10 kaufst drauf achten nur zu kaufen wenn eine Update Garantie auf V11 gewährleistet ist - sonst kaufst Du eine veraltete Version die dann vielleicht mit dem nächsten Windows Update auch nicht mehr geht. Du kriegst das Ding auch als Abo für 2.80 Euro / Monat (monatlich kündbar) - dann hast Du immer die neuste Version und Premium Support.

Ich würde dir auch dazu raten, lieber auf Version 10 zu aktualisieren. Version 9 wird nicht ewig Updates für die Kommunikation mit den Banken erhalten. Falls es überhaupt noch Updates dafür gibt.

Der Typ schreibt ja er hat es nicht getestet - der Tipp war für frühere Versionen von Windows 10 gültig, ab Build 1607 war Schluss. 1-2 Bier pro Monat weniger und Du hättest das Sorglos-Abo finanziert.

surogat schrieb:
Ich würde dir auch dazu raten, lieber auf Version 10 zu aktualisieren. Version 9 wird nicht ewig Updates für die Kommunikation mit den Banken erhalten. Falls es überhaupt noch Updates dafür gibt.

Was anderes wird dem @TE nichts übrig bleiben, da sollte man auch schon was aktuelles nehmen. Gerade auch bei einer Banksoftware, wegen den Updates usw.

Automatische Updates gibt es für StarMoney 9 seit dem 01.04.2016 auch nicht mehr, nur noch manuelle Updates
(z.B. Sicherheitszertifikate) aber auch nur noch bis zum 31.12.2016. Hier nochmal zum nachlesen >>> http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-90-updates-manuell

Dann wird dem @TE eh nichts mehr übrig bleiben zu wechseln auf StarMoney 10!

und warum muss es unbedingt StarMoney sein?
Ich nutze seit Jahren WINDATA SOHO ( Home) und bin sehr zufrieden.
http://www.windata.de/site/Produkte/produktWDsoho.html
Star Money10 kann ich nicht verwenden, weil ich das neu kaufen müsste.
Andere Tipps, wie auch mal neue Software kaufen, egal ob nun StarMoney oder WINDATA gibt es von mir nicht.
Da fehlt mir das Verständnis für solche Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sparkasse bietet mir ein verbilligtes Abo für die V10 - vielleicht steht so eine Unterstützung der Bank ja zur Verfügung?

Weil meine alte SW an bestimmter Stelle nicht funktionierte musste ich auf SM wechseln. Sollte ich dem Prog eine Note geben ist es eine 4 weil die Bedienung einfach nur der Wahnsinn ist, gleich wie gut die inneren Werte sind.

SOHO kostet auch Geld - wie gut sind die im Handaufhalten? Meint: jedes Jahr die neue Version kaufen weil (auch das war immer Argument gegen WISO mit SM) keine Updates dafür mehr kommen?

CN8

Ich nutze Windata schon seit zig Jahren und habe erst einmal was bezahlen müssen.
Da wurde Windata Home eingestellt und es kam Windata SOHO.
http://www.openpr.de/news/660134/20-Jahre-windata-Jubilaeums-Aktion.html
Seit dem auch nichts mehr, auch nicht bei der Umstellung auf SEPA oder Windows 8 oder 10.
Obwohl ich da eigentlich mit gerechnet hätte und auch was bezahlt hätte ohne zu murren.
Ansonsten kommt na klar andauernd ein Update, Bankleitzahlen, Versions Nr., Sicherheit usw. alles kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben