Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich Win 10 aktiviert auf SSD, die im neuen System steckt.
Hi,mein Laptop ist futsch nun habe ich mir ein Mini-ITX geholt mit Skylake und die Platte dran gemacht, funkioniert auch alles bis auf die Aktivierung, Treiber ect. sind alle aktuell. Schon schade hatte Windows 10 keine 3 Monate und wäre schon nicht fair mir ein neues holen zu müssen. LG
War das ein kostenloses Update oder hast du eine normal gekaufte Win10- Lizenz oder war es ein vorinstalliertes System, das womöglich an den Laptop gebunden ist?
Hast du unabhängig davon nicht die Möglichkeit, Windows telefonisch zu aktivieren oder telefonisch den Support von Microsoft zu kontaktieren!?
Neu rigistrieren mußte in jedem Fall!
Ob eine neu Installation notwendig ist - kannste testen.
Gib entsprechend Deinen Win 7/8 key ein (ggf ist eine telefonische Registrierung notwendig).
Windows 7/ 8.1 installieren, aktivieren und danach upgraden bzw. Windows 10 installieren.
Siehe dazu auch
... führt Microsoft mit dem Herbstupdate die Möglichkeit ein, Windows 10 bei einer frischen Installation mit Keys aus Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 zu aktivieren, sofern das alte Betriebssystem auf demselben System aktiviert wurde.
Jap, du musst dir ein neues Windows holen. Ob das jetzt Fair oder unfair ist... Naja, es sollte sich jedenfalls nicht mehr aktivieren lassen und auch ein Downgrade auf Win7/8.1 ist angeblich nicht mehr möglich.
Edit: Du könntest dir alternativ auch teure Anwälte holen, dich durch die Instanzen vor das BGH klagen und die ein Grundsatzurteil über die Unzulässigkeit der nachträglichen Hardwarebindung von Lizenzen erstreiten.
Die Windows 10 Lizenz ist mit deinem Notebook gekoppelt und dessen Hardware. Selbst wenn du die Festplatte ausbaust und diese jetzt in deinem ITX System verwendest. Bedeutet dies nicht das du die Win10 Lizenz auch dort hast, nur weil es auf der ausgebauten Platte installiert ist. Windows erkennt die veränderte Hardware und deshalb kannst du es nicht aktivieren. Sprich du musst dir eine neue Win7/8 Lizenz kaufen und entsprechend upgraden für dein neues System.
Wieso muss eine neue Windows 7/ 8.1 Lizenz gekauft werden?
Das Notebook wo zuvor Windows 7/ 8.1 installiert und auf Windows 10 geupgraded wurde, ist defekt.
Wenn der Product-Key vom Windows 7/ 8.1, der zuvor für die Aktivierung auf dem nun defekten Notebook verwendet wurde vorhanden ist, kann dieser Product-Key für den neuen ITX-PC bei der Installation und Aktivierung von Windows 7/ 8.1 verwendet werden. Danach auf Windows 10 upgraden bzw. die Installation von Windows 10 vornehmen.
Nutzt man das Windows 10 z.B. nicht mehr oder es gefällt einem auch nach über 30 Tagen nicht, ist es problemlos möglich wieder auf Windows 7/ 8.1 zurück zu gehen. Windows 7/ 8.1 installieren, mit dem 7/ 8.1 Product-Key der zuvor auf Windows 10 übertragen wurde aktivieren. Kann nur sein, dass die Aktivierung via Telefon erfolgen muss.